Bell UH-1D, HFlBtl 6, Revell 1:32

Diskutiere Bell UH-1D, HFlBtl 6, Revell 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Fantastisch, sowohl das Modell als auch der Bericht. Hast mich sofort gehabt, weil ich selber als Kind von meinen Eltern exakt denselben Bausatz...
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
909
Ort
Hövelhof
Fantastisch, sowohl das Modell als auch der Bericht.
Hast mich sofort gehabt, weil ich selber als Kind von meinen Eltern exakt denselben Bausatz von Revell zu Weihnachten bekommen habe. Das muss Ende der 70er gewesen sein - allerdings erinnere ich mich, dass die Rohteile eine Art Tannengrün hatten. Aber Du schriebst ja, dass es im Laufe der Jahre leichte Änderungen des Bausatzes gab.
Dann Dein kurzer Bericht über den Zusammenbau, da sind quasi Fluten an Memories über mich zusammengebrochen, allein beim Anblick des folgenden Baustatus

Fertig zum Einbau:





Ja, ich weiß: Der Beitrag hätte gut in den diesjährigen Wettbewerb gepasst. Leider war ich bereits mitten im Bau, als das Thema festgelegt wurde. Andernfalls hätte ich diesmal wahrscheinlich wirklich teilgenommen.

Gruß
Wolfgang
Natürlich war ich Lichtjahre entfernt von irgendeinem ähnlichen Resultat, aber diese markanten "Innenteile" triggern mich immer noch als wäre es gestern. Danke dafür.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.032
Zustimmungen
1.735
Ort
bei Stuttgart
Eine "ganz normale " Heeres-UH-1 sieht man selten. Tolle Vorbildauswahl!
Und dann auch noch aus dem alten Revell-Bausatz gezaubert - Hut ab!
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
909
Ort
Hövelhof
<<<<
Als Revell den Bausatz 2021 anlässlich des letzten Fluges eines Hueys bei der Bundeswehr zum x-ten Mal neu auflegte, habe ich die Hoffnung, dass es mal neue Bausatzformen geben würde, endgültig aufgegeben und ihn gekauft. Es ist und bleibt der einzige Bausatz in 1:32 von einem UH-1D. Dabei ist er bereits 1967 (!) aufgelegt worden und seitdem nicht wirklich verändert worden. Laut Scalemates hat es immer mal wieder neue Verpackungen, Abziehbilder oder neue Teile gegeben. Es handelt sich bei allen Auflagen um die amerikanische Version. Daran ändern auch die deutschen Abziehbilder, die es immer mal wieder gab, nichts.
Sorry, wenn ich dahingehend kurz etwas O.T. gehe, aber ich habe deswegen extra noch einmal unsere Abseite aufgeschraubt und tatsächlich noch meinen alten und einzigen Revell-Katalog gefunden. Er datiert von 1981 und zeigt tatsächlich die von Dir angegebene UH-1D "HEER", bebildert in der damaligen State-of-the-Art:





Somit muss ich meine Erinnerungen korrigieren und mein damaliges Weihnachtsgeschenk in die frühen 80er Jahre verlegen....

Wenn das an dieser Stelle als unpassend empfunden wird, bitte einfach sagen, dann lösche ich den Post wieder/lasse ihn wieder löschen :thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
WoSche

WoSche

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
524
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin ja Wiedereinsteiger in unser schönes Hobby. Jahre habe ich hier mitgelesen und mir Vieles abgeschaut, das Hobby ruhte jahrzehntelang. Ehrfürchtig habe ich eure Modelle bewundert und bekomme jetzt hier so viel Zuspruch wie z.B.: Hammermäßig (danke, Rambotank!). Dabei ist es erst drei Jahre her, dass ich meine neuen Versuche hier zum ersten Mal präsentierte! Dass es nun so gelingt ist auch euer Verdienst!

Und Freude soll ein Hobby ja bringen, Steven, egal ob man selbst baut oder sich die Werke von Kollegen ansieht. Die Helme gehören übrigens zum Figurensatz von ICM.

Das bei den Figuren noch Luft nach oben sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Für mich kommt das alles sehr realistisch rüber. Es heißt zwar immer besser geht immer, aber ich würde hier immer durch nimmer ersetzen.
Nun, manchmal entlarven Fotos gnadenlos, manchmal schmeicheln sie aber auch. Ich besitze ein schönes Buch, das sich mit Figuren des zweiten Weltkrieges beschäftigt. Da sind wundervolle Beispiele enthalten. An der Gesichtsbemalung möchte ich noch arbeiten.
Danke, hajo!
 
WoSche

WoSche

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
524
Ort
Schleswig-Holstein
Dank auch an Viva Zapata und Manschy!

Wenn das an dieser Stelle als unpassend empfunden wird, bitte einfach sagen, dann lösche ich den Post wieder/lasse ihn wieder löschen :thumbup:
Nein, Manfred, das ist schon in Ordnung, ich finde es interessant. Den Revell-Katalog musste ich früher auch immer haben, dass du noch so einen alten hast!
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
909
Ort
Hövelhof
Ja, Gott sei Dank ist der mittlerweile so zerfleddert, dass ich die Einzelseiten gut in den Scanner bekomme :thumbsup:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.923
Zustimmungen
486
Ort
Hannover
Sehr schön umgesetzt. Da steckt viel Arbeit drin!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.653
Zustimmungen
2.644
Ort
Berlin F`hain
mit viel Liebe gebaut ... 👍
ne Menge Bilder gehen glatt als > echt < durch ...:TOP:
Danke fürs Zeigen !

Gruss Uwe
 
Thema:

Bell UH-1D, HFlBtl 6, Revell 1:32

Bell UH-1D, HFlBtl 6, Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48

    BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48: Heute aus der UH-1D SAR Reihe: Die 71+63 des LTG 61 in der ursprünglichen gelboliven Lackierung, welche dann anschließend von der Tarnversion...
  • BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74

    BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74: Weiter geht's mit der nächsten Version aus der Reihe 1:48er UH-1D. Hierbei handelt es sich um eine Darstellung vom SAR Nürnberg 74, welcher bis...
  • BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48

    BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48: Teil 2 der SAR Serie Eine Kuriosität - als keine entsprechenden Ersatzmaschinen verfügbar waren, wurde tatsächlich eine Maschine der...
  • BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I

    BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I: Ich habe es mir - mal wieder - zur Aufgabe gemacht eine Reihe SAR Maschinen in verschiedenen Lackierungen zu bauen. Den Anfang macht heute die...
  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Ähnliche Themen

    • BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48

      BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48: Heute aus der UH-1D SAR Reihe: Die 71+63 des LTG 61 in der ursprünglichen gelboliven Lackierung, welche dann anschließend von der Tarnversion...
    • BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74

      BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74: Weiter geht's mit der nächsten Version aus der Reihe 1:48er UH-1D. Hierbei handelt es sich um eine Darstellung vom SAR Nürnberg 74, welcher bis...
    • BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48

      BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48: Teil 2 der SAR Serie Eine Kuriosität - als keine entsprechenden Ersatzmaschinen verfügbar waren, wurde tatsächlich eine Maschine der...
    • BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I

      BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I: Ich habe es mir - mal wieder - zur Aufgabe gemacht eine Reihe SAR Maschinen in verschiedenen Lackierungen zu bauen. Den Anfang macht heute die...
    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    Oben