"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin :) Da der große Festtag, der 1.April, nun vorbei ist, ein Hinweis für alle Interessierten, die es noch nicht gelesen/gesehen haben: Ich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Moin :)

Da der große Festtag, der 1.April, nun vorbei ist, ein Hinweis für alle Interessierten, die es noch nicht gelesen/gesehen haben:

Ich habe das hier zum Spaß mal hier umgesetzt... :D

Und jetzt reizt mich diese MiG 29XL... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
hi hi :D:TD:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Echt super...:TOP::TOP::TOP:
Da wird meine fixe Idee einen Tornado mal mit NVA-Kennung zu versehen im konkreter.
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Klasse! :HOT::TD:

Die Flächen von Sotoolslingers MiG-29XL sind allerdings von einer JA-37 Viggen. Mit F-16XL-Flächen sieht so aus... ;)
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich bastele gerade an einer Hintergrundgeschichte rund um die JASDF in den nächsten paar Jahren (2015, oder so...). Hauptakteure werden modernisiserte F-2s und F-15Js sowie F-15EJs (ja, japanische Strike Eagles :FFTeufel:) sein. Die Marine spielt auch eine Rolle. Mit einer neuen Yamato, einem Träger (mit Rafales) und AV-8B+ für die Landungsschiffe. :eek:
Okay, die Hintergrundgeschichte wird etwas ausladender...:rolleyes:

Nur andere Lackierung wäre ein bisschen zu öde, also mussten ein paar strukturelle Änderungen her. Deshalb verpasse ich den F-15ern Pratt&Whitney F119-Trebwerke aus der F-22. Die F-2 kriegen vielleicht auch so eins. :FFTeufel:

Hier die F-15J Kai+. Kais (mit IRST) gibt's wohl schon bzw. werden gerade erprobt, also steht das "plus" für das bisschen Mehr an Power! :D
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Intressante Idee und sehr schön gebaut!
Nur, was nützt den Ungaren eine unbewaffnete Heinkel.............? :?!;)
Genau das hab ich mir auch gedacht :D
Die Maschine ist in voller "Kriegsbemalung" und sieht schön abgeflogen aus, hat aber keine Bewaffnung. Aufklärer kommt auch nicht in Frage da keine Kamera zu sehen ist! Also da hat der Erbauer etwas vergessen :p
Aber drücken wir mal ein Auge zu ;)
Sie sieht aber wirklich hübsch aus das ungarische Heinkel Mädchen :TOP:

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Intressante Idee und sehr schön gebaut!
Nur, was nützt den Ungaren eine unbewaffnete Heinkel.............? :?!;)
Die waren nicht unbewaffnet! Ich meine mich zu erinnern, daß die ungarischen Heinkels nachträglich mit einer Gulaschkanone ausgerüstet wurden... :!:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Das wäre dann aber eine Biowaffe, und die wurden auf den europäischen Kriegsschauplatz nicht eingesetzt. Da hast Du falsche Info`s :TD:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Aber Bernd,

an der ungarischen Heinkel sieht man wie lecker dt. Maschinen in ausländischen Diensten rüberkommen. Gerade auch in deutscher Lackierung.
Diese ungarische Abzeichen am leitwerl kommen besonders Prima rüber.

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ja, ich finde auch, das es ein tolles Modell ist, gut gebaut, toll lackiert und mit einem klasse Eindruck. Mein letztes Posting bezog sich auf die Antworten, besonders die mit der "Gulaschkanone" und der Antwort darauf. Ich habe herzlich gelacht.

Meine drei "Whif´s" blühen, wachsen und gedeihen. Nur bei der P1099 gibt es ein Problem: mir ist die Spachtelmasse eingetrocknet! Nun muß ich erstmal neue besorgen. Der "Flitzer" und die Bv P-199 aber werden bald fertig sein.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.132
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ach ja - der Tiger ist fertig. Aufgrund der vielen Schnitzer die ich mir geleistet habe, werde ich auf einen Rollout verzichten aber wer sehen will, wie ein richtig gut gebauter Tiger aussieht, soll sich den von Steven angucken. Meiner dient eher als abschreckendes Beispiel. Ich hab´s aber trotzdem nicht über´s Herz gebracht ihn einfach in die runde Ablage zu werfen.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schnitzer? :?! Entweder es gibt keine, oder Du kannst die toll "wegfotografieren", da der Hubi echt klasse aussieht! :TOP:

Heeresflieger Tiger mit Kanone - mehr "should-have-been" ans "what-if". :D
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Und was ist an dem Tiger "What if" :confused:

aber er sieht sehr gut aus ;)

Gruss aus Berlin
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo ice,

Ich kann mich da Motschke nur anschliessen. Sieht toll aus. Willst du dir das mit dem Rollout nicht nochmals überlegen?....
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.132
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht öffentlich gezeigt hätte. Beim Modellboard hab ich ihn mal in die Galerie gesetzt, um zu zeigen wie es aussieht, wenn´s richtig in die Hose geht (LINK). Mir sind Decals verlaufen, ich hab den Rotorkopf und ein Rotorblatt zerbrochen, ich hab es geschafft, dass Kleber zwischen Kanzelhaube und Cockpitverkleidung gelaufen ist usw. Darum hab ich hier keinen Rollout gemacht. Meinen Versuchs-Sea King hab ich ja auch nur im Baubericht gehabt.

Trotzdem würde ich mich über einen Tiger HAP oder ARH in der Bundeswehr sehr freuen - allein schon, weil er in meinen Augen viel schnittiger aussieht.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ich finde auch, das dein Tiger richtig gut aussieht. Okay, mit dem, was du von deinen Schnitzern sagst, kann ich deine Meinung ansatzweise nachvollziehen, aber für den großen Rundordner ist das Modell mit Sicherheit nicht! Ich habe Modelle in der Vitrine, die nicht so gut aussehen.

Heute, nein, gestern habe ich auch wieder Spachtelmasse bekommen. Es geht also reibungslos weiter. Die P1099 braucht so etwas ja leider an den Übergängen vom Triebwerk zur Tragfläche und am Teil für den Bugfahrwerkschacht. Das ich auch für die Rumpfnaht welche brauchte, ist nicht Schuld des Modells, sondern meine.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben