"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Ami 109 hatten wir hier schon mal Wildschwein, aber nur als Link. Die Geschichte dazu ist auch ganz toll: Following the success of...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Die Ami 109 hatten wir hier schon mal Wildschwein,
aber nur als Link.
Die Geschichte dazu ist auch ganz toll:

Following the success of 'Operation Sealion', in late 1940, which resulted in the invasion and ultimate surrender of Great Britain, by German forces, Adolf Hitler signed a non-aggression pact with the United States. In December 1941, the Imperial Japanese forces attacked Pearl Harbor and, over the following three months, successfully invaded and occupied the Hawaiian Islands, giving them a base from which to operate long range bombing missions against the U.S. Mainland. Particularly effective was the raid of May 13th, 1942, which effectively crippled the American Film industry, destroying Hollywood as it did.

As the United States had been neutral during the European Conflict, the U.S. industrial abilities had not been geared up for warfare and, so, the North American Aviation Company applied for, and was granted, a license to build the Bf 109E. Designated the P-109E, and powered by a Packard-built PDB V-1601, developing 1,300 hp, the P-109 became the mainstay of the USAAF, downing many Japanese bombers, and probably saving the United States from Invasion. :D :D :D !

Hotte
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Hatten wir schon? Peinlich! :red:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Das sehe ich nur als Auffrischung :D

Und aus Dankbarkeit dafür was ganz Häßliches :p
Find ich zumindest :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und das Faß noch mal von Vorne :)

Kann einer sagen, was für globige Motoren
da dieser P-47 Abart verpasst worden :?!
Erinnen mich irgendwie an Triebwerke eines polnischen Bombers oder so :?!
Die Bugverglassung müßte wohl von einer B-26 sein.

Hotte
 
Anhang anzeigen

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
sieht nach B-26 Marauder-Motoren aus


Daishi
der immer noch verzweifelt versucht das Dio zu seiner J7W fertigzukriegen
und eine zweite in Arbeit hat
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Weil gerade mal wieder über die Bf 109 und deren Entwicklung gesprochen wird, will ich natürlich auch gleich die letzte Version zeigen.
Die Bf 109 M-2 :D
Mit DB 605 S Triebwerk :p
und Ram Jet an den Flügelspitzen :)

Hotte
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Hotte schrieb:
Und das Faß noch mal von Vorne :)

Kann einer sagen, was für globige Motoren
da dieser P-47 Abart verpasst worden :?!
Erinnen mich irgendwie an Triebwerke eines polnischen Bombers oder so :?!
Die Bugverglassung müßte wohl von einer B-26 sein.

Hotte
Motoren von einer B-26 Marauder, Kanzel von B-25 Mitchell
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.261
Zustimmungen
9.883
Ort
Mainz
Weiß einer von Euch, was mit dem "What-if"-Forum los ist :?! ... kaum ist der Link eingegeben, kommt eine Virenwarnung :mad: nach der anderen; daher nicht unbedingt ausprobieren !

Mich würde nur interessieren, ob jemand in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht hat !?! (Ähnliches war zwei Tage davor mit dem "Chinese Defence Forum" passiert .... seit dem ist es tot !:confused:

... und wenn ja, was ist das für ein Virus ???


Alo seid vorsichtig + Gruß, Deino
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Stimmt Deino,

da funktioniert was nicht.
Bei mir kam auch so eine Warnung!
Da muß was im Busch sein bei den Ami`s :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Will Euch mal eine "Was wäre wenn" Messerschmitt vorstellen :)

Eine Me 209 in voller Einsatzlackierung :D

Schaut prima aus, finde ich !

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und gleich noch was hinterher :p

Nachdem es der Luftwaffe gelungen war eine brit. Mosquito zu erbeuten,
wurde diese eingehend getestet. Besonders die Holzbauweise wurde von den Deutschen bewundert. Man endschied, die maschine auch mal einer finnischen Delegation vorzuführen. Die Finnen, selbst Meister der Holzbauweise, baten um die überlassung der Beutemaschine zu genaueren Untersuchung. Es dauerte nicht lange, und schon hatten die Finnen den brit. Holz Jäger kopiert. Ausgestattet mit zwei DB 605 Triebwerken erfühlte die finn. Moskito alle erwartungen, und er wurden Verhandlungen zu einer coopertion mit Messerschmitt verhandelt. Die neue maschine sollte dann sowohl von der Luftwaffe und ihren finnischen Kameraden eingesetzt werden.

Bei den Modell kamen eine Mosquito und zwei Bf 109 F zur Verwendung.
Alle von Airfix in 1/48!
Die beiden 109 er gaben nur ihre Motorverkleidung ab :FFCry: :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Klasse, Hotte, sieht richtig gut aus!:TOP: :TOP: :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Finde ich auch! Ich bewundere immer das realistische Aussehen dieser Modelle. Manchmal sieht man ja auf den ersten Blick, das es absoluter Unsinn ist, aber hier in diesem Thread ist es anders. Ich beneide die Erbauer dieser Modelle nicht nur um die Idee, sondern auch um die handwerklichen Fähigkeiten, die Idee so gut umsetzen zu können.

Übrigens Hotte, ich habe kein Problem damit, wenn jemand gute Modelle zeigt, die er irgendwo im Net gefunden hat, vor allem, wenn er sich nicht mit den fremden Federn schmückt. Du hast bisher immer gesagt, wenn ein Modell nicht von dir war/ist, das macht dich für mich sympathisch.:TOP:

Mir kam gerade eine Idee. Hat schon mal jemand eine Me-262 T gebaut (Me-262 als Trägermaschine)? Wenn nicht wäre das doch vielleicht mal eine Anregung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.658
Zustimmungen
1.719
Ort
Nordschwarzwald
Bernd2 schrieb:
....
Mir kam gerade eine Idee. Hat schon mal jemand eine Me-262 T gebaut (Me-262 als Trägermaschine)? Wenn nicht wäre das doch vielleicht mal eine Anregung, oder?
Ja ! Gab das nicht mal in einer ModellFan so circa Ende der 90iger Jahre ?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Müßte ich direkt mal nachsehen, ich habe Modell Fan ja schon sehr lange im Abo.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Mir kam gerade eine Idee. Hat schon mal jemand eine Me-262 T gebaut (Me-262 als Trägermaschine)? Wenn nicht wäre das doch vielleicht mal eine Anregung, oder?
Die Idee find ich auch Klasse :TOP:

Wir sind da aber wohl nicht die ersten :D
Ich glaube aber, wir hatten das schon mal hier!
Aber Egal :D

Siehe hier: Me 262 T "Seeschwalbe"

Hotte
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
556
Zustimmungen
2.367
Ort
Allgäu
Ein sehr schönes Modell, interessant wär nur zu wissen, wie das Gesicht des "Dicken" beim Anblick einer Me 262 mit MARINE - Aufschrift ausgesehen hätte.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nehme mal an das er nicht :p hätte !
Sondern das er sehr erregt und :HOT gewesen wäre.
"Denn alles was fliegt gehört mir" sagte er einst :D

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben