Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja ich weis ,daß die Frontscheibe etwas zu flach steht und eigentlich ein bisschen gewölbter sein müßte und auch fließend in den...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ja ich weis ,daß die Frontscheibe etwas zu flach steht und eigentlich ein bisschen gewölbter sein müßte und auch fließend in den Tragflächenanschluß übergehen müßte . Der Flieger ist aber so bei mir abgeparkt ,daß das nicht sofort ins Auge fällt. Qualitativ sind die Arwicos nicht unbedingt erste Sahne aber doch durchaus akzeptabel. Die Scheiben bei denen sehen auch immer so aus als ob sie einen leichten Schleier hätten ,also nicht so klar sind wie das andere Hersteller schaffen (was mich wieder ,hier und da an Aviation erinnert ,da hier auch dieselben Stellen ins Auge fallen). Aber wie jeder Hersteller am Markt ,bin ich davon überzeugt ,daß auch Arwico immer besser wird . Die Alouette III von denen ist ,auf den ersten Blick ,über jeden Zweifel erhaben .
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Convair F-106 Delta Dart von HobbyMaster. Hier in einer besonderen Bemalung zum 200. Gründungstag der VSA. Gut ich gebe zu ,daß mir ne konventionelle Einsatzlackierung mehr zugesagt hätte . Aber bei E...Y nimmt man was man kriegt oder läßt es( für 90 Euro für 2 Flieger ,dieser und irgendein Corgie ) . Mittlerweile hab ich meinen Frieden mit dem bunten Vogel geschlossen und freue mich über ne saubere, detaillierte Ausführung des Modells. Tatsächlich ist die Kiste ,aktuell, so ab 100 Euro gelistet. Bevor ichs vergesse ,der Flieger ist ,fürn Einstrahler ,sehr groß (gute 29cm Länge sind ne Ansage).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Messerschmitt Me-262 Bschlagmichtot von DragonWings. Der Bock ist auch schon gut 20 Jahre in meiner Sammlung und ,wie ich finde ,sehr gut gealtert. Bis auf den Fehler im Hauptfahrwerksschacht kann man den Flieger durchaus präsentieren (den offensichtlichen Fehler sieht man auch bei einigen Kunstoffmodellherstellern). Habe für das Ding damals um die 30 Euro hingelegt ( für 30 Tacken darf man sichs heute nichtmal mehr angucken:biggrin:).Aktuell werden eher 50-60 Euro fällig, wenn man es noch bekommt. Die Qualität bei DW ist ansonsten im oberen Mittelfeld anzusiedeln.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Messerschmitt Me-262 A von EasyModell. Der gleiche Fehler wie bei DW ,aber ansonsten durchaus akzeptabel vor allem bei dem Preis . Habe seinerzeit knapp 15 Euro bezahlt ,aktuell sinds eher 20+ Euro. Wie eigentlich immer ,bei EM, ist die Ausführung und Verarbeitung grundsolide und gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.209
Zustimmungen
14.511
Ort
Wallisellen CH
Die Delta Dart ist doch die perfekte USAF Maschine :biggrin:

hast wieder klasse Modelle dabei
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
BAE Sea Harrier FRS. 2 von HobbyMaster. Mir fällt zu HM nix neues mehr ein . Warum die den FRS.1 und die und die älteren Landversionen noch nicht am Start haben ,weis ich nicht ,da die Grundform ja schon da ist. (wers älter haben will muß auf Corgie ausweichen). Von den hochinteressanten Doppelsitzern gibt es leider gar nichts am Markt . Aber meckern hilft ja nicht (über manche Inkonsequenzen der verschiedenen Hersteller ,sollte man nicht allzuviel nachdenken). Naja ,nichdestotrotz werden für den Vogel ,bei Besitzerwechsel , ca. 80 Euro fällig und gefallen tut er mir trotzdem.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
MDD-BAE AV-8B Harrier II+ von HobbyMaster. Ca. 80-90 Euro kostet dieser Flieger . Die normale AV-8B und deren britische Derivate hamse auch in Produktion und die Unterschiede zwischen Harrier II und II+ sind sehr gut herausgearbeitet worden. Man siehts ,im Detail, sehr gut .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.129
Zustimmungen
4.341
Ort
El Paso, Texas/USA
Habe da doch noch was im Dachstuhl bei meinen Bausätzen gefunden, zwar nicht direkt Fertigmodelle, sondern Metallbausätze von "Testors", die aber aus dere Schmiede von "Armour" stammen, in 1/48. Habe ich bestimmt schon 20 Jahre liegen


.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die kannte ich noch garnicht. Muß man die noch bemalen? Schraub doch mal einen Vogel zusammen ,bitte!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Revell hatte ,aus meiner Erinnerung, auch sowas ähnliches(Anfang ,Mitte 90er Jahre) .War ,glaub ich ,ne 109er und ne Spit in 1/48 ,die schon vorlackiert waren .
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jaja das liebe Platzproblem. Wäre schade um die schicke 18er wenn sie keinen angemessenen Entusiasten finden würde. Frag dochmal beim Flugplatzmuseum Cottbus an ,vielleicht können die ja was mit dem Vogel anfangen . Zumindest hätte das Ding da ein gutes Heim. Was stellt sich der Besitzer denn vor ,was das Ding kosten soll? Denn nur damit könnte man arbeiten ,da es extrem schwierig bis unmöglich ist ,hier aus dem Bauch ,nen Preis zu bestimmen der dem Modell angemessen ist. Außerdem wären Detailaufnahmen sehr hilfreich um den Erhaltungszustand ,des Modells ,zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich wollte nur mal erwähnen ,daß die Preise ,die ich bei den verschiedenen Modellen angebe nur dazu da sind ,Interssenten darauf vorzubereiten was sie beim Erwerb ,ungefähr ,erwartet. Ich habe nicht vor meine Modelle zu verkaufen und das wäre ja hier auch der falsche Platz. Über Tauschgeschäfte läßt sich aber durchaus debattieren ( z.B. Starfighter X gegen Starfighter Y usw.).
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Iljuschin Il-2m3 von EasyModel. Wieder mal ein sauber verarbeiteter Vogel aus dieser Schmiede. Man sollte so um die 20Euro rechnen ,wenn man das Teil sein Eigen nennen möchte. Panzerkampf/Legion hat übrigens auch ne sehr schön gemachte Iljuscha im Angebot (da isse aus Metalldruckguß und mit schönen Gebrauchspuren ) Bei P/L werden so um die 40-50 Euro fällig ,was ich bei der gebotenen Qualität für angemessen erachte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Douglas SBD Dauntless von HobbyMaster. Ja tatsächlich ,die Sturzflugbremsen haben Löcher und das bei einem Metallmodell. Was kann man sich mehr wünschen? Ich ,für meinen Teil , bin begeistert über soviel Detailliebe . 60-70 Euro werden beim Kauf des Modells fällig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.319
Zustimmungen
999
Ort
Ein Preusse in Bayern
Republic F-84 E Thunderjet von EasyModel. Noch ein schöner Vogel von EM ,wie ich finde. Ca. 20 -25 Euro will der Händler ,eures Vertrauens, warscheinlich dafür haben. Den Thunderjet gibt es ,nach meinem Wissensstand , noch von SkyMax . Das Modell von SM ist aber nicht viel besser ,dafür aber Metalldruckguß und mehr als doppelt so teuer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben