Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja auch mit den kompletten Uniformen aus TNG und DS9 kann ich dienen.... Auch das Phasergewehr Typ 3 wird demnächst fertig werden.. Gruss Mike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
78
Ort
Eibenstock
Ja auch mit den kompletten Uniformen aus TNG und DS9 kann ich dienen....
Auch das Phasergewehr Typ 3 wird demnächst fertig werden..
Gruss Mike
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
685
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Ich hab mal wieder etwas fertig bekommen. Diesmal eine Saab J-39J Draken von Revell in 1/72. Aber nicht die Sonderlackierung, sondern eine "Normale" Die Passform war recht gut. Lackiert wurde mit Revell Aquacolor.:)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.360
Zustimmungen
5.306
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wollte am Anfang alles nicht alles so ausrichten, bin jedoch was die Größe der Grundplatte angeht sehr eingeschränkt. Mir ist schon bewusst, was du meinst und dass es ein wenig "öde" anzusehen ist. Was den Drehbereich angeht, so ist alles im grünen Bereich. Habe die Maße so gut es geht vom Original abgenommen und auch die Rollmarkierungen werden aus der Vorschrift entnommen.Eine Rollprobe auf den Markierungen hat gepasst. Der EF kommt links schon rum, auch wenn´s knapp wird. :TD:

Dennoch danke für dein Feedback Friedarrr. Ich hoffe ich werde auf deine Erfahrung in Fragen der Landschaftsgestaltung zurückgreifen können. :TOP:


Öde? Es ist ja noch nicht fertig! Von daher ist das nicht meine Meinung, aber meiner Meinung nach soll ein Diorama so aussehen als wäre es willkürlich aus der Wirklichkeit herausgeschnitten. Wenn bei einer solchen Szene alles schön gerade und noch dazu alles im rechten Winkel ist, wird man den Eindruck nie los, dass alles genau auf die Szene zugeschnitten wurde. Der von mir so genannte Tortenschnitt, da geht es auch darum, dass jeder ein gleiches vordefiniertes Stück bekommt… ;)

Möve und Klappenaffe bekommen beim „Arschreindrehen“ ganz schön den Bolzen.. ;)


Nein, mach weiter, es sollte spaß machen...
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.709
Zustimmungen
22.990
Ort
Traun, OÖ
Schöner Draken, macht auch in Grau eine gute Figur:TOP:

MfG
Daniel
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.948
Ort
im Keller
die Phantom-Familie hat wieder Nachwuchs bekommen, F-4E IDF von Hasegawa mit Decals von Cutting Edge und Außenlasten von Hobbyboss, 1:48
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.948
Ort
im Keller
da kann aber nicht die einzige israelische Phantom bleiben, da muß noch eine etwas andere Version dazu..
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.652
Ort
Шпремберг
die Phantom-Familie hat wieder Nachwuchs bekommen, F-4E IDF von Hasegawa mit Decals von Cutting Edge und Außenlasten von Hobbyboss, 1:48
Mhm, die Sidewinder an dieser Stelle einer Phantom habe ich ja noch nie gesehen :confused: Ist das real? Hast Du ein Beweis Foto dafür?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hat man früher die Briefmarken wirklich auf das Bild geklebt? :FFEEK:

Oder ist die Karte ein Fake, nachgemacht... :FFTeufel:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.002
Zustimmungen
13.948
Ort
im Keller
die F-4E ist nach einem Orginalbild aus dem Buch "Israeli Phantoms 1969-1988" von Andreas Klein gebaut worden, ich fand die Bewaffnung sehr ausgefallen, gerade die asymetrische Beladung mit Data Link und Drop Tank findet man so sehr selten. Die Sidewinder Rail ist einer der sehr speziellen Umbauten an ihren Maschinen.
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Hi, zusammen,

zu Cherrylocks F4E und der unorthodoxen Sidewinderanordnung:

das Foto zur "239" mit der dargestellten Waffenkonfiguration findet sich im Heft:
"F4E Phantom Kurnass in IAF Service, Part 1" von Ra `anan Weiss, Shlomi Aloni; Isra Decal Publications; auf Seite 46 oben unter der Überschrift : "Operation "Peace for the Galilee"; also keine Museumsmaschine.
Weitere Bilder mit dieser Sidewinderkonfiguration findet man u.a. auch noch auf den Seiten 15 und 21 dieses Heftes.

Weiterhin frohes Basteln wünscht die
kalkleiste
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
48
Ort
Mönchengladbach
Hat man früher die Briefmarken wirklich auf das Bild geklebt? :FFEEK:

Oder ist die Karte ein Fake, nachgemacht... :FFTeufel:
Klar ist das ein Fake.
1. Stempel vom Dez 1941
2. FW190 ist eine mindestens eine A4 die erst 1942 erschien
3. Die Hoheitszeichen entsprechen einer Darstellung einer FW190 als Kriegsbeute in Nordafrika /Italien

Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass es eine Kopie war.

Die Plazierung der Briefmarke ist mir garnicht aufgefallen.

MfG

Dorafan
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.826
Zustimmungen
13.650
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Und ausgebombte Häuser hat es auf einer zeitgenössischen Postkarte mit Sicherheit auch nicht gegeben. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben