Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zumal man solche Schniepätze an der Unterseite der Triebwerke ziemlich deutlich sehen kann. Also AF1 ,warum verkorkt ihr die restlichen...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da Issa der Mordsprügel. War vorher noch aufm Besucherhügel um ein paar Ladenhüter mitzunehmen, wie ihr seht. Wobei ,die Mi -24 ist ,in dieser Bemalung, ganz neu. Ich halte 120Euro für diesen Trum (die H-6K) für mehr als angemessen. Jetzt ist ja schon die SU-30 nicht grade klein ,aber gegen diesen Tu-16 -Verschnitt wirkt sie wie Spielzeug.Und die MiG-17 sieht daneben aus wien frisch geschlüpftes Küken.:thumbsup:. Die Cockpitverglasung besteht aus schwarzen Klavieroptikscheiben ,hochglanzpoliert. Das ist zwar nicht ganz optimal aber durch die Sehschltze sieht man eh nichts . Diese Lösung ist aber100x besser als der Schmarrn den ACE Arwico bei ihrer PC-12 und PC-24 (graue Fensterflächen) gemacht haben. Was mich bei einigen Herstellern ärgert ist, daß sie Schraubenlöcher ,an der Unterseite , offenlassen . Jungs ,da gibs sone Schniepel womit man diese Löcher abdecken kann um sie dann,mit Lack ,zu überdecken. Mir soll bitte keiner erzählen ,daß die Kisten dann unbezahlbar werden. HobbyMaster legt sogar Teile ,zum überdecken der Ständeraufnahmen ,bei.
Zumal man solche Schniepätze an der Unterseite der Triebwerke ziemlich deutlich sehen kann. Also AF1 ,warum verkorkt ihr die restlichen Schraubenlöcher nicht auch noch ? Ich zähle 9 Schraubenlöcher + die Ständeraufnahme (bei diesem Vogel ). Und die Frage geht auch an die anderen Hersteller ,die den selben Tinnef verzapfen ohne explizit Namen zu nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Was für eine geile Hütte, kann man bei ihm auch online kaufen?
Aviationcenter in Berlin oder Aviation Megastore in Amsterdam, dürften bei deinem Wohnsitz auch interessant sein und haben definitiv Onlineversand. Bei den Preisen tun sie sich untereinander alle nicht weh. Ich hab z.B. nochn Laden in Bülach bei Zürich aufgerissen(issn bissl teurer als hier ,aber es hält sich in Grenzen) ,der mich mit Exoten versorgt. Beim Onlineauktionshaus mit den 4 Buchstaben oder bei AliE.... gibts auch öfter gute Angebote wie die H-6K beweist.:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die angekündigte AVIC J-35 ist in Ingolstadt gelandet. Wie ihr im Vergleich ,mit der J-31 ,seht gibt es erhebliche Unterschiede in den Details. Beide Vögel sind von AF1. Mehr gibt es ,wenn das Ding bei mir eingeschlagen ist. Achja ,die hellere bzw. die linke ist es (für Leute die mit diesem Chinaböller nicht so vertraut sind:wink2:). Auf den ersten ,nun klaren ,Blick erkenne ich Unterschiede im Cockpitbereich , Faltmechanismus der Tragflächen (der funktioniert sogar wurde mir soeben gesagt) , Triebwerksauslässe, Oberfläche des Fliegers, Querruder und Landeklappen.Fahrwerke und Schächte (auch am Telefon erfahren) und diverse Sensoren. Also ihr seht ,die Unterschiede sind so gravierend ,daß beide Flieger ihre Daseinsberechtigung haben. Wir haben 2 von den Vögeln gekauft ,da mein Kumpel aus der Schweiz angefragt hat ,ob er nicht auch eine haben könnte. Man tut ja was man kann um seine Freundschaften zu pflegen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Achja, die J-31 stände zum Verkauf ,da sie überzählig ist (keine Angst ,ist nur für die Fotos aus ihrer Verpackung genommen worden ). Nur falls Interesse bestehen sollte! Sollte sich jemand finden ,der Rest per PM (an den User atlantic bitte, denn bei ihm steht der Hobel, zur Not auch über mich ,es bleibt eh in der Familie:thumbsup:).
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Auch im Anflug aus der Schweiz. MDD F/A -18B im schicken NASA Kleidchen. Der Vogel ist von HobbyMaster. Apropos HM ,die angekündigte Northrop F-23 Black Widow kommt als japanischer WhatIf in der Erstauflage (Händlerbestätigung). Na hoffentlich ist es die blaue Seetarnung ,daß wäre der Oberhammer. Wobei in dunkelgrau aber mit roten Hinomarus wäre sie auch mehr als akzeptabel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ein Konvolut von 10 Hubschraubern ist ebenfalls im Anflug . Angeblich sind sie beschädigt und kosten deshalb nur 28 Euro +Versandkosten (alle 10 zusammen). Mal schauen obs reparabel ist (auf den Fotos sahen nur die Verpackungen etwas mitgenommen aus). Die Modelle sind von diesen Vertriebsgesellschaften und es ist zB. ein Super Frelon, ein NH-90 ein Mi-8 oder 17 ,ne KA-50 u.a. enthalten . Ich bin gespannt was davon in die Werft kann und was nahtlos in die Verschrottung geht .Es sind ein paar Hubis dabei die ich nicht benötige ,da ich sie schon habe ,aber bei dem Preis ist mir das erstmal sowas von egal . Abwarten und Kaffee saufen heißt die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sowas hier meine ich. Wenn die Quirle ,nächste Woche ggf. bei mir gelandet sind ,mach ich ne Sichtung und die überzähligen würd ich dann hier anbieten ,sofern sie nicht zu beschädigt sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Achja, die J-31 stände zum Verkauf ,da sie überzählig ist (keine Angst ,ist nur für die Fotos aus ihrer Verpackung genommen worden ). Nur falls Interesse bestehen sollte! Sollte sich jemand finden ,der Rest per PM (an den User atlantic bitte, denn bei ihm steht der Hobel, zur Not auch über mich ,es bleibt eh in der Familie:thumbsup:).
Hat sich (hoffentlich ) erledigt:wink2:. Grüße gehen nach EDVE.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mil Mi-8T sollte es eigentlich sein ne Mi-17 isses geworden nur mit umgedrehten Ausgleichrotor. Der Quirl ist von EasyModel und ,als Grundmodell (HobbyBoss) für ne Mi-17 eigentlich sehr gut, aber für ne 8er stimmt auch die Triebwerkssektion nicht. Ein knapper 20er wurden seinerzeit fällig und immerhin ,die Cockpitsektion ist wesentlich schöner als beim Mitbewerber Zwesda. Die eigentliche Qualität ist sehr gut fürn Diecast. Mal schauen wie sich der gleiche Miefquirl von deAgostini gegen die hier schlägt .Die Mi-8-17 wird bis heute ,in Weiterentwicklungen ,gefertigt und ist damit über 60 Jahre in Produktion.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nochmal zusammen mit der aus ihr hervorgegangen Mi-24. Die Dinger in der Vitrine abzustellen erfordert einiges an Verknotungsleidenschaft 🤣. Hubschrauber sind extrem widerspenstig wenn es darum geht sie ,auf engstem Raum ,abzuparken. Letztes Jahr auf Museum in Cottbus hab ich versucht in einer Mi-8 Platz zu nehmen. Der freundliche Herr sagte noch :Paß auf deinen Kopf auf ,da war schon passiert und einer der Schalter am Overheadpanel schlug mit Heftigkeit in meinen Skalp ein. Am schönsten ist es doch wenn der Schmerz nachläßt:evil:. Die Kisten wurden eindeutig nicht für Leute gebaut die größer als 1,70 sind. Und nochn Hinweis am Rande , WittyWings bzw. JcWings hat auch ne Mi-17 im Portfolio. Die Kiste hat offensichtlich das Zwesda-Modell als Entwicklungsgrundlage ,da sie ebenfalls diese verkorkste Kabinensektion hat . Und die Karre kostet ca.100 Euro und damit hat sie endgültig , zumindest bei mir , verschissen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bell-Boeing V-22 Osprey von AirForce1. Knapp 80Euro hat mich dieser Vogel gekostet. Wieder mal eines der besseren Modelle dieses Herstellers und mit reichlich Funktionen versehen. Die zusammen gefalteten Rotoren befinden sich in der Originalschachtel, eingelagert in meinem Keller ,aber sie sind auch vorhanden. Funfakt am Rande, die Marines haben dieses Teil auch als VIP- Transporter nur dürfen die Leute das Ding nicht benutzen ,da die Karre wohl nicht die nötige technische Zuvelässigkeit besitzt . Der Präsi der USA wird heute mit dem S-92 durch die Gegend gekarrt . Achja ,der VIP war sogar die Erstauflage dieses Modells.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Klappe hinten kann man zwar öffnen ,aber dann schaust du gegen ne Wand ,da nicht der Aufwand betrieben wurde den Innenraum darzustellen. Wir erinnern uns an den Chinook von FOV ,da bekommst du für 25% weniger Kohle das Komplettpaket .Und wenn wir schon beim meckern sind ! Bullaugen kann man auch in schwarzer Klavierlackoptik (richtiges Glas wäre noch besser) darstellen. Silberfarben siehts reichlich doof aus. Und bis auf die nichverkorkten Schrauben ,auf der Unterseite, gefällt mir der Zwitter recht gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.019
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da ja im Nachbarthread auch Landfahrzeuge auftauchen ,schieb ich hier auch mal den einen oder anderen mit ein. P-V Panther Ausf.G Sdkfz.171. Das Modell ist von Minichamps ,schwer wie Hulle (1,3kg) und in 1/35. Saubere und detailreiche Verarbeitung , voll gefedertes Fahrwerk ,daß zudem sogar auf Glasfläche läuft. Natürlich war das kein billiger Spaß und hat mich seinerzeit (2007) knapp 130 Schleifen gekostet. Wenn man heut noch einen erwischen sollte steht ,im Regelfall , ne gutgehende 200er Zahl auf dem Preisschild und zwar bei allen Panzern von Minichamps.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben