Neuerscheinung bei MediaScript

Diskutiere Neuerscheinung bei MediaScript im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Es tut mir leid, aber die vielen Tabellen mit den Flugzeug"lebensläufen" müssen noch ein wenig länger warten. Ich arbeite nämlich gerade an 2...
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
105
Zustimmungen
453
Es tut mir leid, aber die vielen Tabellen mit den Flugzeug"lebensläufen" müssen noch ein wenig länger warten.
Ich arbeite nämlich gerade an 2 anderen Büchern und das finde ich so aufregend, dass ich Euch schon mal zwei Cover dazu zeigen möchte...
Einen Erscheinungstermin gibt's noch nicht genau, ist halt dann, wenn wir fertig sind. :wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.783
Zustimmungen
8.815
Ort
Potsdam
:TOP:
Was ist mit der Zeit nach 1963 ?
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
105
Zustimmungen
453
Band 1 gibt's ab Mitte Dezember.

Mit der ISBN 978-3-9822979-5-8 sollte es in jedem Buchladen erhältlich sein. Ihr könnt natürlich gern auch direkt bei uns bestellen.
Wie immer unter buchbestellung@mediascript.de.
Die meisten von Euch sind ja wahrscheinlich eh schon in unserem Newsletter-Verteiler, da schicke ich heute auch gleich noch eine Mail raus...

Und das Inhaltsverzeichnis hänge ich Euch hier als PDF-Datei mal an.
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.992
Zustimmungen
16.173
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ich habe das Buch seit gestern zu Hause.
Hatte noch keine Zeit, es in Ruhe durchzuackern.
Der erste Eindruck ist sehr gut!
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
544
Zustimmungen
162
Ort
Berlin
im Band 1 'Der Weg der INTERFLUG' schreibt der Autor überwiegend Berlin-Schönefeld, lokalisiert also in Berlin für die Jahre 1945-1955.
Die Sowjets hatten den Flugplatz zur Zeit der SBZ einmal in Berlin eingemeindet, gibt ein SMAD Dokument dazu.
Ist bekannt seit wann der Flugplatz wieder außerhalb Berlins lag (Bz Potsdam / Kr Königswusterhausen)?
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
819
Zustimmungen
1.364
Ort
Berlin
Wurde mir zugetragen, Bemerkungen von einem Leser:
...Buch "Der Weg zur Interflug" eingetroffen. Es war super verpackt und daher im Zustand eines rohen Ei's. Es ist genial! Alles was der Autor anspricht wird bis ins kleinste Detail behandelt, so dass keine Fragen offen bleiben. Dinge, mit denen sich mit Sicherheit niemand vorher beschäftigt hat. Und sämtliche Sachverhalte werden bis hin zur Wurzel bzw. hin zum Entstehen erklärt. Und, was mir besonders gefällt, sind die Vielzahl der Dokumente, die stets eine eigene Sprache sprechen, und durch die der Leser ohne lange Beschreibungen in die Zeit des Dokuments versetzt wird...
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.549
Zustimmungen
7.994
Ort
Deutschland
Gerade bei amazon entdeckt. Stahlbeton, Gras und Bahnbefeuerung von T. Bußmann sind 5 Exemplare neuwertig (neu) zum üblichen Preis gelistet. Restbestände? Ich habe es schon länger und kann es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
105
Zustimmungen
453
Gerade bei amazon entdeckt. Stahlbeton, Gras und Bahnbefeuerung von T. Bußmann sind 5 Exemplare neuwertig (neu) zum üblichen Preis gelistet. Restbestände? Ich habe es schon länger und kann es empfehlen.
Nein, keine Restbestände.
Wir haben eine kleine Auflage nachdrucken lassen, da immer wieder nachgefragt wurde.
Ihr müsst übrigens nicht bei Amazon bestellen, Ihr könnt das auch direkt beim Verlag. :wink2:
Einfach ne Mail an buchbestellung@mediascript.de
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
105
Zustimmungen
453
Ich habe gerade für unser nächstes Buch die Druckfreigabe erteilt.

Es geht um den 1. Teil von den Erinnerungen von Paul Biber. Den 2. Teil davon („Das Seeflugzeug-Versuchskommando Warnemünde“) haben wir im Februar letzten Jahres veröffentlicht.
Ja, ich habe mich bei den Ziffern nicht vertippt, die Reihenfolge ist etwas unorthodox, der Autor wollte es so. :-D

Aber von vorn:

Luftschiffe über dem Balkan 1915 bis 1918
Erlebnisse von Feinmechaniker Paul Biber als Luftschiffer beim Königlich Sächsischen Luftschifftrupp Nr. 14

von Dr. Jörg Biber

Über den Krieg auf dem Balkan ist relativ wenig bekannt, obwohl das Attentat von Sarajevo am 28. Juni 1914 auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger und seine Frau als Auslöser für den Ersten Weltkrieg gilt. Die Hauptkriegsschauplätze lagen in anderen Gebieten. Nur Interessierten ist bekannt, dass bei diesem Krieg über dem Balkan auch deutsche Luftschiffe zum Einsatz kamen. Eine Übersicht mit detaillierten Aussagen zu den einzelnen Aktivitäten über dem Balkan mit den angrenzenden Gebieten des Schwarzen Meeres und des Mittelmeeres sucht man aber bisher vergebens.

Mit diesem Buch soll diese Lücke geschlossen werden. Dabei wurden viele recherchierte Originaldokumente, von Experten bereitgestellte Unterlagen und Fotos sowie die gut erhaltenen Unterlagen von Paul Biber einbezogen (409 Fotos, 16 Übersichten, 8 Farbprofile und 19 Grafiken). Paul Biber, der Vater des Autors, war von 1914 bis 1916 Luftschiffer beim Königlich Sächsischen Trupp für Luftschiffe Nr. 14 – LT 14 und bezog im Oktober 1915 den neuen Luftschiffhafen in Temeswar (damals Südungarn). Die vielen Fotos und Notizen in seinem Album bildeten eine gute Basis für das entstandene Buch, welches einen umfassenden Blick einerseits auf die Aktivitäten von Luftschiffen über dem Balkan vom Eintreffen des ersten Luftschiffes – LZ 81 – am 2. November 2015 im Temeswar bis zur letzten Fahrt von L 59 vom Luftschiffhafen Jamboli (Bulgarien) aus nach Malta im April 1918 ermöglicht. Alle wichtigen Einsätze der Luftschiffe von den Luftschiffhäfen Temeswar und Jamboli ausgehend sind aufgeführt.

Mit dem Einbeziehen von Bildern und Notizen aus dem Buch „ORIENT ADVENTURES COF THE AIRFORCE 1914 – 1918“ gelang es beispielhaft die Sichtweise der Gegenseite zu demonstrieren. Andererseits wurde mit LT 14 erstmalig ein Trupp für Luftschiffe mit seinen umfangreichen Arbeitsaufgaben und speziellen Kommandos am Luftschiff vorgestellt und seine gesamte Einsatzzeit dokumentiert.

Das Buch ist erhältlich ab 9. September 2024.

Preis: 34,50 € + Versandkosten
ISBN 978-3-9822979-7-2

 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuerscheinung bei MediaScript

Neuerscheinung bei MediaScript - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970

    Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970: Das Buch im festen Einband (28x21 cm) präsentiert auf 174 Seiten mit 390 Farbbildern auf Hochglanzpapier rund 50 deutsche Airlines mit ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ISBN 978-3-9814822-7-0

    ,

    Die Fla-Raketensysteme der Luftverteidigung und der Truppenluftabwehr

    ,

    landgestützte raketensysteme der nva

    ,
    Der Feldflugplatz Brunnthal pdf
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/neuerscheinung-bei-mediascript.84424/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/neuerscheinung-bei-mediascript.84424/
    Oben