Bernd2
Astronaut
Was soll man dazu noch sagen, außer dir recht zu geben? Wenn man das Thema "Anderer Ausgang des WW II" mal zu Ende denken würde, gäbe es mehr What-if-Ansätze als reale Flugzeuge. Das ist doch mal was.
Sicher!Was soll man dazu noch sagen, außer dir recht zu geben? Wenn man das Thema "Anderer Ausgang des WW II" mal zu Ende denken würde, gäbe es mehr What-if-Ansätze als reale Flugzeuge. Das ist doch mal was.
So ein Lieblings-"What if" von mir wäre die Martin Baker MB3 in vollem Ornat. Schade, dass diese schöne Maschine nie wirklich in die Gänge kam.
Coole Idee! Was würden die Briten denn dann fliegen? Seafires, Corsairs, Hellcats? Eine Trägerversion der Vampire? Oder vielleicht ganz fix in Dienst gestellte F9F Panther?<...> Eine argentinische Horten (mit Hirschgeweih:D ) im Kampf um die Falklandinseln! Sagen wir 1947. <...>
Na eben die Matin Baker!Coole Idee! Was würden die Briten denn dann fliegen? Seafires, Corsairs, Hellcats? Eine Trägerversion der Vampire? Oder vielleicht ganz fix in Dienst gestellte F9F Panther?
Ich habe das auch als Langfristprojekt vor, allerdings erstmal meine Typhoon und dann die Spitfire PR. XI. In Karton wäre das halt eine "schätzometrische" Neukonstruktion, weil es nur eine einzige halbwegs vernünftige Zeichnung gibt und die wird an allen Ecken und Enden im Internet wiederholt... Vom Cockpitinneren gibt es keinerlei Bilder, da würde ich auf das Layout einer Spitfire MK.V zurückgreifen. Das Ding dürfte schätzungsweise Ende September spruchreif sein. Und wenn, dann gleich Butter bei die Fische und einmal in Standardtarnung und einmal als Nachkriegsrenner für den King´s Cup oder die Unlimited Class in Reno: Hat Napier nicht auch Rennwagen gebaut? Eben!Aber sie könnte ja so richtig bei Dir in die Gänge kommen :D
Hotte
Volle Übereinstimmung! Jeder wie er will!Hatten wir nicht von "anderer Ausgang des WW II" gesprochen? Dann würde GB NICHT zu den Siegermächten gehören und hätte die Falklands wohl auch gar nicht verteidigen können, außer mit dem, was dort war. Und ich glaube nicht, das sie ihre modernsten Maschinen irgendwohin schicken, wo es kaum etwas gibt, das sich zu verteidigen lohnt. Argentinien hätte also ein sehr leichtes Spiel gehabt.
@Hotte:
Ich glaube nicht, das wir noch mal eine Diskussion führen müssen, was nun ein "What-if" ist und was nicht. Waren wir uns nicht einig, das wir nach dem Motto "jedem das Seine" vorgehen? Persönlich gebe ich dir durchaus recht, das auch ein What-if irgendwo realistische Ansätze haben sollte, aber das ist für mich kein Kriterium bei der Beurteilung eines Modells. Wenn jemand die handwerklichen Fähigkeiten hat, eine echte Eigenkonstruktion (auf der Grundlage des dazu zeitgemäßen Entwicklungsstandes) auf die Beine zu stellen, verdient auch das Bewunderung und Respekt. Und wie ich dich kenne, renne ich jetzt mit diesem Posting bei dir offene Türen ein.;)
Das ist gar nicht so weit weg hatte doch Hughes vor, mit einer ex-Beute Me 262 beim National Air Race in Reno gegen die P-80 anzutreten. Woran es letzlich wirklich gescheitert ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.Der nächste Schritt wäre dann, eine zivil zurückgerüstete und aerodynamisch getunte 262 in der "Unlimited Class" eines Nachkriegs-Kings Cup Luftrennens antreten zu lassen, samt passender Geschichte.
Das ist gar nicht so weit weg hatte doch Hughes vor, mit einer ex-Beute Me 262 beim National Air Race in Reno gegen die P-80 anzutreten. Woran es letzlich wirklich gescheitert ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.
So ist es!Und hätte da die P-80 nur den sexy Arsch der Schwalbe gesehen ?
Das klingt nach einer absoluten, genialen Steilvorlage. Wo hast Du denn das her? Mehr Infos, biiiitttteee!Das ist gar nicht so weit weg hatte doch Hughes vor, mit einer ex-Beute Me 262 beim National Air Race in Reno gegen die P-80 anzutreten. Woran es letzlich wirklich gescheitert ist entzieht sich aber meiner Kenntniss.