"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So müßte eine A-10 aussehen :D Hotte
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die finnen hatten doch auf den rumpfseiten hinter dem hakenkreuz immer nen internen finnishen code wie MT für die Bf109 und MS für die Morane-Saulnier, hätte also in diesem falle BB sein können :)

bezüglich der A/F-10 steht bei http://www.focke-wulf190.com/ zb:

"Sie sollte außerdem mit einem neuen, leicht vergrößerten, Flügel versehen werden." (A-10)

"Sie sollte auf der Zelle der A-10 basieren was die Abmaße und Elektronik betraf und die Panzerung der F-8 bzw. F-9 besitzen.Sie war wahlweise mit 6 MG 151/20 oder 2 MG 15/20 und 2 MK 103 geplant. Alle Waffen sollten in den Tragflächen montiert sein." (F-10)

um 3x MG151/20 bzw 1x MG151/20 und 1x MK103 tragflächenintern zu installieren dürfte da durchaus einiges an modifikationen notwendig sein :?!

dann waren wohl nebem dem neuen heck auch größere räder (vorne und hinten) vorgesehen. das heck kann man sich ja einfach vom revell D-11 bausatz nehmen aber den rest :confused: ach ja, ETC504 anstatt 501 war auch noch :)

ich hab neulich schon dieses bild gefunden aber es zeigt den flügel halt nicht:
http://i53.photobucket.com/albums/g65/forturus/Pict0066.jpg

der text dadrunter dürfte zu einem anderen bild gehören :)
 
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die finnen hatten doch auf den rumpfseiten hinter dem hakenkreuz immer nen internen finnishen code wie MT für die Bf109 und MS für die Morane-Saulnier, hätte also in diesem falle BB sein können :)

bezüglich der A/F-10 steht bei http://www.focke-wulf190.com/ zb:

"Sie sollte außerdem mit einem neuen, leicht vergrößerten, Flügel versehen werden." (A-10)

"Sie sollte auf der Zelle der A-10 basieren was die Abmaße und Elektronik betraf und die Panzerung der F-8 bzw. F-9 besitzen.Sie war wahlweise mit 6 MG 151/20 oder 2 MG 15/20 und 2 MK 103 geplant. Alle Waffen sollten in den Tragflächen montiert sein." (F-10)

um 3x MG151/20 bzw 1x MG151/20 und 1x MK103 tragflächenintern zu installieren dürfte da durchaus einiges an modifikationen notwendig sein :?!

dann waren wohl nebem dem neuen heck auch größere räder (vorne und hinten) vorgesehen. das heck kann man sich ja einfach vom revell D-11 bausatz nehmen aber den rest :confused: ach ja, ETC504 anstatt 501 war auch noch :)
Ach ja

jetzt ist klaro was Du mit dem Code bei den Finnen meinst :!:
Logo! Ja das fehlt da noch !

ich kann mir eigentlich für die A-10 keine größeren Flügel vorstellen!
Warum auch. In der bisherigen A, F und G Reihe hatten sich doch die Tragflächen bewährt. Und auch bei der Dora wurden sie beibehalten (oder lieg ich da jetzt falsch), und warum da noch eine neue Tragfläche in Serie geben.
Besonders duch das Jägernotprogramm sollte doch so viel wie möglich vereinheitlicht werden.

Hotte
 
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vielleicht hat man deshalb weder F-10 noch A-10 gebaut :D

wenn ich nen ETC504 in 1/48 hätte könnte ich auch ne F-9 als what-if bauen um dem probem auszuweichen und trotzdem was anderes zu haben. bin mal gespannt was beim neuen eduard F-8 bausatz so alles drin ist :TD: stand ja neulich im newletter das die im august kommen soll :HOT:

aber stimmt schon, ist eigentlich nicht sonderlich schlüssig unbedingt MK103 einzubauen wenn man bereits festgestellt hatte, dass die Fw190F-8/PbII effektiver als die Hs129B-2/3 waren. wobei das ja auch wieder son sonderfall ist mit den motoren :)

hab übrigens meinen alten post editiert ohne deinen neuen gesehen zu haben :red:
 
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vielleicht hat man deshalb weder F-10 noch A-10 gebaut :D

wenn ich nen ETC504 in 1/48 hätte könnte ich auch ne F-9 als what-if bauen um dem probem auszuweichen und trotzdem was anderes zu haben. bin mal gespannt was beim neuen eduard F-8 bausatz so alles drin ist :TD: stand ja neulich im newletter das die im august kommen soll :HOT:

aber stimmt schon, ist eigentlich nicht sonderlich schlüssig unbedingt MK103 einzubauen wenn man bereits festgestellt hatte, dass die Fw190F-8/PbII effektiver als die Hs129B-2/3 sind. wobei das ja auch wieder son sonderfall ist mit den motoren :)

oder Du gehst einfach einen Schritt weiter und baust ne A-11 :D
Hier bist Du dann der Entwicklungschef von Focke Wulf und keiner kann meckern das da was falsch gelaufen :TD:

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:TD: das ist eigentlich noch besser. dann kann ich wieder zum alten flügel gehen zwecks vereinheitlichung :TOP: ist dann nur die frage was anders ist, vielleicht einfach A-10/F-10 mit dem alten flügel :rolleyes: dann brauch ich aber immer noch die neuen räder die aber eventuell nur für die F-15 vorgesehen waren.


was war denn eigentlich mti der Ta152C, hatte die nicht auch nen veränderten flügel oder war der identisch mit der D-9?

http://www.focke-wulf190.com/images/152C_schema.jpg sieht für mich anders aus :?!
 
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:TD: das ist eigentlich noch besser. dann kann ich wieder zum alten flügel gehen zwecks vereinheitlichung :TOP: ist dann nur die frage was anders ist, vielleicht einfach A-10/F-10 mit dem alten flügel :rolleyes:
Jawohl

Jägernotprogramm Herbst 45, Gültig für Frühling 46 !!!!!
Hat der "Dicke" zusammen mit Hanna Reitsch in Carinhall
bei einer Flasche franz. Rotwein ausgearbeitet :D
Und jetzt kannst Du die alten A-8 Tragflächen für die neue A-11 verbauen :)

Die TA`s hatten doch ne größere Spannweite, oder nur die H ?
Müßt ich jetzt auch mal gucken.


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ich glaub ich muss mal aufhören ständig meine posts zu editieren wären du noch ne antwort schreibst :rolleyes:

ach mist, bei der revell D-11 ist ja garkein Ta152 leitwerk dabei :o

die dragon D-12 scheint aber ETC504 und das leitwerk zu haben \o/
 
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ArthurDent

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was war denn eigentlich mti der Ta152C, hatte die nicht auch nen veränderten flügel oder war der identisch mit der D-9?
Die Ta 152 C hatten einen neuen Flügel mit etwas mehr Spannweite (11m statt 10,50m) durch ein neues Mittelstück.

Gruß
Norbert
 
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Weil wir hier gerade so locker über Fw 190 A-10 oder auch A-11 :D sprechen,
zeig ich gleich mal den aktuellen Stand bei meinen
südamerikanischen 109 ern :)
Hier mal die argentinische Bf 109 G-18

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noch mal der argentische Marine Jäger ;)
Der Prop ist von einer Ta 152!
Der leistungsgesteigerte DB 605 L brauchte so einen großen Quirl !:)

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Ich will nochmal kurz auf die finnische Beaufighter zurückkommen. Eine Frage, die mir sofort durch den Kopf schoß, als ich diese schöne Maschine sah, war, wann die Finnen diese Maschinen wohl erhalten haben könnten? Vermutlich nicht mehr nach dem Winterkrieg und schon gar nicht nach dem 25. Juni 1941. :rolleyes: :p
Bei einem Vergleichstest zwischen der Beau und der Hs 129 hätte die deutsche Maschine wohl ziemlich alt ausgesehen, könnte ich mir vorstellen. Ich vermute mal, die Finnen hätten die Beau vermutlich mit BR (für Bristol) oder BF (für Beaufighter) abgekürzt. Alles in allem ein schönes Maschinchen, von dem ich auch noch einige hier rumliegen habe, allerdings keine What If's.

Gruß
Torsten
 
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Ich will nochmal kurz auf die finnische Beaufighter zurückkommen. Eine Frage, die mir sofort durch den Kopf schoß, als ich diese schöne Maschine sah, war, wann die Finnen diese Maschinen wohl erhalten haben könnten? Vermutlich nicht mehr nach dem Winterkrieg und schon gar nicht nach dem 25. Juni 1941. :rolleyes: :p
Bei einem Vergleichstest zwischen der Beau und der Hs 129 hätte die deutsche Maschine wohl ziemlich alt ausgesehen, könnte ich mir vorstellen. Ich vermute mal, die Finnen hätten die Beau vermutlich mit BR (für Bristol) oder BF (für Beaufighter) abgekürzt. Alles in allem ein schönes Maschinchen, von dem ich auch noch einige hier rumliegen habe, allerdings keine What If's.

Gruß
Torsten
Ich nehme mal an, das die Finnen nie eine Beaufighter hatten!
Die einzige Möglichkeit wäre aus deutscher Hand.
Aber hatte die Luftwaffe überhaupt welche erbeutet?
Die Italiener hatten zumindest eine!
Was die Abkürzungen betrifft, der Erbauer (oder auch andere) haben das auf jeden Fall besprochen. Kann zwar kein finnisch, aber wenn man sich den Text mal anschaut, sieht man weiter unten verschiedene Möglichkeiten.

Es gab mal eine andere, ähnliche, What if Geschichte!
Da haben die Deutschen den Finnen eine Mosquito übergeben, in der Hoffnung, das diese "Könner am Holz" diese Maschine nachbauen können.
Als Antrieb wurden dem Modell dann DB 605 ran gebaut :D


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mir gefällt die rumpflackierung besonders gut auf der G-10 :TD: hast du das alles mit schablonen gesprüht oder ist das gepinselt?
 
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mir gefällt die rumpflackierung besonders gut auf der G-10 :TD: hast du das alles mit schablonen gesprüht oder ist das gepinselt?
Teils Teils.

Also die Maschine ist in der Grundfarbe gesprüht und dann wurde der Pinsel vorsichtig geschwungen um den Flecktarn aufzubringen.

Hotte
 
Sparrowhawk

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Und davon hätten einige, wenn sie gebaut worden wären, gute Chancen auf einen vorderen Platz in dem "Das hässlichste Flugzeug..."-Thread. Sind ja teilweise absurde Geräte. Danke für den Link!

Grüße, Martin
 
Thema:

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