"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Stimmt wohl, (leider) nicht von Revell, denn dann wäre das Modell fast überall zu bekommen. Ich hatte auch gehofft, das es in 1:72 wäre.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Stimmt wohl, (leider) nicht von Revell, denn dann wäre das Modell fast überall zu bekommen. Ich hatte auch gehofft, das es in 1:72 wäre.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Stimmt wohl, (leider) nicht von Revell, denn dann wäre das Modell fast überall zu bekommen. Ich hatte auch gehofft, das es in 1:72 wäre.
Ich glaube das die Me in 1/48 war,
ob es so ist .......... nix wissen !

jockey hat doch die 264 gezeigt,
er vielleicht wissen welcher Stab und welches Maß :D

Hotte
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Guten Abend!

Wo kommt denn das Modell der Me264 her? Welcher Maßstab? Welcher Hersteller? Will ich auch haben!!!! (Sabber, geifer, hechel, lechz, gier....)
Special Hobby SH72025?


Hatten die Japs nun auch solche 4 oder gar 6 mot Bomber
in ihren Köpfen (Pläne)
Hier ist was erwähnt, wenn man da noch ein wenig rumsucht, findet man auch Informationen zu Nakajima G8N "Rita". Die flog sogar wirklich, steht aber sonstwo noch genauer.


Grüße!

hoover
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Der Hersteller Special Hobby und besonders die (mögliche) Artikel-Nr. lassen ja doch noch auf 1:72 hoffen. Da werde ich mal bei Rettkowsky nachfragen. Vielen Dank erstmal.
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Bernd2 schrieb:
Der Hersteller Special Hobby und besonders die (mögliche) Artikel-Nr. lassen ja doch noch auf 1:72 hoffen. Da werde ich mal bei Rettkowsky nachfragen. Vielen Dank erstmal.
Nicht der Rede wert.
Das ist auf jeden Fall 1/72, der Preis liegt je nach Händler irgendwo zwischen € 45 und € 50, und der Bausatz ist bei BAM und Hannants noch gelistet, es sollte also keine Schwierigkeiten beim Auftreiben des selbigen geben. Ab und zu taucht das Teil auch bei Ebay auf, aber der Startpreis ist meist ziemlich hoch.

Grüße!

hoover
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Das ist schon mal gut zu wissen, danke Hoover.
 

Black-Box

Guest
@Bernd2
Die Me 264 ist von Special Hobby, Masstab 1:72. Hatte ich mal in meinem bescheidenen Lager, hab mich aber wieder davon getrennt. Es gibt da wohl zwei verschiedene Auflagen, einmal mit und einmal ohne Fotoätzteile, Resinteile sind auf jeden Fall dabei.

In einem Artikel der KIT Flugzeug ist der Bau mal sehr ausführlich beschrieben worden (Ausgabe 3/2003), dabei wurde allerdings auch deutlich, dass der Bausatz in Sachen Masshaltigkeit zum Original eher bescheiden zu werten ist; da stimmte so einiges nicht. Zur allgemeinen Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, der Preis liegt aber je nach Ausführung zwischen 30 und 40 Euro. Ist auf jeden Fall ein interessanter Flieger, aber sicher nicht einfach zu bauen.
Gruß
Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Ein Scratchbau der 264 im Maßstab 1:48 (unter Zuhilfenahme verschiedener Revell-Bausatzteile) wird meines Wissens eines Tages in Modellportraits erscheinen... ;)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
111
Ort
Niederbayern
airforce_michi schrieb:
Ein Scratchbau der 264 im Maßstab 1:48 (unter Zuhilfenahme verschiedener Revell-Bausatzteile) wird meines Wissens eines Tages in Modellportraits erscheinen... ;)
Dieser Beitrag wurde 43 mal editiert - zum letzten Mal heute um 8.34Uhr


Uff:FFEEK: das ist wohl Rekord für einen so kurzen Post! ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
PeWa schrieb:
Uff:FFEEK: das ist wohl Rekord für einen so kurzen Post! ;)
...das ist meine lustige Signatur, PeWa :p

Damit sind jetzt immerhin schon zwei darauf ´reingefallen.... :TD:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
111
Ort
Niederbayern
airforce_michi schrieb:
...das ist meine lustige Signatur, PeWa :p

Damit sind jetzt immerhin schon zwei darauf ´reingefallen.... :TD:
Hmpf! :red: Ich gestehe ich bin Dir auf dem Leim gegangen :p
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
@Bernd2,
sieh doch mal hier in diesem großen Internetauktionshaus nach, vielleicht ist das ja was...

Grüße!

hoover
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Auch als Spirfire ist man nicht Sicher vor Wahnsinnigen :D
Hier eine Jet-Spit

Diese Spitfire Version gefällt mir vom baulichen her nicht so.
Schaut einfach zu Spielzeugmäßig aus.
Auch die beibehaltung der 8 Flächen MG`s paßt richtig so zu einer Turbo Spitfire. Hingegen kommt die Bug Bewaffnung ganz gut rüber.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hier noch mal ne andere Ansicht.
Hier wurde wohl die Airfix Spirfire Mk. I verbaut.
Wie schon gesagt, Baulich nicht so der große Renner :cool:
Aber die Idee hat was.
Eine spätere Version mit Kanonen satt MG`s in den Flächen würde sicher besser wirken. Sicher auch ein Tarnschama der späteren Kriegsjahre !

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Muß ich dir absolut recht geben, Hotte. Kanonenbewaffnung und spätere Tarnung hätten einen sehr viel besseren Eindruck gemacht.

Vielen Dank übrigens an Black Box und die anderen für die Antworten bezüglich der Me-264. Damit kann ich schon sehr viel anfangen.

Nebenbei angemerkt und gefragt: im Rollout steht ein Modell von mir, das im Grunde genommen auch ein "What if..." ist, nämlich die Ar-240 C Nachtjäger. Soll ich eines der Bilder auch hier reinstellen, oder reicht es im Rollout?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Muß ich dir absolut recht geben, Hotte. Kanonenbewaffnung und spätere Tarnung hätten einen sehr viel besseren Eindruck gemacht.

Vielen Dank übrigens an Black Box und die anderen für die Antworten bezüglich der Me-264. Damit kann ich schon sehr viel anfangen.

Nebenbei angemerkt und gefragt: im Rollout steht ein Modell von mir, das im Grunde genommen auch ein "What if..." ist, nämlich die Ar-240 C Nachtjäger. Soll ich eines der Bilder auch hier reinstellen, oder reicht es im Rollout?
Das mit der Arado, na ja.
Da bist Du doch der Boss.
Wenn Du meinst, sie ist hier auch richtig :D

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben