Naphets
Astronaut
Das kann man tatsächlich nur einschätzen, wenn die Flugwege aller Beteiligten bekannt sind und vor allem die Lage der F-16 zu den Tu-95.
@Phalc das NORAD hatte tatsächlich 23 September gemeldet das vier RF Flieger in der Alaska ADIZ geflogen sind.Demnach eine Tu-95.
Ah, Pressemeldung von NORAD, die hatte ich gesucht, demnach 4 Flugzeuge, vmtl. 2x Tu, 2x SuDarauf bezog sich meine Aussage.
Russian Su-35 Shown 'Headbutting' American F-16 At Very Close Range Off Alaska
The incident, which NORAD deemed “unprofessional,” occurred off Alaska during an intercept by F-16Cs of two Tu-95 Bears and their escorts. The incident, which NORAD deemed “unprofessional,” occurred off Alaska during an intercept by F-16Cs of two Tu-95 Bears and their escorts.www.twz.com
Es bleibt Spekulation, dass die russische Maschinen das Manöver zum Schutz der zweiten Tu geflogen wäre.
Vermutlich gilt das Abkommen heute nicht mehr, hab nichts dazu gefunden.@Phalc
Gibt es diese Art Abkommen ebenfalls zwischen Russland und den USA?
Du hast in deinem Satz vermutlich Subjekt und Objekt vertauscht. Wenn es kein Abkommen gibt, kann es aber auch keine Provokation gewesen sein. Gibt es denn einen Link zu dem/n Video/s so als Vergleich?Es gibt russischen Videos, in denen u.a. F-16 und F-15 vom Air Policing Balticum von russischen Stabsmaschinen abgedrängt worden sind. Dieses Verhalten der QRA ist aus meiner Sicht eine Provokation gewesen, die ins Auge gehen kann.
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zur Feststellung eines Fehlverhaltens ist kein bilaterales Abkommen notwendig.Wenn es kein Abkommen gibt, kann es aber auch keine Provokation gewesen sein.
Ohne Regeln gibt es kein Fehlverhalten. Welche Regeln gelten denn für Militärflugzeuge im internationalen Luftraum? Und kann man den Vorfall mit der F-16 und der Su-35 dann auch als Fehlverhalten sehen?Diese Logik erschließt sich mir nicht. Zur Feststellung eines Fehlverhaltens ist kein bilaterales Abkommen notwendig.
dann verstehe ich die Vorwürfe nicht, die den russischen Fliegern/ Piloten gemacht werden.Ohne Regeln gibt es kein Fehlverhalten.
Die vom aktuellen Vorfall "betroffene" Seite hält das Flugmanöver für "unsicher und unprofessionell". Die Auffassung kann man teilen oder auch nicht.dann verstehe ich die Vorwürfe nicht, die den russischen Fliegern/ Piloten gemacht werden.
Also darf im internationalen Luftraum ein Flugzeug ein anderes so bedrängen, dass es sogar abstürzt, ohne dass von einem Fehlverhalten zu sprechen ist, da es keine Regeln gibt?Ohne Regeln gibt es kein Fehlverhalten.
hatte ich ja geschrieben. Ein bewusst unsicheres und unprofessionelles Flugmanöver ist ein Fehlverhalten - was Du ja aber abgestritten hast, weil es keine vereinbarten Regeln gibt.Die vom aktuellen Vorfall "betroffene" Seite hält das Flugmanöver für "unsicher und unprofessionell".
Für militärischen Flugverkehr gilt das wohl so. Es gibt vielleicht einen Kodex, aber keine verbindlichen Regeln. Im Falle eines Absturzes wird es dann wohl kein juristisches sondern ein diplomatisches Nachspiel geben. Wie zB bei der P-3, die auf Hainan notlanden musste.Also darf im internationalen Luftraum ein Flugzeug ein anderes so bedrängen, dass es sogar abstürzt, ohne dass von einem Fehlverhalten zu sprechen ist, da es keine Regeln gibt?
Ich streite nichts ab, aber Russland tut das sicherlich. Also wird es weiter passieren. Ohne Regeln steht Aussage gegen Aussage. Wir können dazu nur unsere Meinung haben, ob die Behauptungen von "unsicher und unprofessionell" zu den jeweils veröffentlichten Videos passen. Im vorliegenden Fall sind wir da vermutlich gleicher Auffassung.hatte ich ja geschrieben. Ein bewusst unsicheres und unprofessionelles Flugmanöver ist ein Fehlverhalten - was Du ja aber abgestritten hast, weil es keine vereinbarten Regeln gibt.
Was denn nun?
Du drehst Dich im Kreis.
ist das zu diesem Bericht hier?Am 23 September hatte ein USAF F-16 ein Tupolev begleitet in der Alaska ADIZ als ein Su-35 gefährlich an die F-16 vorbei geflogen ist. Bilder zum selber beurteilen hier. Q NoradCommand
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Kommentar General Gregory Guillot:” Das Verhalten einer der Su-35 war unsicher, unprofessional, und gefährdete allen, nicht etwas was man sehen wurde in ein professioneller Luftwaffe”