SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://www.spiegel.de/wissenschaft/falcon-9-spacex-traegerrakete-darf-wieder-starten-a-027512d6-d877-482b-acf2-bd8d85151c26
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.220
Zustimmungen
6.532
Ort
Nürnberg
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
917
Ort
Völklingen
Ich leide mit der Besatzung von Polaris Dawn. Wie hält man diese ständigen Verschiebungen eigentlich aus. Ich,
als ungeduldiger Mensch wäre da längst mit den Nerven am Ende. Aber dafür sind es ja Profis und Sicherheit geht
nun mal vor.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.980
Zustimmungen
9.798
Ort
Germany
Aus Wettergründen wurde der erste Startversuch verschoben. Man versucht es nun in ca. 45 Minuten

C80
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
173
Zustimmungen
160
Ort
Landshut
Das EVA verlief planmäßig und erfolgreich
Soll jetzt gar nicht böse klingen oder die Leistung von Space X und Polaris Dawn mindern aber ich hatte mir da schon auch basierend auf den Ankündigungen mehr vorgestellt....
Oder kommt da nochmal was?
 

Flint

Space Cadet
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.029
Zustimmungen
952
Ort
Bayern
Was ich super interessant fand, obwohl zwischen Woschod-2 bzw Gemini-4 ja nun etwas mehr als 59 Jahre vergangen sind und die "Media Coverage" ganz offensichtlich heutzutage phänomenal ist, so erinnern mich die Bilder bzw die Bewegungen der Astronauten und auch die Haltung eines Druck beaufschlagten Raumanzugs, doch wieder herum sehr an die der ersten EVAs.
Wobei das Design des Space X Anzugs auch aus einem Sci-Fi Film von 1970 stammen könnte.
Aber das ist nur meine Wahrnehmung, die sich nicht mit anderen decken muss ...
 

Flint

Space Cadet
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.029
Zustimmungen
952
Ort
Bayern
Soll jetzt gar nicht böse klingen oder die Leistung von Space X und Polaris Dawn mindern aber ich hatte mir da schon auch basierend auf den Ankündigungen mehr vorgestellt....
Oder kommt da nochmal was?
Das war es, kein weiterer EVA geplant.
Und auch falls aus irgendwelchen Gründen der EVA (oder die EVA??) hätte frühzeitige abgebrochen werden müssen, hätte es keinen zweiten Versuch gegeben.
Wurde irgendwann im Live-Stream erklärt, dass dafür nicht genug "Consumables" also Sauerstoff/Stickstoff für eine erneute Füllung der großen Kabine an Bord sind.
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben