Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 46+23 aus Jagel mit einem tiefen Überflug

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
349
Zustimmungen
488
Ort
W
V-117 GLF 6 NAF im Final 09.
11:20loc wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.052
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Impressionen aus Laage heute .. Wie man hörte war Urlaubszeit und es war doch nur etwas verhaltener Flugbetrieb. Es war trotzdem schön euch mal wieder nach ganz langer Zeit in einer freundlichen Runde mal wiederzusehen oder kennenzulernen. :-) Grüße gehen raus an zuckeruwe, Eurofighter -GÜ und Co ;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.622
Zustimmungen
41.351
Ort
Im Norden
Durch den Ausfall des Tankers kommen die Rückkehrer vielleicht am Wochenende oder noch später zurück...
 

Euro JG73

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
70
Zustimmungen
23
Ort
Güstrow (Homebase Rostock-Laage)
War schön die Maschinen den Platz gleich 2x überfliegen zu sehen. Auch für die Angehörigen der Piloten auf der Besucherterrasse muss es etwas besonderes gewesen sein. Wenn ein Junge seinen Papa nach so langer Zeit über sich und dann landen sieht.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
635
Zustimmungen
8.194
Ort
24848 Kropp
War schön die Maschinen den Platz gleich 2x überfliegen zu sehen. Auch für die Angehörigen der Piloten auf der Besucherterrasse muss es etwas besonderes gewesen sein. Wenn ein Junge seinen Papa nach so langer Zeit über sich und dann landen sieht.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den grünen Polizei Hubschrauber fotografieren, bevor diese(r) wohl Ende des Jahres ersetzt wird.
Informiert habe ich mich online und bin auf unterschiedliche Aussagen in Bezug auf die Besucherterrasse gestoßen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der sich auskennt :)

Ist die Terrasse mit dem Terrassencafe in Verbindung zu setzen (Öffnungszeiten vom Cafe= Öffnungszeiten Terrasse?)? Ich habe manche Kommentare gelesen wo gesagt wird das die Terrasse offen ist, solange Flugbetrieb herrscht, andere Stimmen sagen das sie schon an Tagen um 13 Uhr "verjagd" wurden als das Cafe geschlossen hat.

Ich habe eine lange Anreise und möchte natürlich nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Zudem ist die Anreise ohne PKW mit ÖPNV auch eine Sache für sich...man muss wohl bis zur Busstation "Weitendorf, B 103" fahren und dann 30 Minuten zum Terminal laufen. Kein Problem, aber vielleicht habe ich ja eine andere Option versäumt?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
Danke und Grüße
PhantomFighter
 

Sword

Kunstflieger
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
26
Zustimmungen
84
Jepp PhantomFighter, Terrasse und Cafe sind gleichzusetzen. Öffnungszeiten sind 9.00-17.00 Uhr. Oft ist zeitiger auf. Verjagt wird keiner mehr,aber gegen 17.00 Uhr erscheint meist das Sicherheitspersonal und bittet zu gehen.
 
knurri

knurri

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
216
Zustimmungen
1.002
Ort
Oberfranken
Und wieder zu Hause.
Respekt! an die gesamte Luftwaffe-Crew vor dieser Leistung !!! Für mich ist es sehr beeindruckend, zu sehen wie engagiert und doch auch Risikobereit unsere Soldaten im Namen unseres Landes die Fähigkeiten unserer Bundeswehr in der Welt demonstrieren.
Sicher ist das auch in gewisser Weise eine art "ausloten". Denn solche Kapriolen hatte die deutsche Luftwaffe zu keinem vorherigen Zeitpunkt in ähnlicher Weise in diesem Umfang durchgeführt. Also bislang keinerlei derartiger Erfahrungen auf die man zurückgreifen könnte im internationalen Langstreckeneinsatz.
Ich halte die weltweiten Vernüpfungen mit anderen Nationen für sehr wichtig und sinnvoll. Kompliment an die Truppe !!!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.958
Zustimmungen
10.310
Ort
near ETSH/BER
Respekt! an die gesamte Luftwaffe-Crew vor dieser Leistung !!! Für mich ist es sehr beeindruckend, zu sehen wie engagiert und doch auch Risikobereit unsere Soldaten im Namen unseres Landes die Fähigkeiten unserer Bundeswehr in der Welt demonstrieren.
Sicher ist das auch in gewisser Weise eine art "ausloten". Denn solche Kapriolen hatte die deutsche Luftwaffe zu keinem vorherigen Zeitpunkt in ähnlicher Weise in diesem Umfang durchgeführt. Also bislang keinerlei derartiger Erfahrungen auf die man zurückgreifen könnte im internationalen Langstreckeneinsatz.
Ich halte die weltweiten Vernüpfungen mit anderen Nationen für sehr wichtig und sinnvoll. Kompliment an die Truppe !!!
Absolut richtig, da wird man auch genug Material zum auswerten haben.
Ich hoffe ja, dass es mal Gegenbesuch gibt :biggrin:
 
Thema:

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rostock-laage-etnl-2024.103493/page-24

    Oben