"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier sieht man die Arado noch mal von 3 Seiten :D , und noch einige Modell Photos :) http://www.luft46.com/arado/are581.html Hotte
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Habe ich mir gerade mal angesehen. Aus meiner Sicht wirkt die Maschine trotzdem sehr bullig. Nun kenne ich aber auch die Abmessungen nicht. Es kann natürlich sein, das die Maschine sehr kurz war und deshalb so wirkt. Bei der Me163 "Komet" ist es ja nicht anders. Und die He162 "Salamander" ist wahrscheinlich deshalb eleganter, weil das Triebwerk auf dem Flugzeug sitzt, und nicht darin.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Im Frühjahr 1946 fiel die erste P-80 in die Hände der Luftwaffe.
Sie wurde sofort gründlichst Untersucht und Nachgeflogen :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Hotte schrieb:
Im Frühjahr 1946 fiel die erste P-80 in die Hände der Luftwaffe.
Sie wurde sofort gründlichst Untersucht und Nachgeflogen :D

Hotte
Quatsch! Kann gar nicht sein... ;)

P-80 steht für "Projekt 80"! Das ist bzw. war eine Original-Zukunftsstudie von Messerschmitt (ähnlich Jäger 90) und die Amis haben das Ding bei Kriegsende in die Staaten verschleppt und als Lockheed-Produkt angepriesen, letztendlich auch verkauft. Es kam halt´nur gut 35 Jahre eher als geplant auf den Markt.

Verwirrend ist bloß der Anstrich als Beutemaschine - vielleicht wollte das RLM diese Maschinen vor Luftangriffen schützen?:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Den Witz hab ich verstanden :p
Aber das mit den Anstrich als Beutemaschine :?!
Da ich nix verstehen.
Helf doch mal :D

Das müßte doch die P-80 von Hobbycraft sein in 1/48, oder :?!

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Ich schätze mal, von Monogram - Hobbycraft/Academy ist T-33....glaube ich...

Anstrich? Tja, also....

Die Deutschen haben ja .....also, die haben - Die deutschen hatten als.....ich....ähhmm....Mist! ich hab mich total verzettelt!:!:

Ich glaube, es war so: Das RLM hat die Maschine mit einem Beuteanstrich versehen, damit die Amis glauben, da unten stünde eine ihrer Maschinen - die sie dann nicht angreifen. In der Hoffnung, das Gabby & Co vor lauter Zigarrenrauch in ihren Cockpits nicht so klar sehen...oder so.

red: :D :confused: :p :!: :FFTeufel:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
111
Ort
Niederbayern
Soweit ich weis wurden die echten "Beuteflugzeuge" mit übergroßen Hoheitsabzeichen versehen (zumindest die meisten) damit sie nicht versehentlich von der eigenen Luftabwehr abgeschossen wurden. Deshalb vermutlich auch der gelbe Bauch weil das ja doch sehr auffällig war zu dieser Zeit.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Aus den Anfängen der israel. Luftwaffe !

Eine F7U Cutlass :FFEEK:
Sieht in diesen Farben sehr "Sexy" aus :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Schönes Modell! Ist die in 1:72?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Schönes Modell! Ist die in 1:72?
Nee, Eins zu Achtundvierzig !
Wenn ich richtig gelesen habe, von Hobbycraft.
hatten wir die Cuttlas auch nicht schon mal im Rollout
(in den richtigen Farben) :?! :D

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Jetzt noch was "neues" aus dem "Reich der hohen Geschwindigkeiten" :D

Die Me 262 HG

Steht HG für Hochgeschwindigkeit :?!
Dieses Me 262 Projekt gab es doch wirklich, oder ?

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Na toll! Kaum denke ich mal ernsthaft nach, was ich mal als "What if"-Modell bauen könnte, schon sehe ich es hier um etliche Klassen besser, als ich es hätte machen können. :mad: :confused: Muß ich mir doch wieder etwas anderes einfallen lassen.:?!

Aber im Ernst: Sieht klasse aus! Und ja, die Deutschen hatten etwas in der Richtung vor. Bekanntlich ist aus den Plänen der Me-262 mit Pfeilflügeln die F-86 "Sabre" entstanden.:TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Nein, bist du nicht, Toxic, du hast völlig recht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Na toll! Kaum denke ich mal ernsthaft nach, was ich mal als "What if"-Modell bauen könnte, schon sehe ich es hier um etliche Klassen besser, als ich es hätte machen können. :mad: :confused: Muß ich mir doch wieder etwas anderes einfallen lassen.:?!

Aber im Ernst: Sieht klasse aus! Und ja, die Deutschen hatten etwas in der Richtung vor. Bekanntlich ist aus den Plänen der Me-262 mit Pfeilflügeln die F-86 "Sabre" entstanden.:TD:
Sehes es doch einfach als Anregung,
und baue die Mühle jetzt erst recht :TD:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ja, so kann man es sehen. Es gibt hier viele Modelle, die eine Anregung für mich darstellen und die ich gern auch selbst mal bauen würde. Aber es wäre einfach nicht das selbe, wie eine eigene und neue Idee, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Ja, so kann man es sehen. Es gibt hier viele Modelle, die eine Anregung für mich darstellen und die ich gern auch selbst mal bauen würde. Aber es wäre einfach nicht das selbe, wie eine eigene und neue Idee, wenn du verstehst, was ich meine.
Wenn ich mich da mal auf die gezeigte Me 262 HG beziehe.
Dieser Vogel war ja nur Projekt, hat also nie eine Einsatzeinheit gesehen.
Das heißt dann doch für Dich, der diese Me bauen will, das da noch jede Menge Raum für Deine eigenen Idee`n übrig bleibt. Angefangen über Farbgebung, die auf fiktive Einheiten oder gar Nationen beruht.
Es sagt doch keiner, das Du die gezeigte me 262 HG nachbauen sollst.
Gerade bei "what if" bzw. "Luft`46",
bleibt noch jede menge Platz für Phantasie :TOP:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Stimmt auch wieder und ist sehr überzeugend. Klar, ich könnte/würde da wohl das eine oder andere Detail anders machen. Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hier mal ein von den Navy Hellcat`s bekannter Anstrich
auf einem fiktiven Nachfolger Muster.
Der Grumman Tigercat :)
Sieht Klasse aus dieser zwei mot :TOP:

Hotte
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schönes Modell, aber die Tigercat war alles andere als fiktiv! Sie war eines der vielen Flugzeugmuster, welche für einen Einsatz im 2. Weltkrieg zu spät kamen und im Grunde durch den zunehmenden Erfolg des Strahltriebwerkes auch schon veraltet erschienen. Deshalb wurden auch nur ca. 360 Stück gebaut.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben