Kampfjets an die Ukraine

Diskutiere Kampfjets an die Ukraine im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Diese Woche ist eine Gruppe Ukrainische Piloten in Kanada eingetroffen fur eine Ausbildung auf F-16 Jagdflugzeugen. Q: Kanadische VM
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.045
Zustimmungen
63.026
Ort
Niederlande
Diese Woche ist eine Gruppe Ukrainische Piloten in Kanada eingetroffen fur eine Ausbildung auf F-16 Jagdflugzeugen.
Q: Kanadische VM
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.548
Ort
Buxheim
Diese Woche ist eine Gruppe Ukrainische Piloten in Kanada eingetroffen fur eine Ausbildung auf F-16 Jagdflugzeugen.
Q: Kanadische VM
Denke mal zur Jet "Grundausbildung" (weiß nicht genau wie es offiziell heißt), oder gibt es jetzt in Kanada ein F-16 Ausbildungszentrum.
 
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Manche vermuten das es analog zur Alpha Jet Ausbildung in Frankreich gemacht wird. Aber die kanadische Luftwaffe hat zurzeit keine eigenen Jet-Ausbildungsflugzeuge. Es scheint aber vertragliche Kapazitäten anderer Anbieter zu geben. Auf die wird dann wohl zurückgegriffen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
Dem Getroffenen ist es eher egal, ob die Stabilisierungsflossen werksneu aussahen, oder nicht.😉
 

nuggen

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
522
Zustimmungen
512
Ort
Heilbronn
Offensichtlich hängen dir Lfk schon länger herum 😂
Lt. Amnesty International sind militärische Ziele jetzt auch nicht so wirklich im Fokus der russischen Luftstreitkräfte.

@fant66
Anscheinend direkt zur F-16 Ausbildung.
Wobei ich jetzt für die Fachkenntnisse der Quelle keine Hand ins Feuer legen würde.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@nuggen
Keine Ahnung, was eine R-37M, bekanntlich eine L-L-Rakete unter Su-30SM2/-35S und MiG-31, mit deiner seltsamen Aussage zu tun haben.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.430
Zustimmungen
1.986
Ort
NUE
Fant66 fragt wohl eher, weil Kanada keine F-16 hat.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
Lt. Amnesty International sind militärische Ziele jetzt auch nicht so wirklich im Fokus der russischen Luftstreitkräfte.
da die Ukraine inzwischen auch Mittel größerer Reichweite einsetzt und russische Ziele weit hinter der Front angreift,
sollte man es mit den militäriscne Zielen jetzt lieber nicht so beschreien.

Offensichtlich hängen dir Lfk schon länger herum 😂
naja, die F-16 sollten ja auch schon früher kommen.
Da sind die Russen wohl auf die westliche "Propaganga" reingefallen. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.430
Zustimmungen
1.986
Ort
NUE
@nuggen
Keine Ahnung, was eine R-37M, bekanntlich eine L-L-Rakete unter Su-30SM2/-35S und MiG-31, mit deiner seltsamen Aussage zu tun haben.
Seine Aussage zielt wohl dahin ab, dass Russland die L-L-Raketen auch gar nicht einsetzt, da es nur zivile Objekte (am Boden) beschießt.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@mg218
Was zu beweisen wäre und eher ins Reich der Fabeln und Propaganda gehört.

Es werden noch immer regelmäßig ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen. Wobei nicht erwähnt wird, ob von Boden-Luft oder Luft-Luft-Raketen.
Womit- wenn denn L-L - auch die R-37M zum Einsatz kommt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.436
Zustimmungen
8.353
Ort
Bayern
Dem Getroffenen ist es eher egal, ob die Stabilisierungsflossen werksneu aussahen, oder nicht.😉
so ein abgeranzer und mit ggf. rostigen Schrauben und verwittertem Pinselanstrich versehener Lfk symbolisiert einfach alles, was ich von den russischen Streitkräften halte. Vermutlich hängt das gute Stück schon einige Monate non stop an der Kiste.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
so ein abgeranzer und mit ggf. rostigen Schrauben und verwittertem Pinselanstrich versehener Lfk symbolisiert einfach alles, was ich von den russischen Streitkräften halte. Vermutlich hängt das gute Stück schon einige Monate non stop an der Kiste.
Okay, aber da sollten wir das Foto erstmal verifizieren, also z.B. ob es von einer Einsatzmaschine ist.
Nur beurteilen wie es uns in den Kram passt, sollten wir wenn möglich nicht.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.177
Ort
wo die Sonne aufgeht
@jackrabbit
Es ist irrelevant, ob es eine Einsatzmaschine ist, oder nicht.
Es geht ausschließlich um den Spruch auf der Rakete.
Man muß nicht alles größer und wichtiger machen.
Es ist schlicht eine Nachricht an einen potentiellen Luftkampfgegner.

@Karajan
Du nutzt doch ukrainische Quellen.
Die Beiträge über gefallene Piloten sind nicht zu überlesen und sind keine Propaganda, sondern traurige Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
263
Ort
Münsterland
Was zu beweisen wäre und eher ins Reich der Fabeln und Propaganda gehört.
AI ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt westlichen Standpunkten zu folgen:

Aber ja, wenn ich Alles, was nicht offiziell vom russischen MoD oder TASS kundgetan wird, für Fake-News und Propaganda halte, dann kann ich durchaus zu dem Schluss kommen, dass das was die Russen dort treiben irgendwie gerechtfertigt, regelkonform und sinnvoll ist...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.047
Zustimmungen
3.365
Ort
Hannover
@jackrabbit
Es ist irrelevant, ob es eine Einsatzmaschine ist, oder nicht.
Es geht ausschließlich um den Spruch auf der Rakete.
Man muß nicht alles größer und wichtiger machen.
Yep, ich habe mich nicht über den Zustand der Rakete/Maschine „beschwert/ echauffiert“.
Es hat mich nur verwundert, dass hier für alles ein Nachweis, eine Quelle gefordert wird, bloß in diesem Fall nicht.
 
Thema:

Kampfjets an die Ukraine

Kampfjets an die Ukraine - Ähnliche Themen

  • Tiefflug von Kampfjets

    Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
  • 2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt

    2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt: Zwei Kampfjets (eine Sukhoi und eine Mirage) der indischen Luftwaffe sind in der Nähe von Neu-Delhi abgestürzt. Der Unfall ereignete sich während...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • 17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F)

    17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F): Während einem Tiefflugtraining unter 80m hat gestern einer von zwei französische Rafale Kampfjets aus St Dizier drei Kabel der Stromversorgung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjets-an-die-ukraine.101463/page-28

    ,

    taurus ringtausch uk

    Oben