Serbien

Diskutiere Serbien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Macht natürlich mehr Sinn als Wirtschaftliche / Ökonomische Stärke - Gegen wen Stärke zeigen? Weniger Ego Probleme könnten auf dem Balkan...
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.272
Zustimmungen
6.199
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Aber Serbien hat vor 25 Jahre noch ein Krieg erlebt, und die wollen keine Schwäche zeigen. Deswegen auch die grosse Investitionen im Armee und Luftwaffe.
Macht natürlich mehr Sinn als Wirtschaftliche / Ökonomische Stärke - Gegen wen Stärke zeigen? Weniger Ego Probleme könnten auf dem Balkan durchaus helfen.

Bis dahin muss die Galeb aushelfen. Wenn Austria mit Saab QRA flog, kann Serbien das auch mit der Galeb.
 
#
Schau mal hier: Serbien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Ich weiss das die Nachbarstaaten beiden 12 Rafale gekauft haben. Aber mit deinen Logik brauchen Holland, Belgien und manche andere Landern auch kein F-35 oder ähnliches weil die in Frieden leben mit die direkten Nachbarn.
Aber Serbien hat vor 25 Jahre noch ein Krieg erlebt, und die wollen keine Schwäche zeigen. Deswegen auch die grosse Investitionen im Armee und Luftwaffe.
Du hast das Prinzip der NATO nicht verstanden. Es ist ein gemeinsames Verteidigungsbündnis in dem jeder Staat seinen Anteil beiträgt. Die reicheren Mitglieder haben die Option den notwendigen Anteil an Personal durch Waffensysteme zu kompensieren. Für diese macht es Sinn ihr teures und knappes Personal für Systeme zu nutzen, die als Kraftverstärker wirken. Weder die Niederlande noch Belgien haben Luftstreitkräfte, die für eine eigenständige Landesverteidigung ausreichen oder ein entsprechendes Abschreckungspotential haben. Ihre Wertigkeit samt Mitsprache ergibt sich, wenn sie jederzeit gut ausgebildetes Personal und hochwertige Waffensysteme zur Verfügung haben. Auch in Deutschland ist die Situation eine ähnliche.
Aleksandar Vučić ist auf die Offerte Frankreichs eingegangen, weil sie Serbien aus der russischen Fesselung befreit und neue Möglichkeiten eröffnet.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
7.924
Ort
Kessel, NRW
Ich kenne das NATO Prinzip… Mach dir keine Sorge.
Aber es ist Klar das du die Emotionen in der Balkan nicht verstehst.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Ich verstehe sie schon und dazu gehört auch, das die Personen dort, die Konsequenzen ihres Handelns auch selbst zu tragen haben. Gerade wenn es um Hilfsgelder durch die EU geht, die dieses Verhalten nicht noch honorieren sollen.
EU-Hilfe für Serbien - EU u Srbiji (europa.rs)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
15.037
Zustimmungen
62.946
Ort
Niederlande
Ich hatte die Meldungen dazu 36 MiG-29 in verschiedene SM mitbekommen aber keine belastbare Primarquelle gefunden und es deswegen hier nicht reingestellt.
Eher “wishfull thinking” Wunschdenken von Oekrainer?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Die Links belegen eine Schrittweise abkehr.
Abkehr von russischen Waffen: Serbien kauft zwölf französische Rafale-Kampfflugzeuge | Watch (msn.com)
Serbien deckt sich mit neuester Kriegstechnik ein | Euronews

Serbiens Waffen landen über EU-Länder in der Ukraine (t-online.de)
"Dies ist ein Teil unserer wirtschaftlichen Wiederbelebung und wichtig für uns. Ja, wir exportieren unsere Munition", sagte er. "Wir können nicht in die Ukraine oder nach Russland exportieren, aber wir haben viele Verträge mit Amerikanern, Spaniern, Tschechen und anderen geschlossen. Was sie am Ende damit machen, ist ihre Sache."
 
Thema:

Serbien

Serbien - Ähnliche Themen

  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • SA 330 für Serbien

    SA 330 für Serbien: Lässt sich das bestätigen, dass 2 Maschinen nach Serbien gehen sollen ?
  • 14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien

    14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien: In Serbien ist ein Mi-17, der wohl über eine medizinische Einrichtung verfügte, bei einem Rettungseinsatz für ein Baby abgestürzt. Alle 7 Insassen...
  • Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23

    Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23: Serbien und Irak streiten um alte Kampfflugzeuge Erschienen am 01. September 2009 Zwischen Serbien und dem Irak ist ein Streit um 19...
  • Flugplatz Smederevo - Serbien

    Flugplatz Smederevo - Serbien: Am 19-08-08 hat es mich noch zum Flugplatz Smederevo/LYSD verschlagen, ein kleiner Flugplatz neben der Strasse. Leider war kein Flugbetrieb, es...
  • Ähnliche Themen

    • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

      F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
    • SA 330 für Serbien

      SA 330 für Serbien: Lässt sich das bestätigen, dass 2 Maschinen nach Serbien gehen sollen ?
    • 14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien

      14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien: In Serbien ist ein Mi-17, der wohl über eine medizinische Einrichtung verfügte, bei einem Rettungseinsatz für ein Baby abgestürzt. Alle 7 Insassen...
    • Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23

      Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23: Serbien und Irak streiten um alte Kampfflugzeuge Erschienen am 01. September 2009 Zwischen Serbien und dem Irak ist ein Streit um 19...
    • Flugplatz Smederevo - Serbien

      Flugplatz Smederevo - Serbien: Am 19-08-08 hat es mich noch zum Flugplatz Smederevo/LYSD verschlagen, ein kleiner Flugplatz neben der Strasse. Leider war kein Flugbetrieb, es...
    Oben