Richthofen
Testpilot
Dafür wird man Dich virtuell ans Kreuz nageln!:D*sabber*
Also, wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die Buchon sogar um einiges mehr als die "echte" Me 109....
... echte Messerschmitts haben Merlins ;)
Dafür wird man Dich virtuell ans Kreuz nageln!:D*sabber*
Also, wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die Buchon sogar um einiges mehr als die "echte" Me 109....
... echte Messerschmitts haben Merlins ;)
hab ich kein Problem damit :DDafür wird man Dich virtuell ans Kreuz nageln!:D
Hmmm, oh, also nur Zwischengelandet. dann dürfte sie ja inzwischen in EDAH sein. DankeDie Maschine ist am Sonntag weitergeflogen
ja, schon längerHmmm, oh, also nur Zwischengelandet. dann dürfte sie ja inzwischen in EDAH sein.
Und nun auch von der Überführung. Tolle "Air to Air" Fotos... Tausend Dank an Jürgen und Strega!der Meister Strega zeigt so tolle Fotos im Warbirdforum, Männer da lohnt sich eine Anmeldung dafür wenn ihr dort nicht schon sowieso angemeldet seid......
http://www.warbirdforum.de/forum/thread.php?threadid=21469&sid=69ecdd13a4d2a8cc5c955b7fc9c837be&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
Danke Matthias für die tollen Fotos!
Gruß
Hans-Jürgen
Hmmmm, wenn ich mir das Foto der Bf-109 V1 so betrachte......, irgendwie passt die von der Optik schon gut in den Buchon-Thread. Gewisse Ähnlichkeiten im Motorbereich sind durch den RR-Kestrel sicher nicht ganz zufällig. Schönes Bild!... wenn schon keiner dran denkt:
die Mutter aller Buchon's hat heute ihren runden Geburtstag
75 Jahre Messerschmitt Bf-109
Erstflug war heute vor 75 Jahren ca. 1 km Luftlinie von mir ;)
Sag ich doch: Echte Messerschmitts haben RR Merlins (=Back to Basics)!Hmmmm, wenn ich mir das Foto der Bf-109 V1 so betrachte......, irgendwie passt die von der Optik schon gut in den Buchon-Thread. Gewisse Ähnlichkeiten im Motorbereich sind durch den RR-Kestrel sicher nicht ganz zufällig. Schönes Bild!
Michael
Hallo,by The Way: Weiss jemand etwas Aktuelles zur Vormeezele-Buchon?
Sie wurde ja modifiziert (höherer Sporn) und wurde zum Verkauf angeboten...
Soweit ich weiss wollte man die Buchon wieder zum Fliegen bringen. Um das handling zu erleichtern hat man auch nach "Verbesserungen" ausschau gehalten. Angeblich montierte man das hohe Spornrad späterer 109-Versionen wie zB. bei der G-10 der Messerschmitt Stiftung. Fotos habe ich leider davon nicht gesehen...Hallo,
tja, nix genaues weiß man nicht ;)
aber war da nicht was mit Umbau auf das hohe SLW?
derweil Umbau auf hohen Sporn erfordert erheblichen Aufwand!
The plane had not been on public view since modification to the tail unit.
The owner doesn' allow to take pictures of OO-MAF.
Willy
.... Falls Du am 19. Juni Zeit haben solltest, kannst Du ja hier http://www.aeroclub-brasschaat.be/EBBT_100_UK.htm mal vorbeischauen. Vielleicht siehst Du ja mehr. Auf der Besucherliste ist die OO-MAF jedenfalls angekündigt......Soweit ich weiss wollte man die Buchon wieder zum Fliegen bringen. Um das handling zu erleichtern hat man auch nach "Verbesserungen" ausschau gehalten. Angeblich montierte man das hohe Spornrad späterer 109-Versionen wie zB. bei der G-10 der Messerschmitt Stiftung. Fotos habe ich leider davon nicht gesehen...
Auch soll man den Plan die OO-MAF (so die -ehemalige- Registrierung) in die Luft zu bringen fürs erste fallen gelassen haben..
Ja, die hier:... für letztere werden auch noch Teile gesucht....