Modellbaustammtisch 2024

Diskutiere Modellbaustammtisch 2024 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe heute zum ersten Mal Lackiermasken von 1Man Army verwendet und bin echt begeistert davon, wie gut es funktioniert hat. :thumbup:
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
70
Zustimmungen
122
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
Maskier-Selbstklebebänder nur für die großen Maßstäbe, dafür aber auch mit einem großen Preis - vielleicht braucht's auch deshalb etwas "Frustschutzmittel". Ansonsten ordentliche Qualität für ein gutes Ergebnis.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.749
Zustimmungen
8.698
Ort
Potsdam
Toll geworden. Das Neuziehen der Kabine wertet das Modell sehr auf. :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.571
Ort
Wasseramt


Halloooooo, da bin ich wieder!!!
Mein Umzug ist vollbracht, und alle Modelle sind ohne Schäden angekommen!!!! :10: Eines ist ganz sicher: Dies war mein letzter Umzug,
der Allerletzte wird dann die "Fahrt gen Himmel" sein......:evil:
Wie habe ich die Modelle gezügelt? Ich bemerkte, dass eine Nachbarin einen grossen VW-Kastenwagen fährt, und fragte sie einmal, ob sie
gegen Bezahlung etwa drei "vorsichtige" Fahrten mit meinen Modellen durchführen würde, und sie war (welch' Glück) sofort einverstanden!



Aus Styropor fertigte ich grosse, zweistöckige Plattformen die mit Modellen oder Dioramen bestückt wurden, alles perfekt mit unzähligen
Zahnstochern befestigt



Hier eine Plattform mit Dioramen die bereits mit Frischhaltefolie "eingepackt" wurde! Diese Folie ist sehr anschmiegsam, und lässt keinen
Staub mehr an die Modelle! Es ist ein Kasten aus Karton von der Weita AG, darin auf einer Rolle die Folie die man herausziehen und mit
einem Schneider am Kastenrand schön abschneiden kann, aber da ist Vorsicht geboten wenn man ein Stück von ca. 3m Länge abzieht,
die Folie darf sich nicht verwinden und sich gegenseitig berühren, weil sie wie gesagt sehr anschmiegsam ist!



Hier ein Kasten mit Doppeldeckern, hier noch ohne Folie für den unteren Bereich. Alles funktionierte so tadellos, und auch das abstellen
der Kästen zum Beispiel im Keller, bevor man Zeit hat die Modelle in die Vitrine zu stellen, darf ruhig mehrere Monate dauern, die Modell
sind absolut Staubfrei verpackt!!!
Ich musste über 10 solche Kästen bauen, und etwa die Hälfte befindet sich immer noch im Keller, aber da muss ich mir keine Sorgen mehr
machen bis ich die restlichen Vitrinen angeschafft habe......da meine neue Wohnung dafür viel mehr Platz bietet!



Und wie geht's weiter im Modellbau? Ich werde in Zukunft keine BB's mehr für kleinere Modelle machen, im Rollout allerdings eine paar
wichtige Bilder der Bauphase zeigen! So ein ausführlicher BB frisst mir zuviel an wertvoller Zeit weg!
Aktuell bin ich an einer uralten Bristol Bulldog von Airfix (1969), an einer Albatros D.I und D.II von Roden, wird nicht mehr lange dauern bis zum
Rollout! Das wär's, die Post geht wieder ab.........:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2024

Modellbaustammtisch 2024 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben