Key West - AGILE ARCHER 2002

Diskutiere Key West - AGILE ARCHER 2002 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, die Zeit rennt. Darf man nach 20 Jahren immer noch nicht über das Abschneiden der MiG-29 bei dieser Übung sprechen? :S_gruebel:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.582
Zustimmungen
41.095
Ort
Im Norden
Ja, die Zeit rennt.
Darf man nach 20 Jahren immer noch nicht über das Abschneiden der MiG-29 bei dieser Übung sprechen? :S_gruebel:
Moin Flugi,

das hatte ich ursprünglich auch vor. Doch inzwischen gibt es im FF eine üble Unkultur, statt gepflegter Diskussion gibt es häufig Streit und Beleidigungen. Selbst Leute, die vom Fach kommen werden da verbal niedergemacht. Darauf hab ich keinen Bock und gehe solchen Diskussionen eher aus dem Weg. Im Laage Thread haben auch einige Spotter inzwischen aufgegeben zu posten.
Wie heißt es so schön: ich bin zu alt für den Scheiss!
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
727
Zustimmungen
2.625
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Moin Flugi,

das hatte ich ursprünglich auch vor. Doch inzwischen gibt es im FF eine üble Unkultur, statt gepflegter Diskussion gibt es häufig Streit und Beleidigungen. Selbst Leute, die vom Fach kommen werden da verbal niedergemacht. Darauf hab ich keinen Bock und gehe solchen Diskussionen eher aus dem Weg. Im Laage Thread haben auch einige Spotter inzwischen aufgegeben zu posten.
Wie heißt es so schön: ich bin zu alt für den Scheiss!
....eventuell könnte man es ja mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen, ich glaube an das Gute im Menschen! LG Dennis
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.290
Zustimmungen
1.699
Doch inzwischen gibt es im FF eine üble Unkultur, statt gepflegter Diskussion gibt es häufig Streit und Beleidigungen. Selbst Leute, die vom Fach kommen werden da verbal niedergemacht. Darauf hab ich keinen Bock und gehe solchen Diskussionen eher aus dem Weg. Im Laage Thread haben auch einige Spotter inzwischen aufgegeben zu posten.
Wie heißt es so schön: ich bin zu alt für den Scheiss!
Ja, die Diskussionskultur ist in den letzten Jahren rauer geworden und all zu oft standpunktbezogen von dem keiner abrücken will und sehr schnell eingeschnappt ist, wenn man den eigenen Standpunkt nicht teilt.
Andererseits habe ich festgestellt, dass je älter so manche werden, desto kürzer ist ihre Lunte bis sie sich über etwas aufregen, bzw sie verstehen sehr schnell etwas falsch und es braucht ewig es einen zu erklären. Auch das ist echt mühsam.

Wenn sich einer in der heutigen Welt unverstanden fühlt, solle er sich eben zurück ziehen. Kein Problem damit. Mich stören im Prinzip nur die, die ständig recht haben wollen. Diskussion habe ich gelernt, aber Besserwisser sind mühsam. Genau so nervend sind die Wissenden, die irgend wann in ferner Vergangenheit gelernt haben und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und unfähig sind neues aufzunehmen. Auch das ist mühsam. Da diskutiere ich manchmal lieber in englischen Foren, wo die Deutsche Besserwisserei nicht so ausgeprägt ist.



Ich habe in meinen alten Tagen Gelassenheit gelernt. Man muss sich nicht über alles aufregen. Erzähle das was Du erzählen willst, für die, die es interessiert und ignoriere alle anderen. :wink2:
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.834
Zustimmungen
2.753
Ort
Siegen
Ach Cirrus...ich versteh Dich so gut...
Aber interessieren täts mich auch...:biggrin:

Echt traurig...
Ja, geht mir genauso. Einerseits verstehe ich es auch, andererseits würde es mich auch sehr interessieren.
Ich teile aber leider auch die Befürchtung, dass da wieder von der Seitenauslinie sehr festgefügte Sichtweisen hereingetragen werden und dann absolutistisch aufeinanderprallen. Ist leider ein deutlicher Trend der Zeit, dass keine Grauzone mehr akzeptiert wird. Es muss schwarz oder weiß sein. Und genau das sind die Dinge nur in den aller seltensten Fällen. Und dann wird bei 51 zu 49 Schwarz/Weißanteilen mit Schwertern darum gefochten ob das Ganze jetzt Schwarz oder doch weiß ist. Schade. Wirklich schade.
 
Thema:

Key West - AGILE ARCHER 2002

Key West - AGILE ARCHER 2002 - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field

    NAS Key West Southernmost Air Spectacular Airshow 15. / 16.4.2023 Boca Chica Field: Kein Afterburner Truck in Point Mugo - um diese herbe Enttäuschung hinter mir zu lassen, ein kurzer Blick in den Airshow Kalender und - Key West...
  • 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

    15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  • 09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt

    09.08.17 - F-5N in Key West abgestürzt: Eine F-5N Tiger II der VFC-111 ist 20 nm südwestlich von Key West bei einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agile archer laage

    ,

    Hildebrandt speedy.com.ar loc:DE

    Oben