Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24

Diskutiere Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24 im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Der Kiev Klasse Flugzeugträger Minsk brennt. In 2017 sollte sie erneut in ein Themenpark Eksibizionteil sein. Nach ihre Dienst von 1978 bis 1993...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Der Kiev Klasse Flugzeugträger Minsk brennt.
In 2017 sollte sie erneut in ein Themenpark Eksibizionteil sein.
Nach ihre Dienst von 1978 bis 1993 fur die Pazifische Sovietflotte und kurz RF wurde sie 1995 nach Südkorea verkauft, ging dann nach China. War von 2000 bis 2016 das “Minsk World” Attraktion.


 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.402
Zustimmungen
10.413
Die lag doch zuletzt ziemlich verlassen in ihrem Bassin. Ich habe mal ein YouTube-Video gesehen, wo irgendwelche jungen Leute (ich glaube unerlaubt) zum Schiff gefahren sind und einen Rundgang gemacht haben. Gut möglich, dass Obdachlose darin gewohn und versehentlich ihren Unterschlupf angezündet haben?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.358
Zustimmungen
3.692
Ort
Penzberg
ja, aber weniger Obdachlose (Du denkst zu westlich) als vielmehr abenteuerlustige Jugendliche
- und das Bassin war ringsum dicht - also nicht für eine Ausfahrt oder Verholung in naher Zukunft gedacht

Google Maps
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
War jemand hier da mal zu Besuch im “Minsk World” 2000-2016 in China?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
2012 lag die Minsk noch in Shenzhen ... da war ich einmal drauf.
Wunderbar! Hättest Du vielleicht auch (detaillierte) Bilder der “Flugzeughalle(n)”, Werkstatt und Liften, “Flugkontrolturm/raum/punkt” oder sonstige Flugzeugtechnik?
Ein nettes Dankeschön im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.358
Zustimmungen
3.692
Ort
Penzberg
das dürften die ziemlich letzten Bilder des Schiffes sein
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
117
Zustimmungen
95
Die lag doch zuletzt ziemlich verlassen in ihrem Bassin. Ich habe mal ein YouTube-Video gesehen, wo irgendwelche jungen Leute (ich glaube unerlaubt) zum Schiff gefahren sind und einen Rundgang gemacht haben. Gut möglich, dass Obdachlose darin gewohn und versehentlich ihren Unterschlupf angezündet haben?
Vermutlich das Video hier?


In dem Video wird auch berichtet, das andere Menschen an Bord aufgetaucht sind und "mit arbeiten" begonnen haben.

Grüße
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.783
Zustimmungen
8.815
Ort
Potsdam
Interessant wäre mal ein Foto von dem Doppelstarter gleich hinter den beiden Wasserbombenwerfern.
Es gibt so gut wie keine Fotos im Internet von den untergehängten Raketen.

Dieser.
Sind das echte Geschosse oder Phantasie-Dummies ??

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.025
Zustimmungen
62.893
Ort
Niederlande
Andere Bilder etwa hier
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.064
Zustimmungen
1.879
Ort
ETSN & EDFW
Original (Spanisch) übersetzt von Google
Folgen des Minsker Brandes in China. Der Überbau ist fast vollständig zerstört, eine Wiederherstellung ist unwahrscheinlich und dieses Artefakt einer verschwundenen Zivilisation wird verschrottet.

 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.358
Zustimmungen
3.692
Ort
Penzberg
:022::022::022:
...
Sind das echte Geschosse oder Phantasie-Dummies ??
höchst unwahrscheinlich, dass ein Themenpark echte Geschosse ausstellt - das dürften also Dummies sein. Wobei mich Hubschrauber wie die Hind auf dem Deck schon überrascht haben. Anscheinend hatte China durchaus Zugriff auf (nicht mehr flugfähige) Exemplare des Typs, die dann als Ausstellungsstücke verwendet wurden.
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
302
Zustimmungen
734
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Wunderbar! Hättest Du vielleicht auch (detaillierte) Bilder der “Flugzeughalle(n)”, Werkstatt und Liften, “Flugkontrolturm/raum/punkt” oder sonstige Flugzeugtechnik?
Ein nettes Dankeschön im voraus!
Gerne, ist allerdings auch schon länger her. Nach einer Odysee durch Shenzhen ins Umland wie das meistens in China der Fall ist, kam man dann an. An Bord gelangte man ober eine kleine Brücke...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24

Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugtraeger-minsk-brennt-16-08-24.104770/

    Oben