SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer

Diskutiere SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; vielleicht wäre auch mal hilfreich gegenüber Beijing die gleiche Tonart anzuschlagen und Lieferungen von "large amount of construction materials"...

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
489
Zustimmungen
622
Ort
Ingolstadt
Allerdings gibt es weiterhin unterschiedliche Interpretationen der Abmachung. Grundsätzlich bleibt der Konflikt aktiv, in dem Moment, dass Konstruktionsmaterial zu besagtem Riff seitens der Philippinen geschafft wird, wird die Volksrepublik wieder ihr aggressives Verhalten an den Tag legen.
P.s.: bei mir erscheint keine paywall, im link schon… Hier eine Aussage des chinesischen Außenministeriums:
“Beijing also said it “will absolutely not accept” and will stop missions if Manila “were to send large amount of construction materials to the warship and attempt to build fixed facilities or permanent outpost.”
Prinzip: die Korrosion, die macht das schon…
vielleicht wäre auch mal hilfreich gegenüber Beijing die gleiche Tonart anzuschlagen und Lieferungen von "large amount of construction materials" zum nächsten Archipel zu stoppen! ?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
vielleicht wäre auch mal hilfreich gegenüber Beijing die gleiche Tonart anzuschlagen und Lieferungen von "large amount of construction materials" zum nächsten Archipel zu stoppen! ?
Wer sollte das denn machen?
Es st immer hilfreich - auch verbal von zuhause aus - sich auf plausible Möglichkeiten zu beschränken.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.655
Zustimmungen
1.718
Ort
Nordschwarzwald
".... Zwei chinesische Maschinen hätten unter anderem Leuchtraketen in der Umgebung eines Transportflugzeugs der philippinischen Luftwaffe eingesetzt, das sich auf einer Routinepatrouille befunden habe, sagte Militärchef Romeo Brawner. Alle Menschen an Bord der NC-212i seien bei dem Zwischenfall über dem Scarborough-Riff am Donnerstagmorgen (Anm.: 08. August 2024) unverletzt geblieben. Die Maschine sei sicher zum Luftwaffenstützpunkt Clark nördlich von Manila zurückgekehrt. Aus philippinischen Sicherheitskreisen verlautete, die chinesischen Jets seien in sehr geringer Entfernung an dem Flugzeug der philippinischen Luftwaffe vorbeigeflogen .... . Die chinesischen Kampfjets hätten mindestens acht Leuchtraketen abgeschossen. Das zuständige Einsatzkommando der chinesischen Armee teilte mit, ein Flugzeug der philippinischen Luftwaffe sei am Donnerstag illegal in den Luftraum über der Insel Huangyan eingedrungen und habe die Trainingsaktivitäten gestört. Das Militär verwendete den chinesischen Namen des von China beanspruchten Scarborough-Riffs. ... "
Schwere Vorwürfe der Philippinen: Konflikt zwischen chinesischer Luftwaffe und Transportflugzeug (msn.com)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.045
Zustimmungen
63.087
Ort
Niederlande

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.369
Zustimmungen
3.698
Ort
Penzberg
die USA sind auch wieder demonstrativ aktiv:
US-Luftwaffe trainiert Drohnen im umstrittenen Südchinesischen Meer - FOCUS online
Montag, 16.09.2024, 13:19
Die US Air Force bereitet ihre Drohneneinheiten auf einen möglichen Konflikt im Südchinesischen Meer vor. Das jährliche Training fand über dem umstrittenen Mischief-Riff statt.
In einer kürzlich durchgeführten Übung hat die US-Luftwaffe ihre Drohneneinheiten im umstrittenen Südchinesischen Meer trainiert, um sich auf zukünftige Konflikte vorzubereiten. Bei dem „Reaper Smoke“-Wettbewerb, ausgerichtet vom U.S. Air Force Special Operations Command (AFSOC) in Florida, waren über 30 MQ-9 „Reaper“-Drohnen in simulierten Missionen und Angriffen auf dem Mischief Reef. Laut „Newsweek“ wird das Riff, das innerhalb der wirtschaftlichen Gewässer der Philippinen liegt, seit 1994 von China kontrolliert.
....
 
Thema:

SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer

Sucheingaben

content

,

9-Strich-linie

Oben