Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mach dich mal Schlau was der Clown von Calibre Wings so abzieht, dann weisst du was passiert ist...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.221
Zustimmungen
14.588
Ort
Wallisellen CH
Mach dich mal Schlau was der Clown von Calibre Wings so abzieht, dann weisst du was passiert ist...
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hast du einen Link für mich ,damit ich mich schlau machen kann? Würde mich schon interessieren was da so abgeht @oli.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.221
Zustimmungen
14.588
Ort
Wallisellen CH
Einen? Ui da suchst du bei FB die entsprechende Gruppe und schaust dir seine Rage Videos an, da geht er ab wie Schmitzkatze auf Drogen und im Kindergarten.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hmmm. Bei FB bin ich nicht drin und werde es auch nicht sein. Dies betrifft auch andere ,sogenannte, soziale Medien. Du könntest mir ja 1-2 Beispiele per PN zukommen lassen ,damit ich nicht ganz doof sterben muß. Vielen Dank schonmal im Vorraus.Aber an sich ist es auch nicht so wichtig (die Welt wird davon nicht untergehen) und ich glaube dir mal ,daß er ein Choleriker ist ,der warscheinlich glaubt , die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ohne ihn ,garnichts mehr funtionert. Aber die Produkte ,dieser Firma ,sind ,trotzalledem, der Hammer.:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich ranke mal die Produkte der Hersteller, so wie ich es sehe .Den 1.Platz teilen sich CalibreWings und WingCommander(leider nur verschiedene Phantoms im Programm) . Der 2.Platz geht an: CenturyWings .Den 3.Platz teilen sich HobbyMaster(haben die größte Produktpalette und gute bis sehr gute Qualität) ,JcWings (die letzten Produkte von denen sind mal richtig heiß),SkyMax (leider etwas eingeschränkte Produktpalette und schwer zu bekommen) und Panzerkampf/Legion (sind relativ neu auf dem Markt bei Flugzeugen ,haben mich aber voll überzeugt ). Den 4.Platz teilen sich Corgie ,Oxford ,Falcon und DragonWings. Der 5.Platz geht an Amercom (Preis/ Leistung zur gelieferten Qualität , ist einsame Spitze ) . Der 6.Platz geht gemeinsam an Arwico, AirForce1 und Aviation72 ( Qualität etwas über Amercomniveau aber deutlich höhere Preise). HerpaWings geht ausser Konkurenz ,da sie nur Modelle von Fremdentwicklern ,in anderen Lackierungen, vertreiben (Maßstab 1/72). Ebenso außer Konkurenz ist EasyModel (sind Kunststoffmodelle der Firma HobbyBoss nur eben fertig gebaut und lackiert und größtenteils ,gut gemacht) . Es gibt noch ein paar Nischenhersteller die sich qualitätsmäßig zwischen 4.-6. Platz bewegen (Aero L-29 und L-39 u.a). Einige Hersteller kann ich nicht beurteilen ,da ich von denen (noch) keine Produkte besitze und sie ,im Original, auch noch nicht gesehen habe (Phoenix/Dassault ,Gaincorp und diverse chinesische Hersteller von denen ich nicht mal den Namen kenne) .Es handelt sich bei dieser Reihenfolge ausschließlich um Produkte in 1/72. Mich würde durchaus mal euer Ranking interessieren . Vielleicht liege ich ja völlig falsch und eure Prämissen liegen ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Danke für deine Auflistung/Beurteilung. Da sind Namen dabei, die ich noch nie gehört, bzw. gelesen habe. Und ich hatte in meinem Berufsleben sehr viel mit Modellbau und -Herstellern zu tun. Kann aber vermutlich sein, dass viele der Firmen erst in den letzten Jahren präsent wurden?
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Naja sagen wirs mal so , in den letzten 10 Jahren ist der Markt buchstäblich explodiert. Und im übricen ,deine Pilatus Pc-24 ist definitiv von Arwico. Der schweizer YT -Kanal ,den ich hier schon mal verlinkt habe ,hat letztens mal Arwico und deren Produkte vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
Danke dir @me109a

Habe ich auch neulich ergoogelt und bessere Preise gefunden. Eine PC-24 vom Bundesrat ist bei mir im Zulauf, weil der Flieger einfach schön ist.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Was mich an der Pc-24 und an der Pc-12 wirklich stört ,ist die Cockpitverglasung bzw. deren Nichtvorhandensein . Geht in 1/72 ,in meinen Augen ,überhaupt nicht . Gerade die 12er hätte mich gejuckt ,aber nicht so. Aber die Alouette3 ,von Arwico ,ist wirklich wunderschön geworden.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
LTV A-7 Corsair II von CenturyWings. Die Qualität und Detaillierung dieses Herstellers sind ,in meinen Augen , über jeden Zweifel erhaben . Man muß bedenken ,daß die jüngste Form ,von denen ,mindestens 10 Jahre (eher älter) ist . Leider hat CW nichts Neues mehr rausgebracht ,war zwischendurch mal pleite bzw. insolvent und lebt bis heute von ihren Wiederauflagen . Die Preise von deren Produkten bewegen sich zwischen 130 und 200 Euro ,abhängig vom Produkt. Die A-7 gibt es auch bei JCWings und die ist auch gut gemacht. Das Alleinstellungsmerkmal von CW ist die F-8 Crusader (hab ich hier schon mal vorgestellt ) und die gibt es ,in 2 verschiedenen Ausführungen (Flaps down und Flaps up) . Meine SLUFF habe ich seinerzeit ,natürlich , als Angebot erworben (unter 100 Euro) ,sonst hätte ich den Vogel auch nicht mitgenommen bzw. hätte mich um das Ding von JcWings gekümmert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Lockheed-Martin F-35B Lightning II von AirForce1. Die Karre gibt es auch von HobbyMaster (alle Ausführungen) und ist wesentlich besser als ,der hier gezeigte, Vogel. Ich hab mir die Karre immer noch nicht schönsaufen können ,deshalb steht sie auch sehr weit unten ,in einer meiner Vitrinen. Was gut gemacht wurde ist die Triebwerksanlage und die Waffenschächte. Es liegen Teile für offen bzw. eingefahren als Zubehör ,dabei. Hab das Ding ,damals für knapp 60 Euro erworben (die von HM kosten so um die 100Euro).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
NorthAmerican P-51D Mustang von EasyModel . Wie gesagt HobbyBoss läßt grüßen ,daß heißt Cockpitdetails gibts nicht und der Rest ist ganz gut gemacht .Die Preise von den Modellen bewegen sich ,zwischen 15-30 Euro ,je nach Größe des Fliegers. Auch ein paar Exoten haben sich in ihre Produktpallette verirrt ( Brewster Buffalo, Mitsiubishi A-5M, Gloster Gladiator u.a. ) ,die ich noch ,händerringend ,suche.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Messerschmitt Bf-109G-14 von Easymodel. Naja ,ich glaube Hr.Hartmann hat ,an der Ostfront, keine Gondelbewaffnung gebraucht ,aber die Gustavs von EM gibts nur damit (egal welche G ) . Aber das stört mich eigentlich relativ wenig ,denn das Ding sieht aus wie eine 109er und fällt ,äusserlich, nur unwesentlich ,gegenüber einer 109 von AZ ab (hab ne gebaute G-12 in meiner Sammlung und kann so vergleichen).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Morane Saulnier Ms-406 von EasyModel. Häßlicher Vogel aber schön gemacht (das Ding hat eben Charakter). Wie gesagt wir bewegen uns bei einem Preis ,so um die 15Euro rum und dafür sind die Dinger ,eigentlich, sehr gut und man kann für ne relativ schmale Mark ,mal ne Sammlung, anfangen aufzubauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Polikarpow I-4 von einem ,mir unbekannten ,russischen, Hersteller (die Verpackung war komplett in kyrillisch beschriftet und irgendwas konnte ich Rossia entziffern). Das Ding lag in der Ramschbox von meinem Händler und kostete nur 5 euro . Der Vogel ist in 1/72 ,paßt gut in meine Sammlung und ist an sich ganz gut gemacht worden . Der Flieger ist aus Metalldruckguß und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nakajima Ki-44 Shoki von Amercom (oder Vertriebsableger). Da sich die Preise ,bei diesen Modellen ,zwischen 10-20 Euro bewegen kann man damit ,sehr gut ,einen Sammlungsgrundstock aufbauen. Die Modelle haben keine herausragenden Merkmale müssen aber auch nicht versteckt werden ,wenn jemand zu Besuch kommt. Und es gibt etliche Modelle ausserhalb vom Mainstream (weshalb ich über unwesentliche Unzulänglichkeiten, großzügig ,hinwegsehen kann ).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Convair F-102 Delta Dagger von HobbyMaster. Der Prügel ist sehr gut gemacht worden ,von HM. Der Preis bewegt sich so ab 90 Euro und mehr hab ich ,eigentlich, nicht zu sagen. Außer vielleicht ,der Vogel ist sehr groß (war er im Original allerdings auch).Achja, der Waffenschacht und die Fahrwerke ,liegen ,selbstverständlich ,auch in der geschlossenen Variante dabei und bei HM ist auch immer ein Standfuß inkludiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.584
Ort
87490 Börwang
@ me109a
Wenn ich die 2. PC-24 da habe, versuche ich das mit den Fenstern mal zu ändern.

Übrigens: ein sehr netter Herr bei Pilatus hat mir angeboten, meine defekte PC-24 zu ersetzen. Da ich aber nicht genau herausbekommen habe, ob ich nochmals Fracht und Zoll bezahlen muss, habe ich abgelehnt. Das HLW hatte ich ja selbst repariert.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
@ me109a
Wenn ich die 2. PC-24 da habe, versuche ich das mit den Fenstern mal zu ändern.

Übrigens: ein sehr netter Herr bei Pilatus hat mir angeboten, meine defekte PC-24 zu ersetzen. Da ich aber nicht genau herausbekommen habe, ob ich nochmals Fracht und Zoll bezahlen muss, habe ich abgelehnt. Das HLW hatte ich ja selbst repariert.
Ich würde es mit 3d (ich meine die ,die aussehen wie fotografiert) Decals probieren ,denn die fehlende Cockpiteinrichtung wäre da ja auch noch. Alles ist besser als diese hellgrauen Fensterflächen. Und wenn du an dem Ding rumschraubst und feilst ,lass uns bitte daran teilhaben.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben