AIRPOWER 24

Diskutiere AIRPOWER 24 im Termine Forum im Bereich Aktuell; https://www.airpower.gv.at/airpower24-mit-zahlreichen-premieren-und-superlativen/
#
Schau mal hier: AIRPOWER 24. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrCommieTears

Kunstflieger
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
50
Horsemen? Kindheitstraum wird dann doch endlich wahr... gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
217
Zustimmungen
234
Ort
8010 Graz
Frecce Tricolori jetzt Airpower im Kalender.:thumbup::thumbsup:


Runterscrollen und Pfeiltasten bis Settembre...
Diesmal keine Frecce!!😟 Dafür wohl die "C27 Spartan) und die 346iger
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
722
Zustimmungen
2.444
Ort
Erding
Horsemen? Kindheitstraum wird dann doch endlich wahr... gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe.
Hab sie letztes Jahr wie einige andere hier in Italien zum 100-Jährigen der Aeronautica Militare gesehen. 3-er Formation mit Mustangs, das ist wirklich richtig geil. Ich finde auch, daß das ein echtes Highlight ist, hätte ich nicht erwartet. Fehlt mir nur noch eine F-104 :wink2:
Weder Frecce, noch Arrows noch PdF. Na gut, bleibt mehr Platz für Solo Knaller.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.396
Zustimmungen
58.005
Wollte hier gerade auf unser storniertes Zimmer hinweisen, aber war ruck zuck wieder vergeben...
Wird bestimmt nicht schlecht, die Airpower, aber 5 Tage Pensionszimmer für 1250 Euro, und für mich
persönlich fehlt halt noch was. Die irgendwo erwähnten Saudi Hawks sind dann ja wohl auch nicht zugegen.
Da haben wir nun doch urlaubsmässig umdisponiert. Werde mich mit Sanicole zufrieden geben.:smile1:
Hier noch anderweitig was von der Pressekonferenz:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.822
Zustimmungen
658
Wollte hier gerade auf unser storniertes Zimmer hinweisen, aber war ruck zuck wieder vergeben...
Wird bestimmt nicht schlecht, die Airpower, aber 5 Tage Pensionszimmer für 1250 Euro, und für mich
persönlich fehlt halt noch was. Die irgendwo erwähnten Saudi Hawks sind dann ja wohl auch nicht zugegen.
Da haben wir nun doch urlaubsmässig umdisponiert. Werde mich mit Sanicole zufrieden geben.:smile1:
Hier noch anderweitig was von der Pressekonferenz:
Zimmer in dem Raum sind immer und sofort weg.
Günstige Zimmer für die Air Power sind seit 20+ Jahren eine rare Angelegenheit gewesen und wird es blieben. Dafür ist diese Gegend wirtschaftlich schlicht zu schwach.
 
CR-Scramble78

CR-Scramble78

Fluglehrer
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
105
Zustimmungen
2.365
Ort
near EDMO/OBF
Zimmer in dem Raum sind immer und sofort weg.
Günstige Zimmer für die Air Power sind seit 20+ Jahren eine rare Angelegenheit gewesen und wird es blieben. Dafür ist diese Gegend wirtschaftlich schlicht zu schwach.
Ja, Zimmer direkt in und um Zeltweg mit kürzester Anreise waren schon immer rar. Aber dieses Mal ist es extrem. Red Bull und das ÖBH haben auch im weiteren Umland etliche Hotels komplett gebucht. Das Hotel in dem ich seit 2016 war, war dieses Mal aufgrund des ÖBH nicht mehr verfügbar, so das ich bis nach Graz ausweichen musste um im erschwinglichen Preisbereich zu bleiben. Und was man sonst so auf den einschlägigen Plattformen an Preisen sieht, das ist schon Wucher.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.612
Zustimmungen
641
Ort
Marburg
Ich war vor ein paar Jahren (2013?) als Teilnehmer auf der Airpower. Unser Crewhotel lag in Murau, knapp eine Stunde Fahrzeit von Zeltweg entfernt. Andere Crews hatten noch weitere Entfernungen..
 
Alkoholfreies

Alkoholfreies

Kunstflieger
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
26
Zustimmungen
300
Ort
München
Mal eine Frage an die erfahrenen Air Power Besucher.

Da ich unterwegs bin, weiß ich nicht ob das heute Abend mit den Spotter Tickets funktioniert.
Wie weit weg ist man den als normaler Besuch im Vergleich zu den Spotterplätzen von der Action entfernt. Mir geht es in erster Linie um Flying Aufnahmen.

Ich hab mich entschieden das Sonderzug Programm der Airpower und der ÖBB zunutze, mal sehn wie chaotisch das wird^^
 
CR-Scramble78

CR-Scramble78

Fluglehrer
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
105
Zustimmungen
2.365
Ort
near EDMO/OBF
Mal eine Frage an die erfahrenen Air Power Besucher.

Da ich unterwegs bin, weiß ich nicht ob das heute Abend mit den Spotter Tickets funktioniert.
Wie weit weg ist man den als normaler Besuch im Vergleich zu den Spotterplätzen von der Action entfernt. Mir geht es in erster Linie um Flying Aufnahmen.

Ich hab mich entschieden das Sonderzug Programm der Airpower und der ÖBB zunutze, mal sehn wie chaotisch das wird^^
Früh genug kommen dann sollte die erste Reihe im regulären Zuschauerbereich möglich sein.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.822
Zustimmungen
658
Ich war vor ein paar Jahren (2013?) als Teilnehmer auf der Airpower. Unser Crewhotel lag in Murau, knapp eine Stunde Fahrzeit von Zeltweg entfernt. Andere Crews hatten noch weitere Entfernungen..
Ja, auch Crews werden bis nach Graz untergrbracht!
Diese eher bescheidene Gegend hat seit sehr langer Zeit bzw. noch nie entsprechende Infrastruktur gehabt.Hab schon auf der Grenze Steiermark/Kärnten gewohnt, in den Bergen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.822
Zustimmungen
658
Mal eine Frage an die erfahrenen Air Power Besucher.

Da ich unterwegs bin, weiß ich nicht ob das heute Abend mit den Spotter Tickets funktioniert.
Wie weit weg ist man den als normaler Besuch im Vergleich zu den Spotterplätzen von der Action entfernt. Mir geht es in erster Linie um Flying Aufnahmen.

Ich hab mich entschieden das Sonderzug Programm der Airpower und der ÖBB zunutze, mal sehn wie chaotisch das wird^^
Da kommt es auch auf den Sonnenstand an. Tw sogar von außen auf der anderen Seite besser.
 
Marc9016

Marc9016

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Gibt es eigentlich Erfahrungen zu dem Angebot an Sonderzügen und Shuttlebussen (letztes Jahr gabs das mein ich ja auch schon)? Wie gut (oder schlecht) das funktioniert hat...also ob man eine Garantie hatte, abends den Zug zurück auch zu erwischen.
 

MrCommieTears

Kunstflieger
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
50
Die Shuttlebüsse sind nh klasse Idee. insbesondere wenn man sich eher in Richtung Wien aufhält. Allerdings haben die sich bei uns damals gestaut, weswegen wir beinahe das opening verpasst hatten. Blöderweise sind die auch etwas früher abgefahren. Haben somit das F-16 Display der Belgier verpasst.

Glaube von Wien aus waren wir knapp 5 Stunden unterwegs (mit Stau und Pausen). Für den Preis aber völlig in Ordnung und war auch mit zu rechnen.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.396
Zustimmungen
58.005
Apropos Busanfahrt...unsere ursprüngliche Airpowerplanung mit 4 Tagen vor Ort hatten wir ja aus div. Gründen gecancelled. Nun ergiebt sich aber noch eine Möglichkeit per Tagesreise im Bus am 7.9. Ein Busunternehmen aus dem südlichen Bayern bietet das an. (Und nein, nicht der bekannte Airshowreisenveranstalter...) Ein erster Bus ist schon voll. Wir wurden auf einen zweiten gebucht. Da wir in der Gegend eine Woche in der Ferienwohnung verbringen, ist das jetzt eine gute Möglichkeit, doch noch den zweiten Actiontag in Zeltweg zu erleben.
Wer also noch irgendeine Möglichkeit sucht...ich weiß nicht, ob ich den Veranstalter hier nennen darf. Ansonsten PN.
Wir werden entspannt in den Tag gehen, auch wenn vielleicht mal mit ner Verspätung, Stau zu rechnen ist. Und erste Reihe ist auch kein Thema, mit 800mm werde ich ganz gut hinkommen, denke ich.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
217
Zustimmungen
234
Ort
8010 Graz
Hello!

Frage an die Spezialisten:

USAF F35 Demo Team - was meint Ihr: hier werden ja min. 3 x F35 (1 x flying, 1 x Reserve, 1 x Static) + Supporter C17 benötigt! Auf deren HP steht noch nirgends etwas von Austria-Zeltweg! Würden die Ihre Flotte über den großen Teich überstellen (nur für die AP, quasi als Trainings flight) oder, kommt das Team per PAX Flight und die "borgen" sich die F35 irgendwo in Europa aus?

Lg

Hape
 

MrCommieTears

Kunstflieger
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
50
Also in Berlin sind die mit der F-35 aus Lakeneath aus rübergeflogen.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Zustimmungen
6.524
Ort
Schweiz
Das macht auch Sinn. Die F-35 haben die F-15E in RAF Lakenheath (EGUL) abgelöst. So sind auch immer F-35 der US Air Force in UK stationiert.
 
Thema:

AIRPOWER 24

AIRPOWER 24 - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • US NAVY WWII Airpower

    US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Ähnliche Themen

    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
    • US NAVY WWII Airpower

      US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/

    Oben