Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja bitte. Da hätte mich jetzt ein Baubericht interessiert.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.618
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja bitte. Da hätte mich jetzt ein Baubericht interessiert.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
403
Zustimmungen
1.519
Ort
Homberg
Was für eingrottenhäßliches Teil - ein echter Nasenbär! Aber wunderbar umgesetzt - sehr schön! Chapeau! :thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.790
Zustimmungen
8.833
Ort
Potsdam
Hier lohnt es sich mal reinzuklicken - Die Velorex von EDUARD.

Am besten im Browser mal den Übersetzer aktivieren. Hochinteressanter historischer Text.

Der Bausatz ist bei Zinnfigur bestellbar.
Berliner Zinnfiguren | Velorex - Limited Edition | Online kaufen
Man kann bestellen, dann wird der Bausatz besorgt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.217
Zustimmungen
14.232
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bin mal wieder in Sachen "What if" unterwegs. Fw 190 TL.....A-5 mit Turbo in 1/48. Reines Papierprojekt aus dem Jahr 1942.
Grundbausatz ist die A-5 von Dragon........nicht die beste Wahl, da viel Nacharbeit.
Der Treibwerksteil stammt von "Enhance Models", ist 3D-Druck und richtig klasse!!! Natürlich muss man etwas Anpassungsarbeit leisten, ist aber alles kein Hexenwerk.
Bei der Lackierung habe ich mich am "Känguru" (Fw 190 V18) orientiert.
Da ich das Triebwerksset auch noch eine Nummer kleiner habe, wird daraus dann eine fiktive Einsatzmaschine entstehen. Ein Freund hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, damit doch den "Sachsenbergschwarm" zu erweitern..............eine Dora mit Turbo!!!!!!!!:w00t::love:

:rugby:

 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Peter und jetzt noch ,was die Südafrikaner aus der Mirage gemacht haben! Aber deine Löwenbabys sind echt cool. Und wenn du schon beim Thema Kfir bist ,war da nicht noch irgendein Betreiber aus der Nähe von Indien?
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
567
Zustimmungen
1.547
Ort
Berlin
Sehen alle irgendwie sehr brauchbar aus.
Der Accurate Miniature Bausatz ist vor 30 Jahren konstruiert worden (!!). Immer noch relativ brauchbar, miserable Klarsichtteile. Ich will mal sehen ob die vollständig (!) doppelt beiliegenden Klarsichteile (1x normale Haube, 1x Malcolm) aus dem Ed-Kit passen, könnte eine Art Erlösung sein. Die süüperb passende Tamiya Mustang leidet an Problemen im Rumpfquerschnitt, im oberen Bereich zu breit.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da ich keine Bausatzvorstellung machen werde, und es keine echte "News" ist: in lockerer Folge ein paar Eindrücke von Eduards neuer P-51B (1/48) an dieser Stelle:

von unten nach oben: AccMin, Tam, Ed, Ed P 51 D-5

Ich habe mir ,seinerzeit ,die A-36 Apache ,von Accurate ,zugelegt . Die Kanzelteile sollten die gleichen sein ,wie die der P-51B-C (mal abgesehen von den Malcoms). Meine Glasteile waren ,damals ,sehr gut und klar und gepaßt hat das Zeug auch. Aber die Idee ,die Eduards anzupassen find ich auch sehr sexy. Bei deinem Vergleich fehlen ja eigentlich nur noch die Rümpfe von Airfix und ICM , denn die KIisten waren (sind )ja auch noch sehr brauchbar wenn man sich ne 48er Mustang in die Vitrine reinstellen möchte .
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
567
Zustimmungen
1.547
Ort
Berlin
Ja, Du hast völlig recht. Die Airfix P-51 D ist ein tolles Modell, einzig die firmentypisch heftigen Gravuren in der Oberfläche stören etwas. Die ICM wurde weggelassen, weil sie ein schlecht passender Doppelklon von Tamiya (außen) und AccMin (innen) ist.
 
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben