Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Toll, was hier in den letzten Tagen wieder zu sehen ist. Von wegen Sommerloch :congratulatory: Also da war sicher nix von der Me drin. Die...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Toll, was hier in den letzten Tagen wieder zu sehen ist. Von wegen Sommerloch :congratulatory:

Ich brech bei deiner Sammlung regelmäßig zusammen. :congratulatory:
War die wirklich in Italien? 1945? Dann muß ja was von der Me' 262 bei der Konstruktion eingeflossen sein. Ist ja extrem interessant! bitte mehr Details! :HOT:
Also da war sicher nix von der Me drin. Die Amis konnten auch damals schon selbst Flugzeuge bauen :wink: allerdings versuchten sie es erst mit englischen Triebwerken. Zum Hintergrund:

Am 23.6.1943 erhielt Lockheed den Auftrag innerhalb 180 Tagen ein strahlgetriebenes Jagdflugzeug zu entwickeln. Am 8.1.1944 flog die XP-80 Lulubelle zum ersten Mal. Parallel zum Anlaufen der Produktion der P-80A schickte das Army Air Corps im Rahmen des Projekts Extraversion 4 YP-80A nach Europa, 2 nach Großbritannien, 2 nach Italien. Die Maschinen waren die S/N 44-83026 c/n 1005 (ETO), S/N 44-83027 c/n 1006 (ETO), S/N 44-83028 c/n 1007 (MTO), S/N 44-83029 c/n 1008 (MTO).
Die beiden nach England geschickten YP-80A hatten massive Probleme, die 44-86026 stürzte ab, die andere 44-83027 wurde an Rolls-Royce für Tests mit dem RR Nene verliehen und wurde ebenfalls bei einem Unfall zerstört.
Die MTO Maschinen flogen Einsätze unter Kampfbedingungen, teils geleitet durch P-38 der 1.FG. Sie hatten allerdings keine Feindberührung.
Nach Sword sollen die Maschinen bei der 31.FG gewesen sein. (Dafür fand ich aber sonst noch keine andere Quelle). Die Einheit erhielt den Spitznamen 33rd Air Force.
Ende 1945 kamen die beiden Maschinen zurück in die USA, wo sie als Drohnen-Testflugzeuge endeten.
(Quelle und mehr Bilder: YP-80A Shooting Star auf http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=1659 :wink:)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
heute gibts was größeres
Möööööööööööööönsch Peter:TD:

Das ist aj unheimlich wie schnell du die Modelle auf die Beine stellst, ( auch wenn die eine oder andere schon fast fertig war).

Aber so freuts mich wenigstens, das ich sie endlich auch mal fertig zu sehen bekomme. ( bei mir wärs ja doch nie geworden).

mach weiter so.



PS: Martin.

Die Hase 109 geht fast von allein zusammen.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Mein Urlaub ist beendet und ich kann wieder aktiver werden. Ich werd also morgen auch mit meiner Ta 152 weiterbauen.
Das was Cherrylock hier zeigt ist erste Sahne. Gefällt mir richtig gut. Und dann auch noch jeden Tag ein neues. Sehr schön.

Martin
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
na auf Dauer werd ich die Geshwindigkeit nicht halten (wollen).

heute gibts die Eduard Bf110E Weekend mit Quickboost Motor in 1:48, war lange halbfertig rumgelegen, aber nun hats mich gepackt und mit etwas mehr Spachtel gings dann auch.

 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Cherrylock,

mit Deiner Baugeschwindigkeit wäre mein Lager wohl in 2 Jahren leer. So brauch ich wohl eher 200 Jahre:TD:. Sehr schön was Du uns hier in letzter Zeit präsentierst. Gefällt mir alles sehr gut.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Peter, auch die 110 ist wieder klasse! Zeigst Du uns auch ein Bild mit aufgesetztem Bugblech, damit man den Wolf (?) als Ganzes sehen kann?
Gruß Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Danke! Erkennt man trotzdem recht gut. Gefällt mir deutlich besser als das all so oft gezeigte Haimaul :TOP::TOP::TOP:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Die 110 ist ein Traum. Bei liegt noch die D im Rohbau und gammelt vor sich hin. Sollte damals mein Wiedereinstieg werden. Aber da hatte ich wohl voll ins Klo gegriffen, wie ich jetzt weiß. Sei es drum. Bei dem Ergebnis, welches ich hier sehe, werde ich sie dann aber doch wieder aus der Versenkung holen.

Martin
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
heute gibts keinen Prop, sonst wirds doch langweilig.

Monogram AV-8B mit neuer Nase, Aires Sitz und Superscale Decals und etwas Außenlasten aus der Restekiste. Wie immer in 1:48

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.943
Ort
im Keller
Jepp, gefällt:TOP:. Dein Tempo ist allerdings beängstigend. Bei mir gehts langsamer voran. Dienstag Abend muß sie fertig sein.
Oh je:headscratch:.
sieht aber auch gut aus. Die Vergitterung vom Motor ist echt edel geworden und die Schattierung ist auch nicht zu übertrieben. Bis Di, das sollte doch zu machen sein.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.619
Zustimmungen
5.292
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wie heißt es so schön:

Ich bemühe mich stets!

Bis denne...
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tolle Maschine, Rindvieh, vor allem auch wegen der nicht alltäglichen Nationalität:TOP:

Cherry, Du machst mich echt fertig......einfach hammergeil, was Du hier wieder ablieferst......zum Bastelspeed sage ich nun nichts mehr.......Du bist einfach der unangefochtene Yoda auf diesem Gebiet.....möge der Bausatz mit Dir sein!!!!!:HOT::wink:

:rugby:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben