Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von mir wieder ein paar Bilder des heutigen Tages. Hier die vorbeifahrende Mähtechnik.

EDUW

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
123
Zustimmungen
1.645
Ort
Wismar
Anfrage hat sich erledigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
r sorg

r sorg

Flieger-Ass
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
234
Ort
Nähe ETNN
Hallo an die Ostsee,
ich suche für private Zwecke Bilder von der Landung der der 30+58, 30+71 und 30+90 am 05.09.24.
Wer kann mir mit Bildern helfen?
Anworten gerne auch als PN.

Gruß Rüdiger
 
Eurofighter-Gü

Eurofighter-Gü

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
1.369
Heute wurde es wieder laut in Laage.
Viele Starts mit Nachbrenner waren heute zu erleben.
Vertreten durch die 30+49 vom TLG 73

und der 30+11 vom TLG 71.

Die 14+02 der Flugbereitschaft holte Gäste für einen Flug nach Skandinavien ab.

Tecnam P2008JC MKll

D-HMVP als Merlin 1

TopAces 016 machte sich schon auf den Weg während die Eurofighter noch auf die Last Chance Checks warteten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
731
Zustimmungen
2.688
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Stichwort Nachbrennerstart: Mir ist nach meinen beiden letzten Besuchen im Juni und Ende August aufgefallen, dass doch recht oft mit dem Nachbrenner gestartet wurde.
Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren so ordentlich krachte, da war der NB dann doch eher ein Novum….
Warum startet man nun so oft damit, hat es eventuell auch was mit der Lärmbelästigung zu tun?
Mir ist aufgefallen, dass es zwar erheblich lauter wird, aber dafür steigt man meist noch über dem Geschwader steil in den Himmel und kurze Zeit später ist der Lärmpegel schon sehr erträglich! Kann da mal bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? LG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.024
Zustimmungen
1.604
Ort
Heute wohl viel "Los" gerade sind 2 Toni über Gü geflogen(ordendtlich tief). A400m in Laage gelandet. 2 aus Nörvenich kommen auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
luluandronja

luluandronja

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2023
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Die Regierungsmaschine 15+01 und die C130J Hercules 55+04 sind ebenfalls gelandet. Außerdem befinden sich noch 2 ich denke mal Tornados aus Nörvenich im Anflug.
 
Eurofighter-Gü

Eurofighter-Gü

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
47
Zustimmungen
1.369
Am heutigen Freitag wurde mehr Abwechslung geboten als in manch einer ganzen Woche. Grund war die personelle Übergabe der Waffenschule.
Schon am frühen Vormittag trafen die Gäste aus diversen Geschwadern der Luftwaffe ein. Hier ein paar davon denn alle würden die 6 Bilder Regel sprengen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.024
Zustimmungen
1.604
Ort
Heute kurz nach dem (da wurde es in Gü laut) Mittag waren wieder die Alarmrotte aufgestiegen, um im Ostseeraum wieder, ungebetene Flieger ohne Kennung, denn Luftraum zu zeigen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/page-24

    Oben