Gilmores bunter Hangar

Diskutiere Gilmores bunter Hangar im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Von Special Hobby (wenn ich das noch richtig weiß) stammt der Bausatz dieser Lockheed L-10 Electra. Es stellt das Flugzeug dar, mit dem Amelia...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.076
Zustimmungen
4.789
Ort
Hamburg


Von Special Hobby (wenn ich das noch richtig weiß) stammt der Bausatz dieser Lockheed L-10 Electra. Es stellt das Flugzeug dar, mit dem Amelia Earhart und ihr Navigator Fred Noonan 1937 versuchten, die Erde am Äquator zu umrunden, wobei sie im Pazifikraum spurlos verschwanden.
Hier habe ich das Fahrwerk geändert, je ein Draht führt in die Motorgondeln, durch die Gabel und das Schutzblech ins Rad hinein.
Was mir erst beim Betrachten dieses letzten Bildes auffällt, es sieht aus, als würde die Motor-Propellerachse deutlich nach unten zeigen. Teilweise liegt das an der Perspektive, aber es ist wirklich so am Modell, wenn auch nicht so stark.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Gilmores bunter Hangar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.076
Zustimmungen
4.789
Ort
Hamburg


Ein Modell aus dem Hause Modellbaustudio Rhein-Ruhr unter der Bezeichnung OnMark Marksman, in 1:72. Darin enthalten war ei Airfix-Kit der Douglas A-26 Invader und ein Umbausatz von eben jenem Studio. Die beiliegende Umbauanleitung ließ jede Menge Fragen offen, insbesondere was die Fenster unter der Tragfläche betrifft. Hier habe ich sowieso auf den Kit von Italeri zurückgegriffen. Aus dem Umbausatz verwendete ich nur die Nase und einen Teil der Decals.
Das Vorbild der D-BACA war in Düsseldorf beheimatet, hier im FF wird sie auch erwähnt: (2) Zivil zugelassene B-26 Invader in Deutschland (flugzeugforum.de)
Mir gefällt diese Modell ganz besonders, die Form in Verbindung mit der Bemalung drückt viel Kraft und Speed aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.189
Zustimmungen
914
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nebeneinander, hintereinander, übereinander, untereinander... nä, quatsch, bisher konnte ich alle Modelle in Regalen und Vitrinen unterbringen. Und in Kisten die "B-Ware", die ich hier nicht zu zeigen gedenke. Als Single in einer 2-Zimmer-Wohnung beschwert sich ja zum Glück keiner darüber, dass ich mich so ausbreite. Allmählich wird es aber schon ziemlich eng, vor allem, wenn es um größere Modelle geht.
Hmm, woher kenn ich das nur?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.076
Zustimmungen
4.789
Ort
Hamburg

Wieder ein schnelles Klein-Verkehrsflugzeug, eine Vultee V-1a der American Airlines. Für mich war es das erste gute Kleinserienmodell, das ich gebaut hatte. Es kommt, wenn ich das noch richtig weiß, von Special Hobby. Die Pilotenkanzel mit den nach vorn geneigten Windschutzscheiben ist ein Vacu-Teil.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.076
Zustimmungen
4.789
Ort
Hamburg

Wieder ein Doppelpack, die Zlin Z-226, älteres Modell in 1:72 von Aeroteam, natürlich Short-Run. Die ungarische, rot-silberne hat bei einer Kunstflug-WM gewonnen, die beigefarbene soll lt. Bausatz die Vorführmaschine sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Gilmores bunter Hangar

Gilmores bunter Hangar - Ähnliche Themen

  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

      P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
    • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

      Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
    • Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

      Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt...
    Oben