"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...und die "Anhängsel"... inkl. Tank ;)
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
...und die "Anhängsel"... inkl. Tank ;)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
@Airforce-Michi:

Ich glaub dir mal ... hab den Text zur Rafale nich gelesen ... nur Bildchen geguckt das war viel interessanter;) :D

Aber generell kann die Rafale doch auch Zusatztanks mitführen oder? Nur sehen die dann wahrscheinlich anders aus ...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Spoelle schrieb:
@Airforce-Michi:

Ich glaub dir mal ... hab den Text zur Rafale nich gelesen ... nur Bildchen geguckt das war viel interessanter;) :D

Aber generell kann die Rafale doch auch Zusatztanks mitführen oder? Nur sehen die dann wahrscheinlich anders aus ...
Ich hab auch nix gelesen...ja, das iat alles so amerikanisches Zeug - muß ja dann auch da ran bei der Navy. Links außen trägt sie diesen Simulantendingens....wie heißt das Ding noch?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Laut dem Text den der Kollege da schrieb heisst das rote Dingen da an der linke n Tragfläche "Air Combat Maneuvering Instrumentation (ACMI)".

"Wer lesen kann is klar im Vorteil" ... von nun an beherzige ich diesen Spruch öfters mal :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Spoelle schrieb:
Laut dem Text den der Kollege da schrieb heisst das rote Dingen da an der linke n Tragfläche "Air Combat Maneuvering Instrumentation (ACMI)".

"Wer lesen kann is klar im Vorteil" ... von nun an beherzige ich diesen Spruch öfters mal :TD:
Jo, ich hatte keinen Bock, den ganzen Text zu lesen - das teil simuliert Abschüsse 8...oder eben Beinahe-Abschüsse)

Aber ich finde, die Rafale in der Lacke hat ´was...:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Das hat auf jeden Fall was. Da ist man versucht auch mal so ein "Was-wäre-wenn"-Modell zu bauen ... nur was solls werden??? :?! Kommt Zeit kommt Rat!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Danke für die Information! Aber nun gleich wieder eine andere Frage: Das ACMI wurde ja bei den Maschinen der NAVY-Aggressor-Staffeln (also Maschinen der Feinddarstellung) geführt, um den Waffeneinsatz zu simulieren, die Sidewinder-Raketen und deren Zweck dürfte wohl auch klar sein. Aber wurde beides zusammen mitgeführt? Das erscheint mir eher unwahrscheinlich.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Prinzipiell geb ich dir da recht!

Allerdings hab ich grad in meiner Bildersammlung ein Foto einer Air Force Aggressor Maschine aus Nellis gefunden die ACMI und Übungssidewinder trägt ...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Ja,das ist möglich - prinzipiell aber richtig gedacht von bernd2
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Interessant! Danke für Info und Bild! Aber erhöht so etwas nicht das Risiko, bei simulierten Übungskämpfen versehentlich doch "scharf" zu schiessen?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Vermute mal fast das man da was an der Software des Jets drehen kann sodass der Pilot nur simuliert schiesst.

Was ist denn der Unterschied zwischen echten scharfen Missiles und den blauen Trainingsvarianten? Nur der fehlende Sprengkopf oder eventuell Zielsystem (wär aber seltsam) oder sind das nur Dummies die nur als Gewicht dienen?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Gefällt mir. Da haben wohl "Harrier" und F-16 "Pate" gestanden(?).
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Nachdem es hier im Thread mal ne F/A-18 in deutschen Marineflieger Farben gab, frag ich mich:

Gibts sowas auch für Tomcat? Ich meine ne F-14 in Norm 87D wär doch mal cool :HOT
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Wo du es sagst, jockey, die Tragflächen auf dem Schattenriss sehen auch ein bißchen mehr nach "Buccaneer" aus. Und mit der Haube hast du völlig recht, F-15 lässt grüssen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.837
Zustimmungen
1.701
Ort
Wunstorf
Steckt in dem Jet nicht auch eine Anleihe an Flieger wie die De Havilland Vampire?
Mit dem Heckausleger erinnert es mich zumindest daran ... :?!

EDIT: 200. Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
"Vampire" oder "Sea Vixen", ja durchaus, nur halt nicht mit durchgehendem Leitwerk.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Bernd2 schrieb:
Und mit der Haube hast du völlig recht, F-15 lässt grüssen.
Die komplette Nasensektion inkl. Radom ist von der F-15, der Lufteinlauf F-16....das Heck kann ich bisher nicht eindeutig zuordnen...:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
airforce_michi schrieb:
Die komplette Nasensektion inkl. Radom ist von der F-15, der Lufteinlauf F-16....das Heck kann ich bisher nicht eindeutig zuordnen...:?!
Stimmt,

F-15 und F-16 erkenne ich auch !
Hat die US Navy für ihre Aggressor Staffeln eh nicht ab und zu auf ausländische Flieger zurückgegriffen ?
Was ja für die USA Normal nicht Normal ist :D
Isralische Lavi z.B. :?!

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben