"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das "Ding" hab ich gerade eben auch im What if Forum mir angeschaut. Geile Idee! Da wäre der jap. Kaiser aber Stolz auf Nakajima gewesen :D Bin...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Das "Ding" hab ich gerade eben auch im What if Forum mir angeschaut.
Geile Idee! Da wäre der jap. Kaiser aber Stolz auf Nakajima gewesen :D
Bin mal gespannt auf die fertige Maschine.

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nehmen wir mal an die Südstaaten hätten überlebt :D
Und 1939 wäre man bei der suche nach einen neuen Jäger bei der
Heinkel He 112 B gelandet :)
Sieht Supi aus die südstaaten Heinkel :TD:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Und die CSA womöglich noch auf Seiten der Deutschen? Dann hätte alles sehr viel anders ausgesehen. Nette Idee.

Nippon ´56 ist ja echt ein Hammer. Ich beneide die Leute um solche Ideen. Da würde ich nicht drauf kommen.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hotte: Klasse Idee!!!:TD::TD:

(Bernd: Im ACW sind die CSA aber eher von GB unterstützt worden, die US eher von F. Aber dann stellt sich die Frage, ob die (Rest-)US in den WWI eingegriffen hätten. Wenn dann D den WWI gewonnen hätte, hätte es keinen WII in der Konstellation gegeben. Also: Die US sind am III.Reich schuld, weil sie die CSA besiegt haben.... ;-)))
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Okay, von der Seite hatte ich es noch gar nicht bedacht. Aber hat was für sich. Es hätte auf jeden Fall anders ausgesehen. Dank dir für diesen Einwurf, Hans.:TOP:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Sieht gut aus, aber ich glaube hierfür wäre die 262 die falsche Maschine.
Und die Kanonen so nah an den Triebwerken, hätte das nicht negative Folgen?
Nö, das war kein Problem mehr nachdem 1946 bereits die überarbeiteten und sicher funktionierenden Triebwerke, wie sie auch in den Weiterentwicklungen der Me 262 verwendet wurden, zur Verfügung standen. Hier ein Bild aus einem Aufklärer das zeigt, dass diese Kanonenanordnung Standard war und keine Probleme machte, sonst hätte dieser Erdkämpfer wohl kaum so viele Erfolge errungen.:TD:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.358
Zustimmungen
11.922
Ort
Illingen
What if

Hallo flankerfan,

schönes Teil, was du da auf die Beine gestellt hast:TD:

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ah, die P1099 "Heavy Armor" in einer anderen Form. Sieht gut aus!:TOP: Ist auch eines der drei Modelle (alle "What-if´s"), die ich gerade in Arbeit habe. Langsam sollte ich mal zum Schluß kommen bei meinen Überlegungen, wie ich die P1099 letztendlich bauen will.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Nö, das war kein Problem mehr nachdem 1946 bereits die überarbeiteten und sicher funktionierenden Triebwerke, wie sie auch in den Weiterentwicklungen der Me 262 verwendet wurden, zur Verfügung standen. Hier ein Bild aus einem Aufklärer das zeigt, dass diese Kanonenanordnung Standard war und keine Probleme machte, sonst hätte dieser Erdkämpfer wohl kaum so viele Erfolge errungen.:TD:
Sieht absolut Prima aus :TOP:
Aber die Kanonen sind da schon etwas weiter weg von den Triebwerken als bei der finn. 262! Da sehe ich keine Probleme. Ehr mit der Festigkeit der Tragflächen. Die 3,7 hatte doch ein schönes Gewicht :?!

@ Bernd

Mach doch zumindest einen der Maschinen als Ausländer :)
Immer nur Luftwaffe`46 ist doch nix.
Japaner, Italiener, Spanier oder Vichy-Frankreich :D

Hotte
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Aber die Kanonen sind da schon etwas weiter weg von den Triebwerken als bei der finn. 262! Da sehe ich keine Probleme. Ehr mit der Festigkeit der Tragflächen. Die 3,7 hatte doch ein schönes Gewicht
Da die Maschine nun schon etliche Einsätze hinter sich hat und dabei die Tragflächen nicht abgeschmiert sind gehe ich davon aus, dass sie strukturell verstärkt wurden, was man aber von außen aber nicht sehen kann.
Spaßeshalber dasselbe Bild noch mal in Farbe. Eine andere Nation als Bemalung stelle ich mir auch ganz interessant vor.
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.457
Zustimmungen
8.603
Ort
daheim
Nachnutzer

Bei Ebay gefunden:

(Ich bin weder der Verkäufer noch mit Selbigem verwandt oder verschwägert bzw. in anderen Abhängigkeitsverhältnissen stehend!)

Der Verkäufer hat auch noch andere Typen so modifiziert.

Coole Idee.:TD:

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Sehr schick! :TOP:

Sotoolslinger baut mal wieder geniales Zeug! :eek: Nach der Su-40(VG) (ein paar Seiten früher im thread) nun eine MiG-29XL. :HOT:HIER geht's zum Baubericht auf whatifmodelers.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Hat was für sich. Aber dann werde ich wohl am ehesten die P1099 im Fremden Kleid machen. Bei den anderen beiden ist die Lackierung schon zu weit fortgeschritten.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3.000
Zustimmungen
13.991
Ort
im Keller
Ar 240C-2

Heute kommt von mir mal ein "What if" .

Auch wenn die Arado schon vereinzelt in der Luftwaffe war gab es die von Revell produzierte Nachtvariante nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Hab ich die nicht auch schon mal gepostet? Egal, sieht gut aus.

Inzwischen hänge ich völlig in der Luft, ob ich wirklich die P1099 einer anderen Luftwaffe andichte, oder ob ich doch noch den "Flitzer" umlackiere, weil es mir nicht so wirklich gefällt wie er aussieht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Immer locker bleiben Bernd :)
Warum willst Du den Flitzer umlackieren?
Deutsche Farben und fremde Hoheitszeichen gehen doch auch :!:

@Cherrylook

Schöne Arado!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Warum umlackieren? Zum einen, weil mir die Lackierung nicht sehr gut gelungen ist und mir auch nicht so sehr gefällt, zum anderen, weil ich in meinem Fundus Decals gefunden habe, die nicht zur deutschen Lackierung passen. Lasst euch überraschen.:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Inzwischen ist die Entscheidung gefallen. Nur die Bv P-194 wird eine deutsche Maschine. Die anderen beiden bekommen fremde Abzeichen. Wie gesagt, lasst euch überraschen. Und dann hoffe ich natürlich, das sie euch gefallen.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben