F-35C Lightning II, Orange Hobby in 1:72

Diskutiere F-35C Lightning II, Orange Hobby in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Es geht weiter mit Trägermaschinen. Heute stelle ich euch die F-35C von Orange Hobby vor. Ein Bausatz von dem ich erst gar nicht...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.387
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Es geht weiter mit Trägermaschinen. Heute stelle ich euch die F-35C von Orange Hobby vor. Ein Bausatz von dem ich erst gar nicht wusste das es ihn gibt, jetzt aber total begeistert bin.
Von der Qualität des Kit`s war ich sofort überzeugt und der Bau bestätigt die hohe Qualität. Es gab beim bauen keinerlei Probleme. Alles ist toll durchdacht. Ab und zu waren ein paar Fischhäute zu entfernen was aber problemlos ist. Das einzige was ein bisschen negativ ist sind die teilweise sehr dicken Angüsse der Teile, vor allem an der Schubdüse.
Die eigentliche Herausforderung ist das Abkleben der Panele. Und hier empfehle ich jedem den separaten Maskensatz von Orange Hobby der wirklich jeden Euro wert ist. Und trotzdem hat das abkleben noch 5 komplette Abende gedauert. Das Ergebnis entschädigt aber für die viele Arbeit.
Lackiert hab ich die Maschine mit Mr. Hobby Aqueus Farben H305 (FS36118) und H337 (FS35237), die Klarlacke sind von Tamiya.
Dem Bausatz liegen Decals für eine Maschine der VFA-101 "Grim Reapers" bei, mit farbigen Elementen (Kommandeursmaschine?) die der ansonsten doch recht grauen Maschine seht gut stehn.
Um zu zeigen das es auch externe Aufhängungen gibt habe ich die beiden äußeren mit Sidewinder X bestückt, in die Waffenschächte kam je eine AIM-120 AMRAAM. Auch diese Raketen sind mit dabei.

Und hier die Bilder einer Maschine die beim bauen immer interessanter wurde....... viel Spaß











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
1.338
Ort
Thüringen
Sieht schon krass aus, besonders die Unterseite mit den geöffneten Waffeschächten. Die Lackierung hast Du sehr schön umgesetzt!

Guess
Michael
 
HeliFan

HeliFan

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
85
Ort
Wilhelmshaven
Ich finde auch, dass sie echt super geworden ist. War letzte Woche erst auf der Carl Vinson und durfte direkt neben einer F-35C stehen. Danach habe ich mir ebenfalls erstmal den Bausatz von Orange Hobby bestellt. Für meinen Geschmack ist sie aber noch ein wenig zu sauber. Trotzdem aber alle Daumen hoch :thumbsup:
 
Thema:

F-35C Lightning II, Orange Hobby in 1:72

F-35C Lightning II, Orange Hobby in 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

    F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
  • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

    Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
  • F-35C: Erste Trägerlandung

    F-35C: Erste Trägerlandung: Zwar ist die Neuigkeit von gestern, aber dennoch erwähnenswert...
  • Sk 35C Draken fliegt!

    Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
  • Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

    Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft: Oldtime-flugzeugfreunden! Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte...
  • Ähnliche Themen

    • F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson

      F-35C Landeunfall an Bord der USS Carl Vinson: Heute kam es zu einem Landeunfall einer F-35C der VFA-147 an Bord der Carl Vinson. Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. An Deck...
    • Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C

      Die USN möchte 12 weitere SH und 8 F-35C: http://www.reuters.com/article/2015/03/20/us-usa-navy-fighters-idUSKBN0MG29P20150320 Hier gibt es die Details zu den Kosten im Fall der SH auch...
    • F-35C: Erste Trägerlandung

      F-35C: Erste Trägerlandung: Zwar ist die Neuigkeit von gestern, aber dennoch erwähnenswert...
    • Sk 35C Draken fliegt!

      Sk 35C Draken fliegt!: Heute machte die Sk 35C Draken seine erste fliegerstunde für fast 20 Jahren. Erste fliegerstunde war für die Luftbehörden und die hat sie...
    • Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft

      Sk 35C vielleicht diesen Sommer in der Luft: Oldtime-flugzeugfreunden! Der Chef der Schwedische Luftwaffe hat eine Vereinbarung mit dem Chef für SFHM (Die Museen der Verteidigungsgeschichte...
    Oben