L-39 absturz Graf Ignatievo

Diskutiere L-39 absturz Graf Ignatievo im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Braucht man denn unbedingt ein L-39 Simulator? Ich hab nur das normale Procedere geschildert, wie man ein Display einübt. Sowas scheint hier nicht...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.965
Zustimmungen
10.322
Ort
near ETSH/BER
Braucht man denn unbedingt ein L-39 Simulator?
Ich hab nur das normale Procedere geschildert, wie man ein Display einübt.
Sowas scheint hier nicht wirklich stattgefunden zu haben, ansonsten hätte der Pilot doch spätestens am Scheitelpunkt des Loopings gemerkt, dass was nicht stimmt und das Manöver abgebrochen.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.527
Zustimmungen
2.419
Es gibt auf jeden Fall aktuelle L-39 Full- Flight-Simulatoren, ob sie auch Full Aerobatic fähig sind kann ich nicht sagen. Einen derartige Flugaufgabe würde man wohl aber nicht im Sim trainieren. Doppelsitzig ...aber in grosser Höhe und diese dann nach und nach verringern. MMn wurde schon in der Figur vorher entweder improvisiert oder es sollten räumliche Begrenzungen eingehalten werden. Mit viel zuwenig Energie rein, oben wirkt nur noch die Ballistik und dann ..erinnert es schrecklich an einen L-29 Absturz so vor zwei, drei Jahren, die halbe Rolle rettet es dann nicht mehr..R.I.P. Kameraden.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
216
Zustimmungen
441
Moin,

die L39 ist ein netter Flieger aber nicht umbedingt übermotorisiert. Auf mich wirkte sie eher wie eine ASK21 mit Püster, jedenfalls im Acro.
Eigentlich sollten die Jungs sowas simples wie einen Looping beherschen, aber bei der Bodennahen Fliegerei kommt halt beim Energiemanagement der Boden mit in die Gleichung.
Meiner Info nach wird beim Jet der Loop oben nicht Ballistisch geflogen wie bei den kleinen Geräten, sondern mit Fahrt...
Wichtig ist auch beim Bodenturnen, das man die erste Hälfe mit weniger G fliegt, damit man die 2. Hälfte wenn nötig ein wenig enger fliegen kann.
Auch wird normal mit Fenstern gearbeitet, : Oben im Loop, bevor es runter geht werden Höhe-Speed- und Position gecheckt, erst dann gehts weiter (Runter.

Geuß Reinhard
 
Thema:

L-39 absturz Graf Ignatievo

L-39 absturz Graf Ignatievo - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete"

    Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete": Seit gestern ist mein Buch über den Absturz des Lufthansa-Jumbos im Handel erhältlich. Am einfachsten geht es über den Onlineshop des Verlages...
  • Absturz Kleinflugzeug Bad Sassendorf

    Absturz Kleinflugzeug Bad Sassendorf: Leider ist in Bad Sassendorf heute eine Cessna mit tödlichen Ausgang abgestürzt...
  • Absturz einer F-16 der Ukraine beim ersten Kampfeinsatz

    Absturz einer F-16 der Ukraine beim ersten Kampfeinsatz: https://www.nzz.ch/international/ukraine-erster-f-16-verloren-tod-des-beruehmten-piloten-moonfish-ld.1846160
  • 30.08.2024 Absturz der Boeing-Stearman PT-13D Kaydet N4712V 75-5094 in der Nähe von Nettersheim

    30.08.2024 Absturz der Boeing-Stearman PT-13D Kaydet N4712V 75-5094 in der Nähe von Nettersheim: Ein Boeing-Stearman PT-13D Kaydet Doppeldecker (N4712V 75-5094) ist in der Nähe von Nettersheim abgestürzt nachdem er, nach noch unbestätigten...
  • Flugzeugabsturz in Grafenau, Bayern

    Flugzeugabsturz in Grafenau, Bayern: https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/241018
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/l-39-absturz-graf-ignatievo.104930/

    Oben