Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Nunja, heute Mittag habe ich dann die Verglasung von innen mit Schwarz lackiert. Anschließend das übliche Program, Trockenmalen und die Stecker...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Nunja, heute Mittag habe ich dann die Verglasung von innen mit Schwarz lackiert. Anschließend das übliche Program, Trockenmalen und die Stecker bemalt.

Meine Finger habe ich mittlerweile wieder sauber. Hatte keinen Bock mir Handschuhe anzuziehen :rolleyes1:.
Im Moment sieht Betsy aus wie nach einer Augen-Op.

Ds Ganze kann nun schön trocknen. Ich mach mir derweil mal Gedanken wie ich im Doghouse anfange.
Bis denne :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Konnte heute den Feiertag etwas für meine Zwecke nutzen, sprich: Betsy-Time :blush2:
Irgendwo muss man(n) ja anfangen. Also zuerst ne Verteilung für Hydrauliköl (?) zusammengefummelt. Spiegelbildlich immer für die andere Seite. Die Pumpen oder Motoren habe ich von 2 alten Platinen entfernt. Das Ganze auf etwas zurech geschnitzes Sheet geklebt und auch befestigt. Die Farbe glänzt noch wie Sa... aber das kann über Nacht trocknen.
Bin mal gespannt wo die Reise mit den Innereien hinführt.



Wenn mal (irgendwann in einer fernen Zukunft) alles drin ist wird das Ganze noch etwas mit Washing behandelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
So richtig geht´s nicht weiter mit Betsy. Das liegt zum einen an dem Rumspielen mit meinem Resindrucker, zum anderen an meiner Arbeit und, vorallem, tue ich mich schwer damit die Bilder des Doghouses umzusetzen. Ich ziehe alles zu Rate was irgendwie ähnlich aussieht.
Bevor ich Euch die Bilder zeigenochwas vorab. Die Fachleute unter Euch werden vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken: OMG. Aber ich versuche esirgendwie so zu machen das es das Chaos einigermaßen wieder gibt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Das Grundgerüst ist nun soweit, was folgt sind noch Leitungen, Stecker, Schläuche und anderer Kleinkram damit es richtig schön chaotisch rüber kommt. Bis denne
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.409
Zustimmungen
7.559
Ort
bei Berlin
Also ich habe mir noch einmal rückwirkend die Motore und den Rotorkopf angesehen und kann mich nur noch einmal wiederholen.

Was ist das für eine überragende Kleinstarbeit. Absolute Spitzenklasse. :applause1:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Übertreibe mal nicht, mein Freund. 😊 Ich komme da wirklich an meine Grenzen. Die Teile sind so fieselig . Die Teile von Reskit sind wirklich ultrarealistisch aber Nerven fressend bei deren Zusammenbau. Ich hoffe das die Ganze Arbeit nicht zu Nichte gemacht wird indem ich die Sonderlackierung versemmele. Aber das dauert noch bisserl 😁
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Nach über 2 Monaten ist es an der Zeit mich mal wieder zu melden. Also als erstes: das Doghouse bzw. die Innereien sind eben fertig geworden. Sowas mache ich definitiv nicht nochmal. Die meiste Zeit hab ich nix gemacht. Betsy ab und an mal hervor geholt und dann aber wieder weggestellt. Dieses Chaos einigermaßen korrekt darzustellen hat mich an meine Grenzen gebracht. Und so stand das Ganze mehrfach auf der Kippe. Irgendwann hab ich mir gesagt: Pfeif drauf, hauptsache es sieht chaotisch aus und die Hauptkomponenten stimmen einigermaßen, ging´s weiter.
Und so möchte ich mich vorab bei allen Fluggerätemechanikern und dergleichen entschuldigen und um Nachsicht bitten. Ich kann´s nicht besser.
Soweit das und hier nun die Bilder:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Ich hoffe das es einigermaßen authentisch aussieht. Es scheint, das Betsy doch irgendwann mal fertig sein wird.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.355
Zustimmungen
13.595
Ort
bei Köln
Das schaut doch sehr überzeugend aus. Klasse, Norbert!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.409
Zustimmungen
7.559
Ort
bei Berlin
Du hast Dich verschrieben, es heißt: „untertreibst“ :wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
Apropo "treiben"... ich hab mich diese Woche wieder bisserl in der Betsy´s Werkstatt rumgetrieben. Hab mich mit dem Fußbereich noch etwas beschäftigt bevor die Scheiben eingebaut werden. Mit hat es nicht so gefallen, das es noch etwas dürftig aussah.. Da hab ich bisserl nachgeholfen. Zutaten Kupferfolie, Avionic Connectors AN075 von Tom Anyz und Kupferdraht.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
804
Zustimmungen
1.508
Ort
A-3814 Liebenberg
Hast wohl Uhrmacher gelernt,diese Fitzelei nötigt mir großen Respekt ab.
Danke für die Lehrstunde.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.757
Zustimmungen
3.631
Ort
Bernkastel-Kues
:biggrin:, Du wirst lachen, aber das hätte ich wirklich gerne gemacht. Aber als ich 1979 in die Lehre gegangen bin, war ich noch jung und dumm. Und so hat´s nur für Schreiner gelangt. :biggrin:
Hab mir übrigens in den Kopf gesetzt die Nase von Betsy beweglich zu machen. Da bin ich grad mit den beweglichen Scharnieren von Aber am experimentieren. Weiß noch nicht ob es klappt :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der Armée de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der Armée de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben