"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aggressor-Rafales Hatten wir hier die schon? http://hsfeatures.com/features04/nsawcrafalesdwa_1.htm Gruß, André
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
"The Great Renncat" gefällt mir sehr gut. Und wenn man das "Dienstalter" des Erbauers sieht, ist das eine hervorragende Arbeit. Klasse!:TOP:
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
"The Great Renncat" gefällt mir sehr gut. Und wenn man das "Dienstalter" des Erbauers sieht, ist das eine hervorragende Arbeit. Klasse!:TOP:
Danke, freut mich immer wieder wenn ich ein wenig Lob höre, beonders von den "Dienstälteren" :TOP:
 

DarthGoofy

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Das unterste Osprey Profil hat aber durchaus etwas zu bieten :D :engel:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
F-15 vs.F-14

Was wäre gewesen, wenn die US Navy auf Druck der Air Force die F-15 statt der F-14,aufgrund der Kosten des Schwenkflügel Konzepts, in Dienst hätte stellen müssen? Laut meines Wissens, hätte die F-15 (N) dann sämtliche Aufgabe übernommen, sprich die YF-17 wäre nie zur F/A-18 weiterentwickelt worden, die 'Bug' wäre also schlichtweg weggefallen. So weit will ich allerdings nicht vorgreifen, ich hab mal ein Konzept für eine F-15N der VF-103 bzw.
VF-84 'Jolly Rogers' angelegt. Was noch zu überlegen wäre, ist, wäre die F-15N dann als Einsitzer oder als Dopplelsitzer in Dienst gegangen? Ich bin einfach mal vom Einsitzer ausgegangen. Verstärktes Fahrwerk, Fanghaken und klappbare Flügel habe ich noch ergänzt. Ich hab mal meine (nicht sehr schöne) Konzeptzeichnugn angehängt. Würde man die F-14 nicht kennen, hätte die F-15 doch auch was, oder?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Du vergisst, dass die Ansprüche von Navy und Airforce zusammen jeden Kostenrahmen gesprengt und das Flugzeug unmöglich gemacht hätten:FFTeufel:

Mir gefällt die Idee dennoch. Allerdings gehören dazu noch:

- 6x Phönix Flugkörper (waren wimre Bedingung in der Ausschreibung)
- Doppelsitzer waren zur Einführung der F-14 quasi das einzig akzeptierte (wegen der angenommenen Mehrbelasung durch das Navigieren)

:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Es wär also dann eine Doppelsitzer. Vier Feuervögel würd' ich entlang der Triebwerksgondeln hängen und weitere zwei, wie bei der F-14, an Pylonen am Flächenansatz. Allerdings bezweifle ich stark, dass die F-15A, auf der die F-15N basiert hätte, dann noch ordentlich vom Träger weggekommen wär, bzw. die Geschwindigkeit...:eek: . Okay, F-14s mit 6 Phoenix starteten auch nur von Land, insofern...:?!
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Jepp, dickere Triebwerke würden nicht schaden :D

Aber die F-14 kann übrigens mit 6 Phönix starten - nur landen geht damit auf einem Träger eben nicht (zu schwer) und da die Dinger doch etwas zu teuer zum wegwerfen sind, flogen sie so meist in Festlandsnähe.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.800
Zustimmungen
5.815
Ort
mit Elbblick
Die F-15N wurde aus dem "Schreck" heraus vorgeschlagen, als die ausufernden Kosten der F-14 bekant wurden. Des Weiteren war die F-14A ja nur eine Übergangsversion, die F-14B sollte eigentlich die Träger rocken. Und da alles sehr teuer wurde, hat man laut nachgedacht, und MDD hat natürlich ganz schnell ein paar schöne Artist Impressions rausgebracht. Die Navy war natürlich allergisch gegen ein Air Force Flugzeug und hat allerlei Dinge ins Feld geführt, welche die F-15N dann tatsächlich unmöglich machten (AWG-9, 4 Phoenix, 2 Mann Cockpit, mehr Sprit).
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier eine modellbauerische Umsetzung, recht interessant. Allerdings wären Canards sicher nicht dran gewesen, Sidewinder an den Flügelenden halt ich auch mal für mehr Sci-Fi als What-if, die Buggondel könnt ich mir aber ganz gut vorstellen...
http://www.afwing.com/intro/f15/f15n.jpg
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.364
Zustimmungen
1.829
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ein Flugzeug mit LGB und das ganze Reichweitenspektrum abdeckender Luftkampfraketen-Bewaffnung!
Wie nennt man sowas - Abfangjagdbomber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben