Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So, bei Skunk ist eine Planke umgerechnet auf 1:1 ca. 19,2cm breit und 2,88m lang. Bei Eduard ist sie 11cm breit und 2,75m lang. Der Aufzug...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, bei Skunk ist eine Planke umgerechnet auf 1:1 ca. 19,2cm breit und 2,88m lang.

Bei Eduard ist sie 11cm breit und 2,75m lang.

Der Aufzug der im Eduard Deck abgedruckt ist ist übrigens ca 14,6m mal 13,4m groß.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.380
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
... aber auf Deinem Bild sind es auch teilweise nur 10 Holzplanken anstatt 11 zwischen den Ösen!...
Du hast recht, ich habe nur die nahegelegensten Planken gezählt. Na toll, heißt das jetzt, auch früher gab es bei der Navy Pfusch am Bau und Eduard und Skunk können nicht messen, zählen und umrechnen :headscratch:

Kann natürlich sein -ganz bestimmt sogar- , dass die anderen Träger außerhalb der Essex-Klasse ihre eigenen Plankenmaße hatten...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
23
Ort
BaWü
Nabend allerseits,

hat jemand schon die 48er F-4B von Academy in Händen gehabt?
Ist das ein "neues Werkzeug"-Bausatz :FFTeufel:
Ich finde im WWW keine Vorstellung.

Gruß Flogun
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
23
Ort
BaWü
Danke Euch, Moritz und Stephan!
Wie gut, dass bald Weihnachten ist...
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.549
Ort
Erlensee
@Rhino
Das Cockpit macht einen sauguten Eindruck.....so ist es halt im Legomaßstab, gell?!

Danke Zimmo,
hast recht, bei 48 geht doch etwas mehr- und man wird ja auch nicht jünger:FFTeufel:

Hier ist der Sabre Dog mit Revell 90 lackiert.

Gruß, Rhino 507

P.S. Flogun die Academy Phantom ist schon bestellt:)
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ist dasselbe Deck wie meins. Wenn du mal mit dem Bild auf der vorherigen Seite mit der Avenger auf einem flugdeck vergleichst sieht auch hier im Vergleich die Beplankung viel zu filigran aus imho.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.380
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Zimmo und -dako-,
das sieht ja deprimierend aus, zumindest für diejenigen, die es genau nehmen UND die Eduard-Platte besitzen...
Was bleibt, ist Hinnehmen oder Holzplanken ausspachteln und Neugravieren (aus acht mach fünf) oder die Platte für 1/72 nehmen. Mit der Fünf-Planken-Variante kriegt man allerdings kein Essex-Deck und bei der 72er Probleme mit dem "Riesenaufzug", der dabei rausspringt.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hi Zimmo und -dako-,
das sieht ja deprimierend aus, zumindest für diejenigen, die es genau nehmen UND die Eduard-Platte besitzen...
Was bleibt, ist Hinnehmen oder Holzplanken ausspachteln und Neugravieren (aus acht mach fünf) oder die Platte für 1/72 nehmen. Mit der Fünf-Planken-Variante kriegt man allerdings kein Essex-Deck und bei der 72er Probleme mit dem "Riesenaufzug", der dabei rausspringt.
Jupp, deshalb schlummert die Eduardplatte 8obwohl ich sie eigentlich gut brauchen könnte bei mir vor sich hin. Dachte ja auch erst sie hätten sich vertan beim Eintüten, aber der Aufzug paßt wiederum eben für 1/48. Im Grunde müßten ja nicht nur die Planken sondern auch die ebenfalls zu kleinen Bleche neugraviert werden, die Arbeit tu ich mir aber nicht an.

Das Skunkdeck dagegen ist vorallem wegen der Materialien (Metall für die Bleche und Holz für das Deck) ein schöner und schneller Bau, nur noch Einfarbig airbrushen und dann mit Öl oder Wasserfarben drübersauen, die unterschiedlichen Materialien sorgen für den Rest.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.961
Ort
im Keller
von mir gibts was fast fertiges
Fokker XXI der Finnischen Luftwaffe in 1:48 von Special Hobby, morgen kommen die letzen Decals und der Klarlack, dann kann ich sie aber nicht mehr Posten.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.961
Ort
im Keller
ist ein recht schöner Shortrun mit 4 verschiedenen Fin-Maschinen, aber die mit dem Soldaten in der Tarnung ist schon extra cool.

 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.474
Zustimmungen
1.750
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Cherrylock,

dein Flieger sieht echt schick aus :)
Wieso kannst du davon nicht mehr posten? Würde mich interessieren, wie er aus anderen Perspektiven aussieht :)

MfG
Flo
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben