Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Hier sind zwei Bilder von meiner Intruder im Massstab 1/72

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hallo zusammen.
Hier sind zwei Bilder von meiner Intruder im Massstab 1/72
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Vielen Dank, es freut mich, dass Euch die Intruder gefällt.:)
Bis zum Rollout kann es noch eine Weile dauern, da ich noch ein anderes Projekt auf dem Basteltisch habe.
Es handelt sich dabei um diese P-47D.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.444
Zustimmungen
1.830
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sehr schöne 'Intruder':TOP:!

Noch näher am Original wäre sie, wenn Du Dich nochmal um den Neigungswinkel des Mittellinientanks kümmern würdest.

Am besten, Du schaust mal in den Thread 'Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder' und achtest speziell auf die aktuell letzten Seiten.

Gruß
André

P.S.: ja, ich habe den Tank auch falsch angeklebt - mehrmals :cower:!
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hallo André.
Vielen Danke für den Hinweis. Da muss ich wohl noch mal ran.:wink:
Und den Winkel des Zusatztanks korrigieren.:FFCry:

Gruss

Romeo
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Holzy, klasse Intruder und auch Dein Donnerbolzen macht schon einen guten Eindruck.:TOP:
Mein Avengerprojekt hingegen schwächelt etwas. Trotz Maskierung mit Montex ist es mir wieder mal gelungen, keinen sauberen Canopybereich auf die Reihe zu kriegen......einmal Canopykiller, immer Canopykiller.....*seufz*:FFEEK:
Hier wird einiges an Nacharbeit fällig werden, zumal ich die "Frontscheibe" komplett abbauen musste, da sich Sprühnebel von innen festgesetzt hatte.....grrrrrr......aber ich hab's zum Glück ja nicht eilig!!:wink:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Zimmo:rugby:

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
Vielen Dank, es freut mich, dass Euch die Intruder gefällt.:)
Bis zum Rollout kann es noch eine Weile dauern, da ich noch ein anderes Projekt auf dem Basteltisch habe.
Es handelt sich dabei um diese P-47D.
Interessante Lackierung und ziemlich ungewöhnlich für eine P47. Gibts da Bilder vom Orginal?
Beste Grüße
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.347
Zustimmungen
4.443
Ort
Lkr. PAF
Interessante Lackierung und ziemlich ungewöhnlich für eine P47. Gibts da Bilder vom Orginal?
Beste Grüße
Eigentlich nicht, Die Lackierung in der Art ist relativ gut dokumentiert (56FG). Ähnliche Markierung wie Gabreski, der
hatte aber soweit ich weiss die Kennung HV * A .
Mit Sichwerheit weiss hier jemand wessen Maschine das war.

Gruß

KH
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Holzy, klasse Intruder und auch Dein Donnerbolzen macht schon einen guten Eindruck.:TOP:
Mein Avengerprojekt hingegen schwächelt etwas. Trotz Maskierung mit Montex ist es mir wieder mal gelungen, keinen sauberen Canopybereich auf die Reihe zu kriegen......einmal Canopykiller, immer Canopykiller.....*seufz*:FFEEK:
Hier wird einiges an Nacharbeit fällig werden, zumal ich die "Frontscheibe" komplett abbauen musste, da sich Sprühnebel von innen festgesetzt hatte.....grrrrrr......aber ich hab's zum Glück ja nicht eilig!!:wink:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Zimmo:rugby:

Der zweite Versuch wird Dir sicher gelingen, da Du es ja nicht so eilig hast. :onthego:

Interessante Lackierung und ziemlich ungewöhnlich für eine P47. Gibts da Bilder vom Orginal?
Beste Grüße
Leider habe ich kein Bild vom Original gefunden. Die Abzeichen der Maschine stammen von dem Techmod Decalbogen 72109 Republic P-47 D/M Thunderbolt.

Eigentlich nicht, Die Lackierung in der Art ist relativ gut dokumentiert (56FG). Ähnliche Markierung wie Gabreski, der
hatte aber soweit ich weiss die Kennung HV * A .
Mit Sichwerheit weiss hier jemand wessen Maschine das war.

Gruß

KH
Die Maschine wurde von einem Staffelkameraden Gabreski geflogen. Es handelt sich dabei um das Fliegerass Capt.Boleslaw Gladych von der 61FS, 56FG, 8AF.

Gruss

Romeo
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Außer man kennt sich mit der A-6 'Intruder' ziemlich gut aus und ist noch dazu ein Kleinlichkeitsapostel wie ich.

Möchtest Du Dein Modell noch ein bisschen an's Original ranbringen, Romeo oder reicht's Dir jetzt :FFTeufel:?

Gruß
André
André was würdest du noch ändern? Vielleicht kann ich einiges beim Bau der nächsten Intruder besser machen.

Gruss

Romeo
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.360
Zustimmungen
5.306
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Außer man kennt sich mit der A-6 'Intruder' ziemlich gut aus und ist noch dazu ein Kleinlichkeitsapostel wie ich.

Möchtest Du Dein Modell noch ein bisschen an's Original ranbringen, Romeo oder reicht's Dir jetzt :FFTeufel:?

Gruß
André
Das gilt für jedes Modell (mal mehr mal weniger) eines Originals und daführ muss man sich noch nicht mal ziemlich gut auskennen! ;)

Ich finde den Düsenjäger hier recht sauber gebaut!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.444
Zustimmungen
1.830
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
André was würdest du noch ändern? Vielleicht kann ich einiges beim Bau der nächsten Intruder besser machen.
Eigentlich kannst Du es noch bei Deinem aktuellen Modell besser machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mehrfach-Bombenträger MER ein ganzes Stück zu weit hinten angeklebt ist.
Vergleiche mal mit diesem Photo hier, auf dem die Maschine ja auch Mk.82 'Snakeye'-Bomben am Außenträger hat.

Übrigens nicht erschrecken, wenn auf dem flickr-Photo der Tragflächenfaltmechanismus anders aussieht - hier handelt es sich um eine Maschine mit Composite-Wing, welche dem Publikum als A-6A verkauft wird :FFEEK:.

Gruß
André
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben