Kampfjets an die Ukraine

Diskutiere Kampfjets an die Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Typisch Russisch. Einfach pragmatisch.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.982
Zustimmungen
11.032
Ort
Bamberg
so ein abgeranzer und mit ggf. rostigen Schrauben und verwittertem Pinselanstrich versehener Lfk symbolisiert einfach alles, was ich von den russischen Streitkräften halte. Vermutlich hängt das gute Stück schon einige Monate non stop an der Kiste.
Typisch Russisch. Einfach pragmatisch.
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
217
Zustimmungen
371
@Karajan
Du nutzt doch ukrainische Quellen.
Die Beiträge über gefallene Piloten sind nicht zu überlesen und sind keine Propaganda, sondern traurige Realität.
Regelmäßígkeit, darauf beziehe ich mich.
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Wenn es keine Regelmäßigkeit gibt dann kann man auf die Wortwahl Regelmäßigkeit verzichten. Weil es nicht zutrifft das es regelmäßig passiert.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Karajan
Ganz einfach. Es gibt dafür eine Definition.
In unserem Fall haben in den letzten 2 1/2 Jahren die Anzahl der Abschüsse in bestimmten Zeiträumen und die Typen variiert.
Wo nicht mehr viel vorhanden ist, vergrößern sich die Zeiträume.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.370
Zustimmungen
3.698
Ort
Penzberg
Die Ukraine entwickelt anscheinend auch neue Effektoren
Ukraine-Krieg: Su-24-Kampfjets mit „mysteriöser Munition“ aufgetaucht (msn.com)
...
Das neueste Beispiel: Eine optisch ungewöhnliche Lenkwaffe, getragen von einem ukrainischen Su-24-Frontbomber. Das Online-Portal The War Zone teilte ein Foto, das das Kampfflugzeug mit eben dieser Waffe zeigen soll. Nicht aus dem Bericht geht hervor, um welche Waffe es sich konkret handeln soll.

The War Zone mutmaßt, dass es wohl um eine durch die Ukrainer selbst entwickelte Lenkwaffe geht. In dem Posting ist die Rede von „mysteriöser Munition“. Und davon, dass die ukrainischen Streitkräfte „mehr luftgestützte Distanzmunition“ brauchen, ohne „ausländische Beschränkungen“.
...
ich poste das hier weil ich mir überlege, dass die Entwicklung von "luftgestützter Distanzmunition" eigentlich nur sinnhaft ist, wenn diese Munition auch von der künftigen "F-16 Luftwaffe" eingesetzt werden kann, denn der Bestand an fliegenden ex-sowjetischen Modellen dürfte langsam zurück gehen
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
ich poste das hier weil ich mir überlege, dass die Entwicklung von "luftgestützter Distanzmunition" eigentlich nur sinnhaft ist, wenn diese Munition auch von der künftigen "F-16 Luftwaffe" eingesetzt werden kann, denn der Bestand an fliegenden ex-sowjetischen Modellen dürfte langsam zurück gehen
ja, wobei es natürlich die Frage ist, ob man die neue Distanzmunition eher in Einzelstücken, in einer Manufaktur oder in einer industriellen Produktion herstellt. Die ersten beiden Produktionsarten kann man ja einfach sterben lassen, wenn man künftig genug F-16 und genug Munition dazu hat bzw. wenn es sowieso nur eine Kleinserienproduktion ist, auch die F-16 schon berücksichtigen.
 

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Wer bezahlt diese dann? Liefern ist eins, Bezahlen das andere.
Vermutlich vom schwedischen Verteidigungsbudget und durch Unterstützung vom EPF (European Peace Facility). Dieser hat ja bei der F-16 Finanzierung auf Grund bilateraler Finanzierung der USA, Niederlande und Dänemark nicht direkt mitgewirkt.
Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Das wird sich schon klären. Ist ja noch Zukunftsmusik. Aktuell liegt der Fokus voll auf F-16, um diese breit integriert zu bekommen.
 

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.548
Ort
Buxheim
Ist doch allgemein bekannt, dass wir (Deutschland) der nach den USA größte Zahlmeister sind. Weit vor UK oder Frankreich, wenn man mal die beiden mit uns vergleichen möchte. Ist ja auch logisch, wenn die Russen vorrücken, kommen die meisten Geflüchteten zu uns.

Wenn das jetzt zu politisch ist, bitte löschen.
 

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Ist doch allgemein bekannt, dass wir (Deutschland) der nach den USA größte Zahlmeister sind.
Absolut betrachtet hast du recht, da sind wir auf Platz 2.
Aber meiner Meinung nach halt so aussagefähig, wie wenn der Bremer dem Bayer erklärt, dass Bremen viel sicherer sei, weil dort weniger Einbrüche verübt werden.
Es handelt sich um ein fiktives Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Ja, habe ich und finde ich nicht gut, eine unvollständige, selektive Tabelle hier vorzulegen.
Die selektive Top10-Tabelle zeigt den von @fant66 meiner Meinung nach angesprochenen Bereich - „vorne mit dabei“.

Wenn dich die Plätze 11-41 EU/Nato/Weltweit interessieren musst bitte selbst recherchieren.

Gruß
 
Thema:

Kampfjets an die Ukraine

Kampfjets an die Ukraine - Ähnliche Themen

  • Tiefflug von Kampfjets

    Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
  • 2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt

    2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt: Zwei Kampfjets (eine Sukhoi und eine Mirage) der indischen Luftwaffe sind in der Nähe von Neu-Delhi abgestürzt. Der Unfall ereignete sich während...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • 17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F)

    17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F): Während einem Tiefflugtraining unter 80m hat gestern einer von zwei französische Rafale Kampfjets aus St Dizier drei Kabel der Stromversorgung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjets-an-die-ukraine.101463/page-28

    ,

    taurus ringtausch uk

    Oben