Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Modellbaustammtisch 2013 da bin ich auf die Aufklärer Shooting Star von Hobbyboss gespannt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.000
Zustimmungen
13.924
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2013

da bin ich auf die Aufklärer Shooting Star von Hobbyboss gespannt
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2013

Die Maschine von Lt.Hamann ist authentisch. Im Flugzeug Profile zur Hs 123 sind 3 Originalphotos. Die Decals stammen vom Classic Plane Umbausatz, waren aber leider so brüchig, dass ich 80% selbst malen musste. Habe dabei hauptsächlich auf Decalpapier gemalt und dann aufgebracht.

Für einen BB zur Hs 124 ist es leider zu spät, das Schlimmste ist ja schon passiert. Sorry.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.000
Zustimmungen
13.924
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2013

sehr schön geworden. Wenn ich Schachtel sehe wird mir ganz anderst, sieht sehr alt und auch nach viel Spachtel aus. Ist bei dir gut aufgehoben.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2013

Peter, haste recht, das ist so richtig mein Ding :congratulatory: Bluna halt.....

Deine P-80 gefällt mir richtig gut :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hey, Jürgenius......ich glaube, Du bist ein "Resin-Junkie"......:wink::TOP:

Peter......wirklich tolle P-80......habe den HobbyBoss Kit schon im Lager liegen. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, wurde aber kürzlich bei Modellversium etwas kritischer beurteilt.
Wenn mich meine Erkältungsviren lassen, kann ich Morgen mal wieder in den Bastelkeller.....bin schon auf Polystyrol-Entzug.....:sentimental::wink:

:rugby:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.000
Zustimmungen
13.924
Ort
im Keller
AW: Modellbaustammtisch 2013

Zimmo, alles wird gut, erst erholen und dann geht's richtig los!:ghost:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2013

Sagt mal, hat jemand schon mal eine Henschel Hs 122 als Modell gesehen?

PS: Von den grundsätzlichen Abmessungen ist sie ja ähnlich ihrem Nachfolger Hs 126. Spricht da was gegen einen Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.270
Zustimmungen
6.777
Ort
Aschersleben
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hallo Jürgen,
schade, dass es keinen Baubericht der Hs124 gibt. Ich hoffte auf Hinweise zum Bau meiner Bf162.
Der Rohbau sieht ja schon richtig gut aus. Wird hoffentlich aber ein Rollout geben!?

Zur Hs123 noch der Hinweis: Im Luftwaffe im Focus Ausgabe Nr.14/2008 findet man drei wunderbare Fotos der Maschine in voller Bemalung nebst umfangreicher Info über die Entstehung dieser eigenwilligen Schriftzüge. Ergänzt wird das Ganze von zwei phantastischen Zeichnungen.
Jürgen zur Ergänzung - auch der Propeller trug weiße Streifen.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hallo Enrico,

ein BB wäre in diesem Fall gar nicht so interessant gewesen. Es gibt keine Bilder vom Inneren mit Einrichtung, sodass da ohnehin nur Spekulation verarbeitet wurde (nein, kein Spekulatius :congratulatory:). Auch habe ich mir bei weitem nicht die Mühe wie bei der Glasveranda gemacht. Wird man im RO sehen.

Einen Rollout soll's tatsächlich geben. Ich plane einen RO der Art "Die Henschel-Familie". Ausser für die Hs 122 habe ich alle Kits da (oder bestellt) und teils auch schon gebaut.

Danke für den Tipp mit dem Propeller. Muss im Fokus also noch ein anderes Bild als im Profile dabei sein. Dort sieht man den Prop nur von hinten, da hat's keine Streifen. Also von vorne??

Grüßle
Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hallo Jürgen.

Laut der Unicraft-Seite ist bei denen die Hs 122 in der Mache. Mehr Informationen habe ich aber auch nicht.

Grüße,
Robert
Habe bei denen ja erst einiges bestellt, die ging mir aber glatt durch die Lappen. Dann brauche ich wohl doch keine Hs 126 umbauen. Vielleicht gibt es dann aber ähnlich wie bei syrphus eine gemischten 126/122-Bau.
Danke für die Info!!!

Oh in der Mache ist bei denen Etliches. Aber bis das dann mal zur Auslieferung kommt... :FFCry:

Gruß
André
Ach gerade sind die sehr sehr rührig. Man kann ja mal hoffen.

.... und ich bin ja auch nicht mehr der Schnellste
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2013

Moin,
aus der Serie : Wenn der Onkel mit dem Neffen baut. Heute P-47 "Eileen"
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2013

und wie immer von unten. Btw. der junge Mann ist 11!
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hey
alle Achtung also wenn der mit 11 schon so gut baut möchte ich mal seine Modelle mit 22 sehen. Also meine Modelle sahen mit dem Alter nicht halb so gut aus. :TOP:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.208
Zustimmungen
1.370
Ort
Hannover
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hey
alle Achtung also wenn der mit 11 schon so gut baut möchte ich mal seine Modelle mit 22 sehen. Also meine Modelle sahen mit dem Alter nicht halb so gut aus. :TOP:
Moin,
meine auch nicht. Natürlich hat der das nicht 100%ig allein gebaut. Mit Rat und Tat stecke ich da auch mit drin.:wink:
Beste Grüße
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.219
Zustimmungen
14.269
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Modellbaustammtisch 2013

Hi Intruder!!!

Sehr schöne P-47.:TOP: Mein Neffe ist erst zweieinhalb Jahre alt, interessiert sich aber auch schon sehr für Flugzeuge. Mit dem Basteln wird es aber noch ein wenig dauern, denke ich. Gestern erst hat der Herr entdeckt, wie man an meiner Modellvitrine die Türen öffnen kann, obwohl ich in weiser Voraussicht die Türknäufe demontiert habe. Konnte gerade noch eingreifen, als so eine Patschhand sich meine neue "Gustav" in 1:32 schnappen wollte......puuuuh!!!!:nightmare::wink:

:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.152
Zustimmungen
83.270
Ort
Bavariae capitis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben