Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich habe damals Figuren von Preiser benutzt. Es gibt ein Set mit aktuellem Bodenpersonal. Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G | Seite 2...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.894
Zustimmungen
37.184
Ort
Rheine
Moin!
Ich wende mich mal an euer Schwarmwissen mit folgender Frage:
Für ein Diorama wird eine 1:144er Figur eines Lfz Technikers benötigt, konkret Luftwaffe, heutige Zeit, vor einem A400M.
Monteurskombi in Steingrau mit Reflektorstreifen. Wetterschutzjacke in Neongelb/dunkelblau wäre nur optional.
Gibt es etwas in der Richtung das dem grob ähnlich sieht?
Moin, ich habe damals Figuren von Preiser benutzt. Es gibt ein Set mit aktuellem Bodenpersonal.

Revell 1/144 Antonov An-124 mit CH-53G | Seite 2 (flugzeugforum.de)
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Vor 40 Jahren gab es in Kempten/Allgäu 4 Modellbauläden :-)
Die Obletter(München)-Filiale wurde Mitte der 80er Jahre geschlossen, dann folgten eine private ortsansässige Familie mit etwas RC-Modellbau, 2014 war dann plötzlich mein Dienstherr nach 27 Jahren weg, wo ich 13 Jahre die Sachen aufgeräumt und Schaufenster geputzt habe und ein weiterer Laden existiert noch, macht aber nur noch Töpferkram und Malen nach Zahlen :-(
Und wenn ich was brauche, muß ich wirklich jedes Teil oder Leiste für 5-10fachen Preis im Internet bestellen. Kotzt mich nur noch an.
Ich glaub, ich baue jetzt mal die gesammelten 200 Baukästen fertig. Wenn ich das schaffe, bin ich 95 und vermutlich nicht mehr in der Lage. Aber hoffentlich noch im Kopf :-)
Am Stachus ist aber noch ne große Obletter Filiale. Als ich das letzte mal drin war ,was vor ca. 3-4 Jahren war ,hatten die noch ne Wand voller Modellbausätze mit den üblichen Verdächtigen im Angebot . Was isnn eigentlich ausm Traudl (oder wie immer er jetzt heißt ), in Allach, geworden? Seitdem Hermann den Laden abgestoßen hat ,hab ich keinen Bezug mehr dazu gehabt.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
394
Zustimmungen
1.482
Ort
Homberg
Die Obletter(München)-Filiale wurde Mitte der 80er Jahre geschlossen, dann folgten eine private ortsansässige Familie mit etwas RC-Modellbau, 2014 war dann plötzlich mein Dienstherr nach 27 Jahren weg, wo ich 13 Jahre die Sachen aufgeräumt und Schaufenster geputzt habe und ein weiterer Laden existiert noch, macht aber nur noch Töpferkram und Malen nach Zahlen :-(
Jaja, der Obletter am Stachus... Das waren noch Zeiten! Während meiner Zeit in München von 1981 - 85 war ich gefühlt jede freie Minute dort und kramte mit dem äußerst netten Verkäufer, Alfred Weinzierl, die Regale nach US Navy-Bausätzen durch! Er teilte meine Leidenschaft für dieses Themengebiet. Man bekam alles, was man für den Modellbau brauchte. Wirklich alles! Neulich fing ich mir wieder einen Elfmeter von meiner Gattin ein, weil (schon wieder!) ein Päckchen aus Übersee eintrudelte... Da musste ich derbe argumentieren und die besch... Lage, beschreiben, all die "gestorbenen" Modellbauläden aufzählen, die es in unserer Gegend einmal gab. Insofern: Dem Himmel sei Dank fürs Web! :19:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jaja, der Obletter am Stachus... Das waren noch Zeiten! Während meiner Zeit in München von 1981 - 85 war ich gefühlt jede freie Minute dort und kramte mit dem äußerst netten Verkäufer, Alfred Weinzierl, die Regale nach US Navy-Bausätzen durch! Er teilte meine Leidenschaft für dieses Themengebiet. Man bekam alles, was man für den Modellbau brauchte. Wirklich alles! Neulich fing ich mir wieder einen Elfmeter von meiner Gattin ein, weil (schon wieder!) ein Päckchen aus Übersee eintrudelte... Da musste ich derbe argumentieren und die besch... Lage, beschreiben, all die "gestorbenen" Modellbauläden aufzählen, die es in unserer Gegend einmal gab. Insofern: Dem Himmel sei Dank fürs Web! :19:
Da bleibste wenigstens im Thema Ausreden fit:thumbsup:. Es hat gewisse Vorteile wenn man ,zu Hause ,niemanden seine Macke erklären muß ,so wie in meinem Fall. Ne Frau im Haushalt hätte mich wahrscheinlich schon lange erschlagen:evil:, so wies hier aussieht.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Was ja auch noch ne beliebte Masche bei der Damenwelt ,zumindest wenn sie extrem angefressen ist , ist das berühmt ,berüchtigte Kaputtputzen. Eine eigene Mancave ist da sehr hilfreich um solchen Tendenzen vorzubeugen.Der Idealfall wäre natürlich wenn man ne Dame hat die deinen Spleen toleriert oder gar unterstützt ,aber dann kannste lottospieln vergessen ,denn deinen 6er mit Superzahl haste dann schon gewonnen. Iss ein bissl OT ,aber ich konnts mir nicht verkneifen.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
394
Zustimmungen
1.482
Ort
Homberg
Da kann ich mich bei meiner Holden eigentlich nicht beschweren. Aber ab und an kommt halt so 'ne Spitze! Gegenargumente (Schuhe? Fähnchen? 4. Kleiderschrank?) laufen seltsamerweise kontinuierlich ins Leere. Da ich aber (fast) nur Kleinkram in 144 baue und nicht wie zu Obletters Zeiten US Navy in 1:72, erfahre ich da immer noch eine recht wohlwollende Duldung! Ab und an auch schon mal bewundernd-konstruktiv-kritische Anmerkungen!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.013
Ort
Ein Preusse in Bayern
Da kann ich mich bei meiner Holden eigentlich nicht beschweren. Aber ab und an kommt halt so 'ne Spitze! Gegenargumente (Schuhe? Fähnchen? 4. Kleiderschrank?) laufen seltsamerweise kontinuierlich ins Leere. Da ich aber (fast) nur Kleinkram in 144 baue und nicht wie zu Obletters Zeiten US Navy in 1:72, erfahre ich da immer noch eine recht wohlwollende Duldung! Ab und an auch schon mal bewundernd-konstruktiv-kritische Anmerkungen!
Naja, immerhin nen 6er ohne Superzahl :devilish:. Gratulation!
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
394
Zustimmungen
1.482
Ort
Homberg
Dich ham'se doch beim Zoll gleich rausgewunken, Thomas, oder? :-11:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
3.022
Zustimmungen
7.592
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Warenfreigrenze im Reiseverkehr liegt bei 300 CHF, da bin ich locker drunter. Wie geschrieben, Academy ist in Korea billig. Die B-47 zum Beispiel ist für 8 CHF/Euro über die Theke gerollt 🙃.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.458
Zustimmungen
17.765
Ort
Wasseramt
Warenfreigrenze im Reiseverkehr liegt bei 300 CHF, da bin ich locker drunter. Wie geschrieben, Academy ist in Korea billig. Die B-47 zum Beispiel ist für 8 CHF/Euro über die Theke gerollt 🙃.
Gemessen an der Umweltbelastung durch die rund 20'000 km Flug und Auto wäre alles doch um einiges teurer...... :S_gruebel:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
3.022
Zustimmungen
7.592
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich bin geschäftlich in Südkorea, nicht zum Bausätze kaufen :hello:. Aber wenn ich schonmal hier bin - und Platz im Koffer ist… Academy ist Made in Korea. Der ÖPNV funktioniert übrigens prima. Dank Google Maps sind auch die Buslinien kein Geheimnis und man findet die Modellbauläden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
304
Zustimmungen
520
Ort
Berlin
wusste garnicht das es ne Tu-160 von Academy gibt :blink:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
3.022
Zustimmungen
7.592
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich auch nicht 🙂. Ist die Form von Zvezda und gemäss Scalemates seit 2019 (!) von Academy erhältlich…
 
HeliFan

HeliFan

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
133
Zustimmungen
87
Ort
Wilhelmshaven
Am Stachus ist aber noch ne große Obletter Filiale. Als ich das letzte mal drin war ,was vor ca. 3-4 Jahren war ,hatten die noch ne Wand voller Modellbausätze mit den üblichen Verdächtigen im Angebot . Was isnn eigentlich ausm Traudl (oder wie immer er jetzt heißt ), in Allach, geworden? Seitdem Hermann den Laden abgestoßen hat ,hab ich keinen Bezug mehr dazu gehabt.
Den Laden gibst noch, die sind allerdings ein paar Meter umgezogen. Als ich vor ein paar Jahren dort war( im ursprünglichen Geschäft), war ich erstmal fassungslos, als ich erfahren habe, dass der Hermann ihn verkauft hat. Den "original Traudls Modellbauladen" kenne ich schon seit seiner Eröffnung, war dort gefühlt jedes Wochenende um mein Taschengeld loszuwerden.
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben