"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ MikeKo Wir müssen die DDR ja nicht gleich die BRD übernehmen lassen :D Aber schließlich waren auch einige dafür zumindest für eine gewisse...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ MikeKo

Wir müssen die DDR ja nicht gleich die BRD übernehmen lassen :D
Aber schließlich waren auch einige dafür zumindest für eine gewisse Zeit die DDR bestehen, und es langsam angehen zulassen.
Besonders die Franzosen wollten diesen Weg!
Hier könnte man auch für die NVA westliche Waffen sehen :!:
Wie wäre es z.B. mit Mirage Jäger :D

@ Bernd

In meinem Scenario ist der Krieg in Europa beendet, und noch keiner im Pazifik
(Japan - USA) ausgebrochen! Für die NS Idelogie hatte Australien sicherlich eine besondere Stellung, war es doch eine "fast" europäische Insel in diesem ansonsten von anderen Rassen bewohnten Raum. Nach einem Sieg über die Briten und einem Hilferuf aus Australien selbst, könnte ich mir gut vorstellen das Deutschland und Italien versuchen würden Japan klar zumachen die Finger weg zulassen wenn man weiterhin an einem guten Bündniss interessiert ist.

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Ach so!!! Okay, in dem Szenario hat deine Idee natürlich echt was für sich. Sorry, so weit hatte ich gar nicht gedacht, Hotte.

Du hast übrigens noch gar keinen Tipp bezüglich des "Flitzers" abgegeben. Und natürlich dürfen sich alle anderen auch beteiligen. Motschke hat schon einen sehr guten Anfang gemacht.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Aber gerne Bernd :)
Aussergewöhnlich wäre ein Flitzer eines südamerikanischen Staates!
Argentinien :rolleyes:

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
@ MikeKo

Wir müssen die DDR ja nicht gleich die BRD übernehmen lassen :D
Aber schließlich waren auch einige dafür zumindest für eine gewisse Zeit die DDR bestehen, und es langsam angehen zulassen.
Besonders die Franzosen wollten diesen Weg!
Hier könnte man auch für die NVA westliche Waffen sehen :!:
Wie wäre es z.B. mit Mirage Jäger :D

@ Bernd

In meinem Scenario ist der Krieg in Europa beendet, und noch keiner im Pazifik
(Japan - USA) ausgebrochen! Für die NS Idelogie hatte Australien sicherlich eine besondere Stellung, war es doch eine "fast" europäische Insel in diesem ansonsten von anderen Rassen bewohnten Raum. Nach einem Sieg über die Briten und einem Hilferuf aus Australien selbst, könnte ich mir gut vorstellen das Deutschland und Italien versuchen würden Japan klar zumachen die Finger weg zulassen wenn man weiterhin an einem guten Bündniss interessiert ist.

Hotte
Morgen Hotte,
kennst du die Buecher von Dale Brown? Er entwirf darin verschiedene Szenarien internationaler Konflikte zwichen 1980 und heute. Darin gewinnen natuerlich immer die USA. Auch die Beschreibung der X-Planes ist nicht ganz ohne, so eine ferngelenkte EB-1C, MV-23, ein Tiltjet!
http://megafortress.com
Aber es heisst ja What if!
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Moin Moin

MikeKo

Über diesen Herren und seine Bücher hab ich schon mal einen TV Bericht gesehen. Schön sind aber auch andere Werke aus den USA, in dem z.B. die Südstaaten (CSA) überlebt haben. Das hat auch was :D, und wenn man sich das mal richtig durch den Kopf gehen läßt. Ein Wahnsinn wie die Geschichte anders verlaufen wäre, wenn es keinen US-Bürgerkrieg gegeben hätte bzw. es wäre zu einem anderen Ende dieses Konfliktes gekommen.
Sieg des Süden oder ein Remie-Frieden!
Alles What if !

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Tja, Hotte, ich habe in meinen alten Decals gesucht und einige herausgenommen. Der Flitzer wird defintiv NICHT in Argentinien beheimatet sein, obwohl ich es auch sehr attraktiv finden würde. Da gehe ich mit dir durchaus konform. Sieh dir mal die Postings von Motschke an und rate dann noch mal. Bitte.

Bei der P1099 habe ich inzwischen die Wahl zwischen zwei "exotischen" Ländern. Ich bin echt unschlüssig, welche ich nehmen werde. Aber lasst euch überraschen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
Hi Bernd

hab Dir ne PN geschrieben und meine Meinung zu einem der exotischen" Ländern geschildert :D
Die Idee mit dem Irak hat auch was!
Da hat Motschke was gutes losgelassen :)
Immer hin gab es im Irak den Aufstand gegen die Briten,
und deutsche und ital. Flugzeuge wurden als Verstärkung gesendet.
Ein Achsenmitglied Irak in einer Nachkriegszeit halt ich auch für eine gute Idee :TOP:

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Von der Idee her fand und finde ich den Irak auch gut und in Ordnung. Leider aber habe ich keine irakischen Abzeichen. Extra kaufen möchte ich nicht und mein "Flitzer" wird auch nicht so weit weg sein vom Irak.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
549
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe mir heute voller Begeisterung die neue "Flugzeug Classic" geholt. Darin ein wie ich finde guter Artikel über die EE Canberra. Da kommt einem natürlich die Frage, ob nicht eine Canberra mit Schmetterlingsleitwerk und Tandemcockpit richti gut aussähe. Hmmm...

Grüße, Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Du möchtest also eine B-57 mit Schmetterlingsleitwerk? Warum nicht?
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
549
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Klar, die Martin B-57! Wie konnte ich die nur vergessen! :eek:

Na, ganz einfach: Ich sah sie innerlich zuerst mal als WB-57 und als B-57 G vor mir und da war nicht mehr viel von der Eleganz des ursprünglichen Baumusters geblieben...

Grüße, Martin
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ Bernd

Um Deine Sorgen wegen dem Anker der argentinischen Marineflieger mal anzu sprechen bzw. etwas zu entschärfen :D Wir sind hier bei "What if" :)
Dann sehen halt die Hoheitszeichen etwas anders aus!
Guck mal meine G-18 an, da wurde auch etwas gemogelt :p
Der Anker ist von einer franz. Corsair und der gelbe Ring aussenrum von einer Vichy D. 520. Die Anker Abzeichen wurden in dieser Zeit nur auf dem Rumpf getragen :FFTeufel:

Hotte
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
Von der Idee her fand und finde ich den Irak auch gut und in Ordnung. Leider aber habe ich keine irakischen Abzeichen.
Moin Bernd :)

Ich kann es jetzt nicht 100%tig sagen, aber ich hätte evtl. irakische Hoheitsabzeichen und Beschriftungen in der Restekiste...soll ich ´mal nachsehen?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Oh ja, bitte!!! Wenn du welche hast und nicht mehr brauchst, nehme ich sie gern.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.444
Zustimmungen
9.415
Ort
Land der Lügen
@Bernd:

Ich habe nur noch Hoheitsabzeichen (Dreiecke) von einem 144er Kit - die Kantenlänge beträgt 4mm - das ist vermutlich etwas zu klein?

Vllt. findest Du noch jemanden, der welche aus Academys 48er MiG 29UB übrig hat? Die könnten für einen 72er Flitzer auch passen... :cool:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Stimmt, ein bißchen klein sind sie. Schade. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot und fürs Nachsehen, Michi.:TOP:

Tja, Hotte, das Problem ist, das meine argentinischen Abzeichen aus dem alten Kit der "Super-Etendard" stammen, die ich französisch gebaut habe. Dementsprechend groß sind die Anker für die Tragflächen. Ringe dafür sind gar nicht dabei. Mal sehen, wie ich das mache.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.365
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Bernd,
glaube ich habe in 1/72 noch irakische Kenner in meinem Fundus gesehen, als ich fuer Andre die Decals fuer seine Tomcat gesucht habe.
Falls ich noch was habe schick ich dir ne PN.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.306
Zustimmungen
956
Ort
Würzburg
@ Bernd

Da hab ich wohl die Problematik falsch verstanden.
Das die argentinischen Marine Abzeichen einer Super-Etendard nicht auf den Flitzer passen, kann ich mir gut vorstellen.


Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Argentinisch wird ja auch die P.1099. Aber mir ist inzwischen eingefallen, wie ich es machen kann. Der Tipp von dir war dabei sehr hilfreich. Der Flitzer hat bereits seine Abzeichen. Nur noch die letzten Feinarbeiten, dann zeige ich ihn hier.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig

    32. Modellbauausstellung des PMC Main Kinzig: Am WE war wieder Ausstellung in der Sporthalle Gelnhausen-Meerholz. Obwohl man mir erst abgeschrieben hatte, weil ich mich kurzfristig beteiligen...
  • 10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024

    10. Bayerische Modellbautage des PMC-Erding am 28. und 29. Sept. 2024: Leider wurden die 10. Bayerischen Modellbautage des PMC Erding bisher noch nicht im Forum angekündigt. Hier der offizielle Flyer der...
  • 27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A)

    27. bis 29. September 2024: "Herbsttreffen der IG-Traunseeflieger" (Modellbau!!, Salzkammergut, A): https://traunseeflieger.at/termine Was man in etwa erwarten kann: Es könnte wieder ein Großmodell (M 1:3,2) eines Jägers Österreich-Ungarns -...
  • Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover

    Modellbau Ausstellung des VDPM Hannover: In 29339 Wathlingen bei Celle findet die große Jahresausstellung des VDPM Hannover statt. Auf zwei Etagen und mit vielen Gästen.
  • Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024

    Modellbauausstellung im IMMHH, 07. - 08.09.2024: Ich weiß, ein bissel spät... Und für manche von euch vielleicht "themenfremd"... aber dennoch: Am kommenden Wochenende, 07./08.2024, findet im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben