Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Doch, ich habe sie auf deinem ersten Bild vom 14.07.24 entdeckt und zwar hinter der Rumpler C. IV in 3-Uhr-Position. Die Tragflächen liegen auf...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.452
Zustimmungen
18.755
Ort
Germany
Hier kommt nun, wie versprochen, ein Bild vom Wright Flyer. Er befindet sich, wie schon geschrieben, noch im Aufbau.
@Jumo 004 : Die Bleriot XI habe ich leider nicht entdecken können.
Doch, ich habe sie auf deinem ersten Bild vom 14.07.24 entdeckt und zwar hinter der Rumpler C. IV in 3-Uhr-Position. Die Tragflächen liegen auf der abgewandten Seite des Gestells und der Rumpf (die re. Seite ist nicht bespannt!) zwischen den beiden Gestellen für Tragflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
670
Zustimmungen
3.383
Ort
Am grünen Band
Doch, ich habe sie auf deinem ersten Bild vom 14.07.24 entdeckt und zwar hinter der Rumpler C. IV in 3-Uhr-Position. Die Tragflächen liegen auf der abgewandten Seite des Gestells und der Rumpf (die re. Seite ist nicht bespannt!) zwischen den beiden Gestellen für Tragflächen.
Danke! Hatte ich doch glatt übersehen! Bei der erneuten Sichtung der Bilder habe ich nun auch diese Aufnahme gefunden:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
670
Zustimmungen
3.383
Ort
Am grünen Band
Im Towergebäude werden Flugzeuge aus der Anfangszeit der Luftfahrt ausgestellt. Auf der rechten Seite sind drei Gleitflugzeuge zu sehen: Der Wolfmüller Gleitflugapparat, ein Chanute-Gleiter und ein Normalsegelapparat von Lilienthal.







Gegenüber steht das Motorflugzeug von Karl und Hans Vollmoeller.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
670
Zustimmungen
3.383
Ort
Am grünen Band
In der großen Ausstellungshalle befinden sich gleich vier wertvolle Senkrechtstarter!

Die Dornier Aerodyne E1.



Die VFW-Fokker VAK 191 B kommt zur Zeit neben der großen Raketenstufe nicht so recht zur Geltung:



Die EWR VJ 101 konnte ich nur von weiten und auch nur von hinten fotografieren. Die große Dornier Do 31 E5 schiebt sich unten links ins Bild. Aufgrund ihrer Größe und der Enge in der Halle, konnte ich von ihr kein gutes Foto anfertigen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

weeman

Kunstflieger
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
29
Ort
München
Kann das sein, dass alle drei gestern gemeinsam angekommen sind? Hab sie über dachau vermutlich gesehen aber auf Adsb war nix. Geiler Sound ☺
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4.086
Zustimmungen
15.577
Ort
Nannhofen
Kann das sein, dass alle drei gestern gemeinsam angekommen sind? Hab sie über dachau vermutlich gesehen aber auf Adsb war nix. Geiler Sound ☺
Ja, so wars.
Hab heute auch ein Video gemacht, aber leider kann man das hier nicht hochladen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
6.007
Zustimmungen
7.413
Ort
Exil-Däne in Bayern
Kann das sein, dass alle drei gestern gemeinsam angekommen sind? Hab sie über dachau vermutlich gesehen aber auf Adsb war nix. Geiler Sound ☺
HB-RIA war auf ADSB-Exchange schön zu sehen. Zwei davon flogen nach einem Low-Pass über EDNX dann eine Runde zusammen über München.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann hätte man die Flugzeuge schon besser hinstellen können, so dass sie auch von Museums- und Flugplatzbesucher gesehen werden können…
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben