"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und jetzt mal "What if" made by self :!: Am PC "gemachte" Heinkel He 112 C-2 der königlich ungarischen Luftwaffe. Habe einer He 112 B...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und jetzt mal "What if" made by self :!:

Am PC "gemachte" Heinkel He 112 C-2 der königlich ungarischen Luftwaffe.

Habe einer He 112 B einfach mal einen DB 601 "angebaut" :D
Und ich muß sagen die He 112 sieht so noch besser aus.
wir hatten das ja schon mal im FF,
ich bim fest überzeugt, in der Heinkel steckte viel Potential.
Mit nem DB 601, oder dann mit DB 605,
wäre da sicher einiges raus zuholen gewesen.
Eben "was wäre wenn :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Oder der noch leistungsfähigere DB 603, das wäre doch was, oder? Ich halte es ohnehin für einen der vielen Fehler im Dritten Reich, das man viele gute Ideen (wie eben die He 100/112) auf das Abstellgleis verschob, ebenso, das viele Leute an den selben Ideen bastelten, ohne voneinander zu wissen und sich auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Heute morgen bekam ich druckfrisch die neue Ausgabe von "Modellportraits", Heft Nr. 23

P.O.H. hat diesmal auch einen Beitrag zum Thema "What if" geleistet - eine Me 262 "Tiger-Meet´45", Modell von Revell/Dragon in 1:48, Pinselbemalung (es hätte aber sicher "Tigertreffen" geheißen.... ;)

Ich find´sie klasse :TD:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Na die 262 sieht ja Super aus :D

Die würd ich gerne mal auf einen guten Bild sehen !

Hotte
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.339
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was die blauen sidewinders angeht: die haben keine treib- und keinen sprengsatz. die kann man also garnicht abschiessen. sie haben nur den suchkopf - und dafür werden sie auch gebraucht. wenn kein suchkopf da ist, kann auch kein abschuss simuliert werden. dummy-winders sind bei den meisten bei agressor-maschinen die regel.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ist jetzt zwar kein "what if",
aber da für sehr Tierisch :D

Dieser Vulcan wurde leben eingehaucht :D

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Und hier der Schrecken der USA :)

Nippon`s Fernbomber !
Sieht nach ner modifizierten B-29 aus.
Glaube aber die Japaner hatten da was in Planung gehabt in dieser Richtung !

Hotte
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Hm, ein Bomber auf Basis der Me 2irgendwas hätte besser gepasst. Sähen dem Flieger da aber cuh sowieso nicht unähnlich.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Genau. Von der habe ich mal ein Bild gesehen, bei dem sie von vorne aufgenommen wurde. Der exakt runde Rumpf mit relativ kleinem Durchmesser sah irnkwie...kuhl aus.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Ja,

zumindest die Tragflächen haben ne Ähnlichkeit.
Schön laaaaaaang gestreckt :D
Aber ich glaube das dieser what if Japs ne B-29 als basis hatte.
Und die triebwerke samst Prob von ner russ. Tu, oder ?

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich finde auch, das Seitenleitwerk spricht doch stark für ne '29.

Die Me hätte besser gepasst. Vielleicht auch der, äh, vorwärtsgepfeilte...Flieger. Irnkwie vergesse ich weitab meines Bastelplatzes alle Bezeichnungen :?! :?! :?! :red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
bjs schrieb:
Ich finde auch, das Seitenleitwerk spricht doch stark für ne '29.
...eher für ´ne B-50... :?!

Die Motorgondeln sehen (zumindest auf den ersten bis zweiten Blick) nach B-29 aus, die Props ntürlich nicht...evtl. von Tu 95?

Tragflächen denke ich B-29, vllt mit B-24 Teilen - dann könnte auch das Seitenleitwerk von der Privateer...oder auch nicht :confused:

Welcher Maßstab ist das?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Maßstab weiß ich auch net,

glaube aber mal 1/48 .
Das mit dem Seitenleitwerk von ner Privateer könnte auch hinkommen
(...oder auch nicht) :D

Hatten die Japs nun auch solche 4 oder gar 6 mot Bomber
in ihren Köpfen (Pläne) :confused:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Gute Frage, Hotte. Ich glaube, die einzige Antwort darauf ist "wer weiß?". Sieht aber echt klasse aus.

Wo kommt denn das Modell der Me264 her? Welcher Maßstab? Welcher Hersteller? Will ich auch haben!!!! (Sabber, geifer, hechel, lechz, gier....)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Bernd2 schrieb:
Gute Frage, Hotte. Ich glaube, die einzige Antwort darauf ist "wer weiß?". Sieht aber echt klasse aus.

Wo kommt denn das Modell der Me264 her? Welcher Maßstab? Welcher Hersteller? Will ich auch haben!!!! (Sabber, geifer, hechel, lechz, gier....)
Ich würde mal sagen,

..... nicht von Revell..... :D

wird sicher einer sagen können wo es diese Me gibt !
Maßstab wird wohl auch 1/48 sein !

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben