Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Peter, der Kolibri ist auch wieder spitzenklasse. Viel wichtiger aber: Rolf hat völlig Recht. Also nix wie Deine Hunde schnappen und raus an...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,

der Kolibri ist auch wieder spitzenklasse.

Viel wichtiger aber: Rolf hat völlig Recht. Also nix wie Deine Hunde schnappen und raus an die Luft. Und wenn Du das noch nicht darfst, dann in aller Ruhe auch ohne Hunde einen kleinen Spaziergang?
Und jetzt schön auf Onkel Doktor hören.

Wünsche Dir gute Besserung!

Gruß
Jürgen
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.360
Zustimmungen
5.306
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mit etwas Ruhe und Lust auf den Kasten gehts schon, etwas verzogen aber sah erstmal schlimmer aus als es ist, Hut ab vor so manchem dünnen Plastikteil, hat Huma gut gemacht.

Gesund wäre mir auch lieber, Blutdruck von 231/142 braucht keiner und auch die Netzhautablösung muß nicht sein (an was man sich alles gewöhnen kann), allso mehr Medizin, Ruhe und Untersuchungen und etwas Glück und es klappt auch weiterhin mit den Plastikkisten.:cool:
Peter, schau das du wieder auf die "Füße" kommst.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
jetzt is aber auch wieder gut, ich will doch weiterhin mit vielen Modellen schocken.

Ich dank euch für eure Wünsche.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.911
Zustimmungen
2.573
Ort
Bayern Nähe ETSI
man Peter,

So schlimm sah es doch bei deinem letzten besuch bei mir gar nicht aus:headscratch:
Aber das wird schon wieder.
Und machs nicht so wie ich:wink: Ich soll mcih auch mehr bewegen, gut mach ich ja sogar:wink: nur das ich dabei meist im Flieger sitze und mir Bayern von oben ansehe:TD: oder doch nur auf der Wiese rumstehe.

Aber ich treibe ja aktiv Sport:FFTeufel: "Flugsport" ungefähr so bewegungsreich wie Schach

Und sie auf jeden Fall bis Ende Sept. wieder o.k.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Cherry!!

Sind ja wieder hammergeile Modelle, die Du hier zeigst:TOP: Auch ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder fit bist.:)
Meine Dewoitine nähert sich dem Finale. Hatte den dreifarbigen Tarnanstrich erst freihand aufgebrusht, sah aber aus der Nähe nicht so toll aus. Nach Kantenkorrektur mit Hilfe von Pattafixwürsten ist das jetzt o.k.:cool:


Sagt mal, Jungs........ist auf Euren Rechnern das FF momentan auch so träge???

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
Hey Zimmo, was wird das denn für eine Tarnung, kenn ich so nicht auf der Maschine??

Also von mir das Leckerchen für heute:

Mig 3 Late von ICM in 1:48 (ja Uwe die kennst du auch:D:) mit etwas Wintertarn, wurde wie es auf den Bildern aussieht bewußt nur an den Enden des Fliegers aufgetupft, war für die Mitte ein Tuch gespannt????

 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
RAP IIIC

Leider bin ich momentan nicht so auf Geflügel aus (ausser auf dem Grill :wink:) und baue derzeit an eine Bodenkutsche oder Gummikuh.
Mowag Piranha IIIC 8x8 also Radio Access Point Panzer.
Der sogenannte Radio Access Point Panzer (RAP Pz) basiert auf dem weltweit äusserst erfolgreichen Mowag Piranha III 8x8.
Also eigendlich ein Piranha 8x8 mit Spezialaufbau und verlängerter Wanne mit 19 Tonnen Gewicht

Als Grundmodel habe ich den Stryker1126 von Trumpeter genommen.
Das Fahrwerk wurde verlängert und der Rest (weiss) ist Scratchbau
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
RAP IIIC

und andere Seite

Leider verkleinert mir die Forensoftware meine Bilder und macht sie unscharf.
Wer sie besser sehen möchte kann hier nachschauen:

Stammtisch 2012
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Steht momentan neben dem Basteltisch und wartet auf bessere Zeiten :wink:
Nein im Ernst, leider ist sie momentan eine von vierzehn Baustellen, die anstehen.
Sie wird aber sicherlich heuer fertig.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
@babhe: du machst dir das Basteln auch nicht leicht. Ich hoff du zeigst uns dann das Endergebnis.

Es ist schon wieder was fertig. Tamiya Fw190A-3 in 1:48 ein Spaß wie der zusammen passt.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller


na vielleicht gefällt die euch besser als die Mig 3. Ich glaub morgen gibts auch wieder einen Happen, na mal sehen.:smiley_simmons:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Meine Dewoitine ist auch fertig geworden. Allerdings bin ich nicht ganz so zufrieden, denn die Decals waren so schwer zu verarbeiten, so dass ich am Ende die rumpfseitigen weißen Pfeile (jeweils ein Langdecal!!) lackieren musste und darüber dann die Rondels in etwas unkorrekter Position angebracht habe.....MIST!!!:bull_head:
Außerdem hat der gute Vallejo Klarlack (matt) einen Grauschleier hinterlassen. Habe das erst beim Fotografieren entdeckt. Aber diesen Goof kann ich nochmal ausbügeln......Future sei Dank!!!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.001
Zustimmungen
13.944
Ort
im Keller
gut gemacht Zimmo, jetzt sehen die Farben so aus wie ich sie gewohnt bin.

Die Decals haben schon einige Winter hinter sich schätz ich mal, meine ist nicht Erstauflage und die schoooooon so alt.

Morgen gibts bei mir Messerschmitt zu Mittag, mal sehen welche...
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.....
Außerdem hat der gute Vallejo Klarlack (matt) einen Grauschleier hinterlassen. .....
Also ich kann da am Bildschirm keinen Grauschleier sehen. Und ich würde mir das gut überlegen mit nochmals Future.

Auch die schön falbfarbigen Franzosen haben sicher nicht speziell geglänzt - das wäre ja Tarneffekt ad Absurdum geführt gewesen....
also etwas "vergraut" sieht nach meiner Meinung zwar vielleicht weniger attraktiv, aber realistischer aus.

Dem WauWau hingegen würde etwas Mattfarbe schon noch gut tun :FFTeufel:

Übrigens - erzähl mal, woher Du eigentlich die 1/72 Figuren her hast.

MfG Rolf
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben