Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, mache ich gerne. Wobei die im Kopf angedachte Vergewohltätigung muß sorgsam geplant sein :-) Heute kam wieder was nettes Kleines: eine arwico...
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.020
Zustimmungen
1.581
Ort
87490 Börwang
Ja, mache ich gerne. Wobei die im Kopf angedachte Vergewohltätigung muß sorgsam geplant sein :-)

Heute kam wieder was nettes Kleines: eine arwico Pilatus PC-7 in den Farben der Swissair.
Sehr akurat umgesetzt, mit echten, teilbedruckten Gummireifen und sogar einer kleinen Peitschenantenne rechts hinter dem Cockpit.
OK, die durchsichtige Cockpithaube lernt demnächst noch ein paar Tropfen Future kennen, damit man auch durchschauen kann.
Nicht ganz so gefallen die Piloten, die komplett in Glanzgrau getaucht wurden, inklusive Gesichter. Mal schauen, ob ich daran komme und das farblich ändern kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Herpa hat (hatte) auch die 2. Swissair Pc-7 . Ich hab die holländische .
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.020
Zustimmungen
1.581
Ort
87490 Börwang
Heute kam, überraschend schnell, die 2. PC-24 :-)
(Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch und das für nicht mal 90,-€ ).
Und die 2. PC-7 mit österreichischer Markierung ist auch im Zulauf (67,-€).

Und weil ich gerade auf dem PC-Trip bin, ist noch eine PC-9 an mich unterwegs. Kommt aus dem Land der Känguru's :rolleyes1:

Damit wäre dann das Weihnachtsgeld verplempert.

Noch eine Frage an @me 109a: Wo finde ich diese 3D-Decals mit Piloten und Passagieren drauf?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
513
Zustimmungen
305
Ort
EDVE
Noch eine Frage an @me 109a: Wo finde ich diese 3D-Decals mit Piloten und Passagieren drauf?
Hier könntest Du fündig werden.
 
Avanti

Avanti

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
1.020
Zustimmungen
1.581
Ort
87490 Börwang
Danke @mirage

Die 737-800 Fenster kann ich sowieso gut gebrauchen, wenn ich meine beiden BPK-737 baue :-)
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.131
Zustimmungen
4.356
Ort
El Paso, Texas/USA
Da die hier gezeigten Modelle anscheinend (fast) alle in 1/72 sind, möchte ich ein paar 1/48 Modelle von Franklinn Mint (Armour) vorstellen. Ich sammle eigentlich keine Fertigmodelle, aber besorgte mir diese, da ich zur damaligen Zeit keine selber bauen konnte und mir diese Typen gefielen.

Tornado 44+50 Sonderanstrich 50 Jahre JaboG 32

Verpackungskarton zeigt die erhältlichen Modelle


Methode der Befestigung der Maschine im Styropor Karton.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Franklins ,werden ja mittlerweile zu (fast) Goldpreisen gehandelt .Neuerdings stößt Corgie in den Markt ,der ,,modernen`` Flugzeuge ,in 1/48 , vor . Die haben doch ,tatsächlich, vor ,ne PhantomII Linie ,zu etablieren. In Sachen Jagdflugzeuge, 2. Weltkrieg in !/48 ,ist HobbyMaster nicht ganz untätig und bringt ,so pöapö einen Verdächtigen nach dem anderen raus . Auch ForcesOfValor hat ,neben seinen (die Dinger sind recht gut und bezahlbar) 1/72ern ,auch ein paar ,durchaus herzeigbare 1/48er und auch 1/32er (wobei die 32er Bf-109 absoluter Schrott ist ,aber der Rest ist durchaus brauchbar). Man muß allerdings sagen ,daß der 48er und 32er Markt recht übersichtlich ist ,was vor allem an den Preisen und am Platzbedarf liegen dürfte. Auch EasyModel hat ein paar 48er Modelle im Angebot (wenn man auf abgestellte ,geschlossene Flugzeuge ,ohne nennenswerte Innendetails steht ,sind sie gut gemacht und preiswert) . Ich werde ,zu gegebener Zeit ,jeweils ein Beispiel für ein 48er HobbyMaster und EasyModel ,hier vorstellen . Wünsche euch allen noch ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sikorsky S-70 Blackhawk von EasyModel. Im Regelfalle sind es EasyKits von HobbyBoss aber eben nicht immer,so wie hier. Das Einzige was bei EM immer gleich ist, ist sehr moderate Preisgestaltung und die saubere Produktausführung. Ich mag die kleinen Dinger von EM und suche noch ein paar Spezialitäten von denen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jakowlew Jak-130 Prototyp von IXO (oder wie auch immer).Sehr einfaches Metalldruckgußmodell ,daß aber sauber verarbeitet ist . Für knapp 15 Euro sollte man nicht unbedingt mit hohen Erwartungen rangehen. Dieses Modell ist schon etwas älter und selbst bei diesen Günstiganbietern sieht man einen deutlichen Qualitätstrend ,der nach oben zeigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Suchoi Su-30 MKK bzw. Shenjang J-11 ?? von JcWings. Schönes ,sehr detailliertes Modell aus dieser Flugzeugfamilie . Die Kanzel ist etwas zu flach geraten aber trotzdem gefällt mir der Hobel. Die Dinger kosten ,mittlerweile über 100Euro und bei dieser Preisentwicklung würde ich eher zu den Modellen von HobbyMaster oder (ganz neu ) Panzerkampf/Legion, greifen.Aber im Großen und Ganzen ,liegen die Modelle durchaus auf Augenhöhe.Was garnicht geht ,sind die Einsitzer (Su-27) von JW oder deren Rebrand von Herpa. Die Kisten fallen im Cockpitbetreich sehr deutlich gegen HM und auch gegen AirForce1 (die sind auch deutlich günstiger)ab.Das fehlende Staurohr werde ich (irgendwann ) ersetzten ,da das Original ,im Zuge meiner Umbaumaßnahmen Opfer irgendeines Monsters wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mikojan /Gurewitsch MiG-21 MF. Von Hobbymaster. Die MiG21 ,war bei HM die 1. hergestellte Form und man sieht bzw. fühlt den Fortschritt im Formenbau dieses Herstellers . Bis auf die F-13 und die Schulmaschinen gibt es egentlich jede Hauptbaureihe der 21 . Die Form wurde zwischendurch auch leicht modifiziert . Mein größter Kritikpunkt an diesem Modell ist allerdings ,daß zu weit vorn liegende Höhenleitwerk. Das ist auch der Grund ,weshalb ich nicht mindestens 5-6 mal zugegriffen habe. Auch die Fahrwerksmontage ist etwas nervenaufreibend (trotz Überarbeitung).Für 60-70 Euro bekommt man aber sauber verarbeitete Hausmannskost und ich hoffe inständig ,daß HM die 21 irgendwann nochmal komplett neu rausbringt, mit allen Fortschritten ,im Formenbau und Originalrecherche, die sie in den letzten ca.20 Jahren gemacht haben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Saab J-35 Draken von Aviation72. Einfach gehaltenes aber solides Modell aus diesem Haus . Für die mißratene Cockpithaube gibt es sogar ein Korrekturset dieses Herstellers. Wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann , gibt es preiswerte ,solide Hausmannskost. Außerdem bewegt sich dieser Hersteller etwas abseits des Mainstreams und damit haben die mich gekriegt. So ca. 60 Euro werden ,beim Besitzerwechsel, fällig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sepecat Jaguar T.1 von Corgie . Man was bin ich nach dem Vogel rumgerannt ,da ich das Ding faszinierend finde. Mein Händler erhörte mein Flehen und besorgte mir den Vogel ,direkt aus England und das für ne relativ schmale Mark (60 Euro mußte ich löhnen) . Jaja, Corgie ,ich und deren Preise. Ich hoffe das geht so weiter. Normalerweise kostet das Ding so um die 80 Euro. Ein schöner Einsitzer täte noch perfekt in meine Sammlung passen ( perfekt wäre ein Französischer oder ein Nigerianischer -man wird ja wohl noch träumen dürfen).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal wieder ein Wort zum Sonntag. 28 Neuzugänge ,dieses Jahr ,in meiner Sammlung ,hat definitiv nichts mit Selbstbeherschung bzw, Diziplin ,zu tun. Ok, 5 davon ,hab ich geschenkt bekommen oder für nen extrem schmalen Taler (Flugplatzmuseum Cottbus) gekauft. Der Rest schlug aber voll rein (selbst das eine oder andere Angebot ,ändert daran nicht allzuviel). Schuld daran sind ,natürlich ,die Produzenten . Warum müssen die auch ,in den letzten 2 Jahren ,Zeug rausbringen ,daß genau in mein Beuteschema paßt. Schämen sollen sie sich ,armen Sammlern ,wie uns , das Geld so schamlos aus der Tasche zu leiern :biggrin:. Dieses Jahr wird nichts mehr gekauft (Ehrenwort). Da sich mir aber neue Vertriebswege geöffnet haben ,seh ich fürs kommende Jahr dunkelschwarz für mein Portmonee. Ich wünsche ,euch allen, trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr ,viel Gesundheit und Sammelleidenschaft. :flugzeug_0009:
 
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben