Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Keine Ahnung, ob der Ausblick für Boeing wirklich so finster ist, wie dargestellt, dafür stecke ich zu wenig in der Materie drin, aber man stelle...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.671
Zustimmungen
13.287
Ort
weit weit weg ;D
Keine Ahnung, ob der Ausblick für Boeing wirklich so finster ist, wie dargestellt, dafür stecke ich zu wenig in der Materie drin, aber man stelle sich wirklich mal vor, Boeing macht tatsächlich die Hufe lang. Das wäre ein Desaster für die westlich geprägte zivile Luftfahrt, auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei für Airbus und ein gefundenes Fressen für chinesische und ggf. russische Hersteller. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die USA das am Ende doch nicht zulassen.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.214
Zustimmungen
883
Ort
Völklingen
Obwohl ich ein großer Fan von Airbus bin, fände ich es eine Katastrophe, wenn Boeing nicht mehr als Konkurrent vorhanden wäre.
Nur durch Wettbewerb geht es voran und ausserdem sorgt es für ein wenig Abwechslung am Flughafen.
Ich bin auch schon mit einer 737 MAX geflogen und hatte keine Angst. Immerhin war die Maschine von Luxair und da weis ich, dass die gut
gewartet ist.

Nichts desto Trotz hat Boeing sich wohl durch sein Verhalten mit der NTSB überworfen. Welche Konsequenzen das hat, wird wohl erst
die Zukunft zeigen

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.866
Zustimmungen
10.621
Ort
Bamberg
Ich bin auch schon mit einer 737 MAX geflogen und hatte keine Angst.
Diese Haltung haben bestimmt mindestens 95% aller Fluggäste. Aber was nützte es diesen, die in den verunfallten Maschinen saßen? Die Qualität muss wieder zurück und nur so kann man fast garantierte Sicherheit bieten.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.214
Zustimmungen
883
Ort
Völklingen
Für mich ist viel wichtiger, mit welcher Fluggesellschaft ich fliege. Was nützt es mir, wenn ich mit einem Airbus einer Gesellschaft fliege,
die es mit der Wartung nicht so genau nimmt.
Wobei ich aber wirklich lieber mit einem Airbus fliege. Der ist zwar nur geringfügig breiter, aber selbst die paar Zentimeter machen etwas aus.
Ich stimme dir aber zu, dass 95 % der Passagiere nicht einmal wissen, in welchem Flugzeugtyp die sitzen. Da geht es meist nur um den Preis.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.894
Zustimmungen
3.171
Ort
Hannover
Hallo,

Aber was nützte es diesen, die in den verunfallten Maschinen saßen?
Was für eine Polemik in Bezug auf Boeing. Die „negative Auslese“ erleben wir z.B. zurzeit im Krieg in der Ukraine oder täglich im Straßenverkehr bei den Motorradfahrern, ggf auch bei Hobbyfliegern. Da ist die Zahl der Opfer, die man wirklich dem Hersteller Boeing zuschreiben kann, echt zu vernachlässigen.

Grüße
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.689
Ort
Down Under
Hallo,

Ob die düstere Prognose zutrifft oder zu düster ist kann ich persönlich nicht beurteilen. Allerdings kann Boeing schon seit geraumer Zeit nur noch ein eingeschränktes Angebot ausliefern

-737 Max 8 und 9
-787
-767F Frachter
-777F Frachter

Was fehlt sind kleinere und größere Varianten der 737 (Max 7 und 10 immer noch nicht zertifiziert) und die Passagiervarianten der 777. Die letzte - 300ER wurde vor längerem ausgeliefert und die - X sind noch nicht zertifiziert. Die 767 wird nur noch als Frachter verkauft, und bei der 787 gab es zwischendurch auch Auslieferungsstopps.

Mit den 767 Tankern verliert Boeing Geld (Fixed price contract), genauso mit den neuen AF1 Umbauten. Die 747-8 wurde ja auch als Frachter bereits eingestellt, obwohl der neue größere 777X Frachter noch Jahre auf sich warten lässt. Speziell in Everett (das 747, 777 und 767 Werk) ist das eigentlich ein Kahlschlag.
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee

    Eiszeit zwischen Türkei und Israel zwingt Boeing 737 von El Al zu Odysee: Eine gewünschte Auftankung fand wohl nicht statt...
  • Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024

    Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024: Hab dazu nicht im Forum finden können. "Beim Flug Southwest 2786 von Honolulu nach Lihue auf der hawaiianischen Insel Kauai ist es im April zu...
  • 25.05.24 - Boeing 737 MAX gerät in Taumelschwingung

    25.05.24 - Boeing 737 MAX gerät in Taumelschwingung: Welche Gründe kann dies auf Reiseflughöhe haben?
  • CR-Models Boeing 727-200 1:144

    CR-Models Boeing 727-200 1:144: Kommt im Herbst. https://cr-models.com/news/b727-200-progress-update-ii/
  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben