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Kann das sein, dass da noch ein echter Moskvitsch 400 als Anlaßwagen rumsteht ?zurück zu sowj. Archivbildern
MiG17F , gefunden im Fliegerjahrbuch von 1965 , so alt wie ich:?!
Kann das sein, dass da noch ein echter Moskvitsch 400 als Anlaßwagen rumsteht ?zurück zu sowj. Archivbildern
MiG17F , gefunden im Fliegerjahrbuch von 1965 , so alt wie ich:?!
Da fragste mich zu viel, da kenne ich mich gar nicht aus, fliegt ja nicht:red:Kann das sein, dass da noch ein echter Moskvitsch 400 als Anlaßwagen rumsteht ?
Interessant der Name del Pino. Er war ja einer der Piloten, die damals die Invasion in der Schweinebucht abgewehrt haben. Später war er auch in die Kuba-Krise involviert.MiG21bis in angolanischen Farben mit dem Kenner " C41" (rot) Dies ist eine der kubanischen MiGs die im angolanischen Bürgerkrieg flogen
Bild: Rafael del Pino
Das Foto ist aus zweierlei Hinsicht interessant. Einmal zeigt es einige der wenigen nachbrennerlosen MiG-17, die mit Atoll ausgerüstet sind.Dem ist so, er war einer der Piloten in der Schweinebucht, schoß dort eine A26 ab. Komandeur der kubanischen Truppen in Angola und Äthopien. Stellv. Chef der kubanischen Luftwaffe bis er mitsamt Familie am 28.5.87 nach Key West "auswanderte". Auch sein Sohn war MiG21 Pilot. R.d. Pinio hat auch ein sehr interessantes Buch veröffentlicht in dem er all diese Sachen sehr genau beschreibt. Der Titel ist " Inside Castros Bunker".
Hier fliegt er selbst.
Bild: Rafael del Pino
Zur Operation Pico folgendes gefunden:Leider ist das Bild von schlechter Qualität, aber interessant. September 1977 auf dem Zivilflughafen von Guantanamo,kubanische MiG21MF vom Geschwader aus San Antonio de los Baños , bereitgestellt für die Operation Pico.
Bild: Rafael del Pino
hast du weitere MiG-17 Bilder mit Atoll-Bewaffnung???Das Foto ist aus zweierlei Hinsicht interessant. Einmal zeigt es einige der wenigen nachbrennerlosen MiG-17, die mit Atoll ausgerüstet sind.
MiG-21PFM, wo das Hoheitszeichen mit der geraden Kante nach vorn angebracht ist.
Von kubanischen MiG-17 nur noch dieses Foto. Hier ist allerdings eine Schiene für Luft-Boden-Raketen angebracht.hast du weitere MiG-17 Bilder mit Atoll-Bewaffnung???
Danke Matze
Hhm, angesichts des Winkels der Tragflächenvorderkante, sowie vieler schräg verlaufender Bezugskanten (real oder auch gedacht) und auch auf Grund der (gerade so) erkennbaren Lage des weissen Innensterns halte ich dies eher für eine optische Täuschung. Ich meine daß das Hoheitszeichen auf der Tragfläche korrekt angebracht ist.....
Zum anderen zeigt es eine recht seltene Anordung des kubanischen Hoheitszeichens. Normalerweise zeigt die Spitze des Dreiecks nach vorn. Hier ist es nicht so. ...
Jetzt weiß ich, wo ich das Ding schonmal gesehen habe:Da fragste mich zu viel, da kenne ich mich gar nicht aus, fliegt ja nicht:red:
Vielleicht kannste so mehr erkennen.
Es kann tatsächlich auch eine optische Täuschung sein. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Vorderkante des Dreiecks 90Grad zum noch sichtbaren Messdüsenträger verläuft. Aber wie gesagt, eine Glaubensfrage.Hhm, angesichts des Winkels der Tragflächenvorderkante, sowie vieler schräg verlaufender Bezugskanten (real oder auch gedacht) und auch auf Grund der (gerade so) erkennbaren Lage des weissen Innensterns halte ich dies eher für eine optische Täuschung. Ich meine daß das Hoheitszeichen auf der Tragfläche korrekt angebracht ist.
Aber eigentlich ist der verfügbare Sichbereich hierfür zu schlecht, ob es abschliessend beurteilen zu können.
Ja, das Bild (#399) zeigt die '722' nach dem Start in Key West auf dem Rückflug nach Kuba. Hier sind noch interessante Forenfäden auf Englisch sowie auf Spanisch zu den Ereignissen.Was mich hier, in anbetracht der kubanisch-amerikanischen Beziehungen, interessieren würde:
Das dem Piloten trotz mehrmaligem verstoß gegen Luftfahrtregeln nicht viel passiert ist sollte klar sein, aber "Hat Kuba die MiG23BN je wieder gesehen?"
Zu Zeiten der UdSSR-USA wurden solche Flieger ja zumindest als Baukasten (mehr oder minder Vollständig) zurück gegeben, wie war es hier?:?!