Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was ich nicht verstehe: beim Doppelsitzer konnte man die Luftbremsen offen darstellen. Hier hat man jetzt drauf verzichtet. Schade.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.618
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Was ich nicht verstehe: beim Doppelsitzer konnte man die Luftbremsen offen darstellen. Hier hat man jetzt drauf verzichtet. Schade.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.929
Zustimmungen
7.310
Ort
ETNN/Düren
Nochmal zum Hägglunds BV 206 D. Der Kleine in 1:72 ist mir doch zu klein. Nach Suche im Netz bin ich auf Panzer-Bau.de gestoßen. Dort habe ich nachgefragt und einen in 1:35 bestellt. Es ist ein 3D-Druck in sehr guter Qualität. Er baut ihn zusammen und lackiert ihn. Ich mache noch die Feinheiten selber, dazu kann ich die Kabinen abnehmen und mich im Innenraum austoben.
Die Spiegelhalter habe ich aus Draht hergestellt, die brechen schnell ab und die Spiegel klebe ich später dran.

An der Front kommen noch scratch gebaute Scheibenwischer, das blaue Hägglunds-Logo und ein neues Nummernschild dran.

Wenn das Gerät auf der Grundlatte steht, werden die Schläuche und Kabel angebracht.

Die Rückleuchten habe ich auch nach Vorbild ergänzt. Die vorderen seitlichen Fensterrahmen sind nachträglich in Aluminium lackiert und den Steg der Schiebefenster mit silbernen Decalstreifen nachgebildet. Es wird auch ein neues längliches Nummernschild spendiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.929
Zustimmungen
7.310
Ort
ETNN/Düren
Ja, es soll die D-Version sein. Diese Version ist in Aachen in der TSH.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.802
Zustimmungen
13.576
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ähhmm, kann es sein, dass dieser Thread hier kürzlich umbenannt worden ist, und wenn ja, warum?

Das war doch eigentlich immer schon der "Modellbaustammtisch" mit der entsprechenden Jahreszahl oder irre ich mich da?

Ich fände es schade, wenn hier jetzt Modelle der nichtfliegenden Fraktion unerwünscht wären.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
232
Zustimmungen
455
Ort
Leinefelde
Das ist ja richtig, aber bisher hieß dieses Thema "Modellbaustammtisch 2024". Ich habe mich auch gerade gewundert. Und hier durften schon immer auch andere Sachen gezeigt werden. Ist doch albern, das jetzt auf Flugzeuge zu beschränken, dafür gibt es doch die ganzen anderen Themen hier.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.733
Zustimmungen
475
Hier beschränkt doch niemand etwas. Es waren doch nur die immer mal wieder auftauchenden kritisierenden Gegenstimmen, welche man in einer Demokratie aushalten muss.
Eine Beschränkung kann hier nur ein Moderator oder der Admin einführen; und eine solche Äußerung gab es nicht.
Also: weitermachen. :hello:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.482
Zustimmungen
416
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich würde das entspannter sehen.... irgendjemand hat warum auch immer den Titel umbenannt -> kann man ja jetzt eine Hexenjagd veranstalten... (erinnert mich irgendwie an Monthy Python... warum nur).
Solange aber kein Moderator oder Administrator in seiner Eigenschaft als eben solcher Beiträge im Stammtisch untersagt die nichts mit Flugzeugen zu tun haben, würde ich mir keine Gedanken machen.
Bis jetzt waren das ja auch nur ab und zu mal vereinzelt Beiträge von vereinzelten Benutzern. Dafür daß es in den anderen Foren hier entgegen der Thematik immer wieder sowas von aus dem Ruder läuft daß Threads temporär geschlossen werden und dann auch dauerhaft, ist das hier ja pillepalle.
Das ist ja im Modellbaubereich wie, wenn ein Großstädter Urlaub auf dem Land macht.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.201
Zustimmungen
5.405
Ort
Hamburg
Schluss mit der Diskussion! Lasst uns zum Gegenstand dieses Threads zurückkehren. Ich will wieder Polystyrol sehen! :smile1:
 
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben