Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot

Diskutiere Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Laut WSJ soll die erste U-Boot der Zhou Klasse gesunken sein...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.109
Zustimmungen
63.693
Ort
Niederlande
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.413
Zustimmungen
10.433
Laut WSJ soll die erste U-Boot der Zhou Klasse gesunken sein.
Am Ausrüstungskai, während es noch im Bau ist, und mittlerweile wieder gehoben. Aber Gründe sind keine bekannt und werden wir vermutlich und leider nie erfahren. Interessiert mich, was da schief gelaufen sein muss.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.066
Zustimmungen
3.385
Ort
Hannover
Yep, das war ein bisschen Clickbait der Artikelersteller.
Ist der Bauzustand bekannt in dem es gesunken ist? Noch Rohbau ohne Ausrüstung?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.880
Zustimmungen
706
Ist es wirklich ein atomares UBoot gewesen?
Selbst indische Seiten, wie ORF, bezweifeln es. Denn es gibt keine nukleare Füllanlage dort, im Vergleich zu einer anderen Lokation.
Und was sehen wir wirklich auf dem Bild?
Ist es eine der derzeitigen Überreaktionen in den asozialen Medien, im Lauf um mehr Klicks wobei die Wahrheit bzw. Fakten auf der Strecke bleiben
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.109
Zustimmungen
63.693
Ort
Niederlande
Der U-Boot ist gesunken und China hatte selber nichts dazu gemeldet?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.066
Zustimmungen
3.385
Ort
Hannover
Der U-Boot ist gesunken und China hatte selber nichts dazu gemeldet?
Es ist kein in Dienst gestelltes U-Boot gesunken.
Es gab beim Bau eines U-Bootes eine Panne, ggf. ein Unglück - das ist alles.
Meines Erachtens kein Grund aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. 🙄
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
120
Zustimmungen
98
Vor allem, was hat ein U-Boot mit einem Flugzeugforum zu tun?
Weil das Flugzeugforum eine Abteilung für Landfahrzeuge und Wasserfahrzeuge hat und das U-Boot Thema im Bereich Wasserfahrzeuge m. M. korrekt ist?
Werden dann als nächstes die Fotos von Eisenbahnen oder anderen Schiffen in anderen Themen auch nicht mehr gezeigt werden, weil sie nicht fliegen?

Gerne würde ich meinen Gedanken laut aussprechen: Dann guck halt nicht in das Thema rein, wenn es dich nicht interessiert, aber ich denke es mir nur, weil ich sonst der Böse bin und mich dem stellen müsste.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.066
Zustimmungen
3.385
Ort
Hannover
@Turbowombl
nope, es sollte vom Grundsatz her Wasserfahrzeuge zur Unterstützung der Luftwaffe, von Flugzeugen, Helis usw. betreffen. Das ist bei einem U-Boot nicht der Fall.

Das Thema „Eisenbahnfotos“ hat hier eine traditionelle Sonderstellung.

Auch das mit dem nicht laut ausgesprochenen Gedanken ist nicht so eloquent wie Du Dir das denkst, sondern nur 😑
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.413
Zustimmungen
10.433
Darf ich fragen, welche Laus Euch über die Leber gelaufen ist?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.109
Zustimmungen
63.693
Ort
Niederlande
Vor allem, was hat ein U-Boot mit einem Flugzeugforum zu tun?
Es gibt hier viele im Forum mit Kenntnislucken. Es waren die deutschen die erstmals (Oberstleutnant zur See Friedrich von Arnauld de La Periere) eksperimentierten mit U-Booten die Flugzeugen getragen haben, die SM U-12 von Kapitänleutnant Walther Forstmann, der erster Abflug von ein U-Boot war am 6 Januar 1915. Man wollte danach zuerst nicht weiter testen aber in 1917 es erneut versuchen.
Die Britten machten das gleiche mit zwei Sopwith Schneider Abfangjager auf der HMS E22.
Nach der Krieg hatte der Französische U Boot Surcouf 1927/1934 auch ein Flugzeug in ein Hangar.
Fur die Italienische U Boot Regia Marina aus 1928 der hatte auch ein Hangar fur Flugzeugen.
Die Japaner fingen auch damit an J2 Klasse I-6 und 1938-1938 die J-3 Klasse.
Die Britten hatten 1927 die HMS M2 auch mit Flugzeughangar.
Die Amerikaner kauften zwei deutsche Caspar U.1 Seeflugzeugen fur ihre U-Booten, dazu noch 6 Cox-Klemin XS-1 und XS-2 und Loening XSL.
In WW2.
1939 planten die deutschen vier U Boote mit je ein Arado Ar-231.
Andere U-Boote hatten die Focke Achgelis Fa330.
Auch gab es fur U-Booten die Flettner Fl282A Kolibri.
Japan baute 47 U-Boote die Flugzeugen mitfuhren konnten.
Die USN hatte 1946 und 1952 weitere Projekten fur U-Boote die Flugzeugen mit A-Bomben mitfuhren sollten, Super Savage XA2J, F2H Banshees, F2Y Sea Dart’s, oder A-4D.
Die erste Unterwasserrakete von ein U-Boot transportiert war Prufstand XII im WW-2 eine V-2, die erste Nachkriegsrakete von U Boot Zulu-IV Klasse war ein R-11FM Scud-A in September 1955, die Sowjets.
1957 hatte die USN die erste zwei U-Boote mit Marschflugkorper Regulus.
Die Sowjets hatten/haben ab 1960 bis heute Marschflugkorper auf ihre U-Booten.
Seit wann man flugfähige Drohnen von U-Boote fliegt dafür habe ich kein First Date parat, es gibt sie aber schon.
Ich weiß das ich einige hier im Forum sobieso nie überzeugen werde.
Mich wundert nur warum immer einige immer klagen uber Sachen die nach ihre Meinung nicht hier her gehören (moglich weil sie aus personliche Gründen etwas nicht gerne haben, oder weil sie die Person die etwas schreibt nicht so sehr mögen, klar darf man ja) aber dann sehr inkonsequent uber alle andere Sachen hier im Forum “die auch nicht hier gehören” immer schweigen.
Ich brauche ja nicht mal die alle die hier hervor zu heben ihr weißt alle sehr gut was es hier alles gibt.
Der Logik hinter Gedanken Dampflokomotif erlaubt aber Schiff oder U-Boot nicht ist mir unklar, man darf Bilder hinstellen was man alles am Wegesrand findet, Fahrzeugen, der Mond, Vogel, alles was keine Flugzeugen sind.

Etwa hier wer hat hier geklagt das Schiffen nicht Flugzeugen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot

Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot - Ähnliche Themen

  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Chinesischer Schleudersitz

    Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
  • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Dream Model - neuer chinesischer Hersteller

    Dream Model - neuer chinesischer Hersteller: Gerade durch Zufall gefunden: Dream models, ein neuer chinesischer Hersteller, der chinesische Flugfeldfahrzeuge + Gerätschaften (Zugstangen) für...
  • Ähnliche Themen

    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Chinesischer Schleudersitz

      Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
    • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

      Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
    • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

      Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
    • Dream Model - neuer chinesischer Hersteller

      Dream Model - neuer chinesischer Hersteller: Gerade durch Zufall gefunden: Dream models, ein neuer chinesischer Hersteller, der chinesische Flugfeldfahrzeuge + Gerätschaften (Zugstangen) für...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/chinesischer-erste-zhou-klasse-u-boot.105005/

    Oben