Gilmores bunter Hangar

Diskutiere Gilmores bunter Hangar im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von Frog/Novo stammt dieses Modell der Handley Page Dart Herald. Auch ein Frühwerk von mir. Die Decals malte mir ein Mitstreiter noch mit...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.199
Zustimmungen
5.402
Ort
Hamburg


Von Frog/Novo stammt dieses Modell der Handley Page Dart Herald. Auch ein Frühwerk von mir. Die Decals malte mir ein Mitstreiter noch mit Lupenblick und feinem Pisel auf unbedrucktes Decal-Material. Was an diesem Modell überhaupt nicht stimmt, ist die Form der Cockpitfenster, ansonsten finde ich den Kit gar nicht mal so schlecht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.199
Zustimmungen
5.402
Ort
Hamburg
So, das wäre meine Modellsammlung in 1:72. Demnächst gehen wir zusammen rüber zum anderen hangar mit 1:144er Modellen, das sind dann noch mal ähnlich viele. Aber damit lasse ich mir erstmal etwas Zeit.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.125
Zustimmungen
12.671
Ort
Much
Immer wieder komme ich aus dem Staunen nicht raus! Du hast fürwahr eine umfassende Sammlung, solltest Du mal bei einer Ausstellung wieder reanimieren, vielleicht im Regal-look?
Bin gespannt auf die 144er Fortführung!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.892
Zustimmungen
37.177
Ort
Rheine

Von der Existenz dieses Kits wusste ich nichts - bis ich ihn plötzlich in der Hand hielt: Eine NAMC YS-11 in 1:72 von (Bandai?) Auch dieses Modell ist schon vor langer Zeit von mir gebaut worden, daher weiß ich nicht mehr sicher den Hersteller. Ich erinnere mich noch an ziemlich harten Kunststoff und daran, dass die Klarsichtteile rauchglas-artig getönt waren.
Ja, der Kit ist von Bandai. Ich habe meinen Bausatz irgendwann wieder verkauft, weil mich die falsche Form der Cockpitscheiben geärgert hat. Ich habe das Modell in 144 aus dem schönen Hasegawa Kit gebaut. Ohne Ärger.
Es macht sehr viel Spaß, die vielen alten Schätzchen von Dir anzusehen. Da wird zumindest mir bewusst, dass ich viele identische Projekte und Bausätze auch im Keller habe, natürlich ungebaut. Man kommt ja zu nichts....
 
Thema:

Gilmores bunter Hangar

Gilmores bunter Hangar - Ähnliche Themen

  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

      P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
    • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

      Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
    • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

      Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
    Oben