AIRPOWER 24

Diskutiere AIRPOWER 24 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Also Stau hatten wir Nachmittags keinen....die Verkehrsführung war nur eine Katastrophe (die Beamten wirkten teilweise auch recht genervt...und...
Marc9016

Marc9016

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2024
Beiträge
45
Zustimmungen
21
Jaja und die über 80Mio Deutschen sind alle perfekt oder wie?😜.

Keine Ahnung wo du geparkt hast, aber wir kamen mit 0 Stau raus Richtung Fohnsdorf.Und die Soldaten,Polizei usw gaben alle freundlich Auskünfte usw.
Also bei uns hat sich keiner über die Frankfurter Würstchen oder Schnitzel beschwert, aber evl.fehlt dir bei uns im Lande die Tunke beim Schnitzel?
Und dass bei ca 150000 Zuseher am Samstag einige Deppen dabei sind bzw.die sich nur sinnlos mit Alkohol weg sprengen,ist auch normal.
Aber ist doch kein Problem: Wenn eh alles nur sch....ist bei uns,dann einfach daheim bleiben oder nach Jesolo oder den Nato Days in Ostrava fahren.😄👌
Also Stau hatten wir Nachmittags keinen....die Verkehrsführung war nur eine Katastrophe (die Beamten wirkten teilweise auch recht genervt...und das schon am ersten Tag), weil man uns erst morgens nach 30min Stau defacto wieder zurückgeschickt hatte. Und abends nicht rechts den kürzeren Weg nach Knittelfeld zur nächsten Tankstelle fahren lassen wollten (auf unser Rechtsblinken an der Kreuzung wurden wir vom Beamten mit einem nicht wirklich freundlichen Blick zum links abbiegen "gebeten"), sondern erst völlig sinnlos nach Fohnsdorf geleitet hat (was halt am Ende statt knapp 4km über 20km waren).
Davon mal abgesehen...was die Besoffenen anging, hab ich zum Einen diese Berge an Müll irgendwie nicht gesehen... und Diejenigen, die am lautesten hörbar besoffen waren, klangen definitiv nicht nach Deutschen (hauptsächlich Österreicher).
Und dafür waren die Leute vom Fliegerhorst (die Einlasskontrollen beispielsweise) super freundlich. Da hab ich schon deutlich Schlechteres erlebt.
 
#
Schau mal hier: AIRPOWER 24. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
992
Zustimmungen
1.748
Ort
26135 oldenburg
Jaja und die über 80Mio Deutschen sind alle perfekt oder wie?😜.

Keine Ahnung wo du geparkt hast, aber wir kamen mit 0 Stau raus Richtung Fohnsdorf.Und die Soldaten,Polizei usw gaben alle freundlich Auskünfte usw.
Also bei uns hat sich keiner über die Frankfurter Würstchen oder Schnitzel beschwert, aber evl.fehlt dir bei uns im Lande die Tunke beim Schnitzel?
Und dass bei ca 150000 Zuseher am Samstag einige Deppen dabei sind bzw.die sich nur sinnlos mit Alkohol weg sprengen,ist auch normal.
Aber ist doch kein Problem: Wenn eh alles nur sch....ist bei uns,dann einfach daheim bleiben oder nach Jesolo oder den Nato Days in Ostrava fahren.😄👌
Ich war zwar nicht dabei ( Zu weit weg) , aber mach dir nix draus . Nicht alle Piefkes 😉 sind dauernd schlecht gelaunt. Vielleicht hatte er ja auch nur schlechten Sex oder er hat morgens schlecht gesch…. Soll vorkommen. 😏
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
427
Zustimmungen
3.621
Ort
HAJ
In meiner Glaskugel sehe ich hier demnächst eine Aufräumaktion durch die Moderation.

Ich glaube sinnlose Pauschalisierungen nach dem Motto „die aus Österreich / Deutschland sind alle doof“ usw werden hier auch nicht unbedingt gebraucht.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.506
Zustimmungen
21.428
Ort
Österreich
Also wie immer.. parkplatzsituation: kacke. Keiner weiß irgendwas und jedem isses egal. Abgesehen davon, haben sich die österreichischen Mitbürger mal wieder von der besten Seite gezeigt. Arrogant und ignorant bis zum schluss. Vordrängeln, ständig über Absperrungen latschen (spotterbereich), unhöflich sein und dazu noch komisch (wir hatten am Samstag einen spotter, der der Meinung war, jemand der liegt voll in den Schritt zu fotografieren).
Von den autofahrern mal abgesehen...😂😂


Fazit: nochmal Airpower: vielleicht
Nochmal Österreich: nur über meine Leiche
Ne, einfach ungehobeltes Volk. Kacke Autofahren und ständig mit irgendwelchen Ironischen Antworten kommen. Mehr kanns Volk nicht.
Wenn du in Zeltweg genauso den "Piefke" heraushängen hast lassen wie du es hier machst dann kann man nur sagen:" Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es zurück!!"

Also baba und foi ned!
Wir werden dich nicht vermissen!!!
 
Rotor01

Rotor01

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
26
Es war meine 4. Airpower. Wir kommen aus Deutschland und sind noch nie bei der Veranstaltung unfreundlich behandelt wurden. Was manche hier loslassen, da kann man sich nur an den Kopf greifen. Diese Massen an Zuschauern, in so kurzer Zeit, das muss man erst mal bewältigen können. Wenn ich mal einen Umweg fahren muss, dann ist es halt so. Es müssen auch Rettungswege freigehalten werden. Das man vorher ein Parkticket lösen sollte, das konnte man Wochenlang auf der Hompage unter Anreise nachlesen. Das schlimme ist, eine kostenlose Veranstaltung und man meckert noch über 20,- Euro Parkgebühr. Die Landbesitzer und Busfahrer usw. machen das ja alle umsonst für euch.
Wie sieht denn die Zukunft aus. Die Russen Jets sind alle in der Ukraine zerschossen. Die F16 F18 und Grippen werden durch die F35 ersetzt. Die Patrouille Suisse vielleicht zum letzten mal auf der Airpower gesehen. Es wird wohl immer weniger werden.
Es gibt auch die anderen Deutschen, gerne zu euch zur Airpower kommen.
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
113
Zustimmungen
118
Ort
Engstingen
Die F5 stehen in der Diskussion, das
Ende , sprich Ausmusterung der letzten Tiger wurde vor einigen Jahren verkündet. Es sind noch etwas über 10 Maschinen überhaupt flugbereit. Und F18, F5 und F35 zu unterhalten ist wegen den Kosten umstritten. Zudem benötigen die Tiger 2027 neue Schleudersitze und die Navigation ist veraltet. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie die Patrouille weiter existieren könnte, darunter auch mit Turboprop Flugzeugen. Oder die RUAG betreibt die als ziviles Team.
Es werden in der Schweiz Unterschriften für den Erhslt gesammelt. Mal sehen wie es weitergeht. Schade wäre es allemal

Ja Teams waren dieses Jahr etwas Mangelware. Die Reds in Kanada und Freece waren bis vor ner Woche noch in den USA. Klar gab es früher schon mal 5 jet Teams. Dafür war Raum für andere Displays.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.501
Zustimmungen
59.721
Bei derGripen konnte man kurz vor dem Abbruch eine grosse Stichflamme aus dem Triebwerk sehen. Ich vermute Vogelschlag.
 
Marc9016

Marc9016

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2024
Beiträge
45
Zustimmungen
21
Bei derGripen konnte man kurz vor dem Abbruch eine grosse Stichflamme aus dem Triebwerk sehen. Ich vermute Vogelschlag.
Das war mein ich doch kontrolliertes Treibstoff ablassen🤔. Hat man zumindest am Freitag auch schon gemacht...
 
Marc9016

Marc9016

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2024
Beiträge
45
Zustimmungen
21
...Das man vorher ein Parkticket lösen sollte, das konnte man Wochenlang auf der Hompage unter Anreise nachlesen.
...
"Sollte"...es stand (außer für den entfernt gelegenen Parkplatz in Kraubath) nirgends, dass man Parktickets zwingend vorher hätte kaufen müssen. Und dann die Leute wieder wegzuschicken (früh morgens gegen 7), weil sie das eben nicht gemacht haben (weil es eben laut der Homepage nicht zwingend notwendig war) ist in meinen Augen halt ziemlicher Mist.
Dann soll man das bitte auch entsprechend kommunizieren und die Leute nicht erst ne halbe Stunde im Stau stehen lassen um sie kurz vor Erreichen der Parkplätze zu selektieren🙄.
Die letzten Male stand bei der Einfahrt zum Parkplatz ein Soldat, der das Geld kassiert hat, also frag ich mich ehrlich gesagt, wo dieses Mal das Problem gewesen sein soll.
 
Alkoholfreies

Alkoholfreies

Kunstflieger
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
29
Zustimmungen
328
Ort
München
Wobei das Freitags Display der Grippen auch nicht wirklich viel länger war.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
804
Zustimmungen
1.508
Ort
A-3814 Liebenberg
Erst ca.400-500km nach Österreich fahren und sich dann über 20km Umleitung aufregen, ist halt schon Jammern auf hohem Niveau.
Wenn an 2 Tagen rund 300 000 Menschen an einen Ort strömen,was in so einem kleinen Ort wie Zeltweg ein großer Aufwand ist, eine Gratisveranstaltung besuchen und dann über sowas jammern, finde ich das undankbar.
Ihr Raunzer, bleibt doch zuhause, oder sollen wir die Kostenwahrheit einführen und einen Fünfziger verlangen?
 
Marc9016

Marc9016

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2024
Beiträge
45
Zustimmungen
21
Erst ca.400-500km nach Österreich fahren und sich dann über 20km Umleitung aufregen, ist halt schon Jammern auf hohem Niveau.
Wenn an 2 Tagen rund 300 000 Menschen an einen Ort strömen,was in so einem kleinen Ort wie Zeltweg ein großer Aufwand ist, eine Gratisveranstaltung besuchen und dann über sowas jammern, finde ich das undankbar.
Ihr Raunzer, bleibt doch zuhause, oder sollen wir die Kostenwahrheit einführen und einen Fünfziger verlangen?
Weil die 20km Umweg absolut unnötig waren. Und weil es Schwachsinn ist, einen erst bis nicht mal einen Kilometer an die Parkplätze ranfahren zu lassen...um dann zu sagen "ihr habt kein Ticket?...dann müssts wieder zurückfahren und ganz woanders hin". Weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat, eine vernünftige Kommunikation zusammenzubringen (wie gesagt, es war nirgends davon die Rede, dass man die Parkplätze vorab buchen musste!).
Könnts ja gerne eure "Kostenwahrheit" machen...dann brauchts aber halt auch nicht groß rumheulen, wenn irgendwann die Touristen ausbleiben, weils sich so einen Bullsh**t nicht antun wollen🙄.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
571
Zustimmungen
4.311
Ort
ETOU
Netter Thread hier! Aber nicht so neu.
Erst wird seitenweise gemeckert, was alles nicht kommt und nicht fliegt oder zugesagt hat und vermutlich doch nicht kommt. Dann fahren alle hin. Und danach kommt wieder die Jammerei, was alles Schei§$e war. Sogar zerkochter Reis (!) wurde hier irgendwo thematisiert. Aber nicht das Wetter am Freitag. Und das betraf definitiv mehr Leute als nur der Reistopf.
Nur mal so am Rande: Als ich 2022 von der Airpower weg bin, stand die ganze Show total auf der Kippe. Und auf keinen Fall fuer 2024 im Kalender. Fand aber trotzdem statt, volles Programm, ganze zwei Tage. Mit Drumherum 5 Tage.
Und wer einmal in seinem Leben so 'ne Grossveranstaltung besucht hat, bei der gefuehlt eine Million Leute auf einem kleinen Acker zeigleich ankommen, da ein paar Stunden rumhaengen und dann wieder zusammen in ihre Autos huepfen und wieder abhauen, weiss dass da niemals alles rundlaufen kann. Von Parken und Klo bis Kommunikation und Kaffee.
Ich fahre seit 20 Jahren zur Airpower. Und ich habe mich immer wohlgefuehlt (2004 mal ausgenommen, als der ganze Laden an einem Tag fast abgesoffen ist).
Und erst Recht hatte ich immer Spass und Freude mit den Einheimischen gehabt. On base oder auch drumherum. Mit Blick auf die schrumpfende Zahl solcher Veranstaltungen, kann man auch einfach nur mal Danke sagen. Danke, war eine wieder coole Airshow (kann man im Bilderthread sehen!). Und ich komme sehr gerne beim naechsten Mal wieder. Egal was fliegt.
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
410
Zustimmungen
2.934
Ort
Nähe Straubing
Ich frag mich nur die ganze Zeit warum kritisiert man das hier schön anonym im Forum?
Man könnte das ganze doch auch vor Ort klären :08:.
Ansprechpartner waren ja genug da und wenn man ein Problem/Wunsch hatte dann wurde es auch erledigt.

Ich bin mir sicher das die User, die sich hier am schlechtesten über die Organisation/Flugprogramm/Verkehrsführung auslassen auch bei der nächsten Airpower wieder dabei sind.

Erst mal selber besser machen und sich dann den Strumpf des Lehrers anziehen.


Aber ist doch kein Problem: Wenn eh alles nur sch....ist bei uns,dann einfach daheim bleiben oder nach Jesolo oder den Nato Days in Ostrava fahren.😄👌
Bitte nicht nach Ostrava :93:
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.266
Zustimmungen
21.482
Ort
Deutschland
War meine zweite Airpower nach 2019. Vielen Dank an alle die das geplant und durchgeführt haben.
Am Samstag stand ich erstmals relativ lange vor dem Kreisel in Fisching im Stau, aber das war selbst verursacht wegen zu später Anreise. Wenn man nur früh genug kommt, dann ist das nie ein Problem gewesen (auch bei zweimal Formel 1 dort). Wer alles sehen will muss eben auch um 7 Uhr auf dem Parkplatz sein.
Der Ablauf ab dort war wie immer problemlos. Keine Wartezeit auf die Shuttles. Hin und Rück. Samstags vom Shuttle paar 100m früher rausgeworfen worden um nicht unnötig im Stau zu stehen, quasi kein Zeitverlust. Freitag bisschen Schlange am Einlass 3, Samstags am Einlass 1 erstaunlicherweise alles leer.

Bin jeweils sehr gewissenhaft aber fair und freundlich kontrolliert worden, was angesichts der aktuellen Sicherheitslage mir sogar ein gutes Gefühl gibt auf so einer Veranstaltung.

Die Show selbst, ja es war schon mehr los an Teams. Aber wie bereits gesagt, die Vielfalt der Flieger wird in Zukunft immer weiter abnehmen. Vieles aus 2019 fliegt heute schon nicht mehr. Und wie lange werden wir PS, F-16. FA-16 und Co überhaupt noch sehen?
Also: heute alles mitnehmen was geht und sich freuen, dass man für zwei Tage Show nichts zahlen musste! Nächstes Mal wird sicher das Fahrrad mit eingepackt für "die letzten Meilen", aber sicher nicht wegen der 20€.
Danke Team Airpower!
Und Gute Besserung an den Besucher / Mitarbeiter der am Samstag Abend das Gelände in der Rescue 212 verlassen musste...
 
Thema:

AIRPOWER 24

AIRPOWER 24 - Ähnliche Themen

  • Airpower 24 Bilder

    Airpower 24 Bilder: Ankunft USAF KC135 in LOWG🤩
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • Airpower 24 Bilder

      Airpower 24 Bilder: Ankunft USAF KC135 in LOWG🤩
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/page-14

    Oben