Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Blackburn Botha Gruß Thomas
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.908
Zustimmungen
15.183
Ort
Leverkusen
Blackburn Botha

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.835
Zustimmungen
2.580
Ort
Dinslaken
Tja, was soll ich sagen… schnell, sicher, richtig :thumbup:
Thomas hat Recht und ist dran. Ich übergebe nach Leverkusen und entschwinde in Quarantäne :hello:

das Originalfoto:

hab ich aus der Aeroplane Monthly, Ausgabe 01/1999, aus dem Artikel „Wartime Flight Testing“ von Derek Collier Webb, entliehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.500
Zustimmungen
1.934
Ort
Bayern
Hallo Thomas, tippe mal auf Urban UFM 13 Lambada
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.500
Zustimmungen
1.934
Ort
Bayern
Dann freue ich mich mal, das mir noch niemand zuvorgekommen ist. Hatte heute noch nicht viel Zeit zum Rätseln. Ich danke dir, Thomas.

Der nächste Rätselflieger war sehr viel schneller unterwegs zu seiner Zeit.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
949
Zustimmungen
3.351
Ort
SOB
Da ich auch in Bodö im Museum war müsste es sich um den Reinfjell Experimental handeln.
Ein Sammelsurium an Teilen wenn man das Schild ließt. War damals in Bodö im Museum zu bestaunen.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
949
Zustimmungen
3.351
Ort
SOB
Danke, dann mal ein Cockpit eines LFz. Die Herkunft ist im Bild schon erkennbar.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
949
Zustimmungen
3.351
Ort
SOB
Innerhalb von 4 Jahren wurden knapp 11500 Stück gebaut.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.457
Zustimmungen
574
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Tipps zur Nacht: der Typ wurde nur zweimal gebaut, erwies sich aufgrund der Größe als ungeeignet und wurde schon nach wenigen Jahren Erprobungseinsatz aus dem Verkehr gezogen. Weitere Betreiber fanden sich nicht, beide wurden viele Jahre später verschrottet
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.457
Zustimmungen
574
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Lockheed R6V Constitution

Wenn richtig muss ich ausnahmsweise Open House erklären, bin gerade im Urlaub. :wink2:
Bingo! Lockheed Constitution ist korrekt, der 2.Prototyp wurde als Truppentransporter erprobt, dafür waren im Oberdeck 94 Sitze eingebaut.
Quelle: Heftreihe Naval Fighters, Band 83

Also, Haus offen!
 
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2024.103463/page-148

    Oben